Eure Lieblingsparfüms

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Eure Lieblingsparfüms

Beitrag von Graphiel »

Dragons Blood oder Vampyres Romance aus dem Hause Parfum Noire stehen bei mir stets auf Vorrat im Schrank. Mit denen bin ich bisher immer recht gut zufrieden gewesen, aber ich muss auch sagen, dass ich da nicht übermäßig anspruchsvoll bin. :)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Eure Lieblingsparfüms

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@SchwarzeKatz
Ist "Casmir" nicht von Chopard? Oder bring`ich hier grad was durcheinander? ;)

Was ich noch so der Liste hier hinzufügen kann:

~ Lancome - "Hypnose"
~ Versage - "Noir"
~ Yves Rocher - "Vanilla noir"

Ansonsten...gerne was mit Rose, mit Patchouli, mit Sandelholz, was kräftiges, schweres, orientalisches...Ich bin da recht offen und nicht auf irgendwas bestimmtes festgelegt. Ich weiß nur, dass mir die meisten 08-15 -Bonbon-Düfte halt schnell zuwider sind, das ist nicht so mein Fall. :lol:
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Eure Lieblingsparfüms

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Herbstlaubrascheln
Ja, es ist von Chopard.
Angel-of-doom
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 15:49
Wohnort: Ostfriesland
Gender:
Alter: 43

Re: Eure Lieblingsparfüms

Beitrag von Angel-of-doom »

Ich benutze fast immer Vanille Patchouli ....
Wer Angst davor hat sich eine blutige Nase zu holen, soll zuhause bleiben und sich unter dem Bett verstecken. Wunder warten da draußen und Schätze, die große und kleine Wünsche erfüllen können. Aber es ist nichts für die Scheuen und Ängstlichen!
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Eure Lieblingsparfüms

Beitrag von Selene »

@Angel-of-doom Entschuldige, ich musste gerade so lachen. In unserem Wochenblatt steht heute ein Artikel über das Mera Luna, groß überschrieben mit: "Wenn der Patchouli-Duft über den Flugplatz wabert." Und ich sagte nur: "Meine Güte, dass die immer diese doofen Klischees bedienen müssen." :lol:
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Angel-of-doom
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 15:49
Wohnort: Ostfriesland
Gender:
Alter: 43

Re: Eure Lieblingsparfüms

Beitrag von Angel-of-doom »

@Selene
Ein bisschen Wahrheit steckt halt doch in jedem Scherz ;-)
Wer Angst davor hat sich eine blutige Nase zu holen, soll zuhause bleiben und sich unter dem Bett verstecken. Wunder warten da draußen und Schätze, die große und kleine Wünsche erfüllen können. Aber es ist nichts für die Scheuen und Ängstlichen!
ur-grufti
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 24. März 2019, 18:59
Wohnort: Bad Sülze NVP
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 69

Re: Eure Lieblingsparfüms

Beitrag von ur-grufti »

wir benutzen alles von der serie Forsaken True Blood
angenehm zur haut der duft ist gruftig erdig
macht spass
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Eure Lieblingsparfüms

Beitrag von Chochmah »

Carbon von Prada ist im Moment mein Favorit.....
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Eure Lieblingsparfüms

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ein selbstgemachtes Parfümöl :mrgreen: *Muss mir nur ein passender Name zu einfallen*

Enthält ätherische Öle:

- Jasmin
- Ylang Ylang
- Moschus
- Muskatellersalbei
- Patchouli
- Amber
- Honig absolue
- Cistrose

auf Kokosölbasis...

*sehr orientalisch^^* leider verfliegt es ziemlich schnell, bräuchte da ein Fixativ.^^
Aber es duftet m.E 1000 mal besser als irgendsoeine Chemie- Lotion.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Eure Lieblingsparfüms

Beitrag von Grauer Wolf »

Selbstgemacht. Das klingt ja mal interessant!

Ich habe dereinst gelesen, daß ein gutes Parfüm aus Kopf-, Herz- und Basisnote besteht -- also aus leicht, mittel und schwer flüchtigen Duftnoten, und daß sich der Duft eines solchen Parfüms somit über die Zeit von »frisch und fruchtig« über »harmonisch und warm« hin zu »sinnlich und tiefgründig« entwickelt. Oder entwickeln sollte.

Jasmin und Cistrose würde ich jetzt intuitiv eher der Kopfnote zuschlagen, den Rest eher der Basisnote. Ich sehe in Deiner Zutatenliste jedoch nichts, was ich spontan der Herznote zuschlagen würde. Vielleicht ist die Entwicklung Deines Parfüms von »frisch und fruchtig« hin zu »sinnlich und tiefgründig« einfach etwas zu abrupt? Moschus, Patchouli und so sollten doch eigentlich gute Fixative von Düften sein...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Antworten