Naturkosmetik Vs. Chemie

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Naturkosmetik Vs. Chemie

Beitrag von Grasblut »

Ich benutze von der DM Hausmarke das Grauhaar Shampoo für meine blondierten Haare. Als Duschgel hat sich für mich das seifenfreie Allergikerfreundliche Duschgel von der Rewe Hausmarke bewährt. Da kostet ein halber LIter ich glaube so unter 2 € und hält bestimmt 2 Monate Minimum. Ich muss mich dadurch nur 1-2 mal in der Woche eincremen (im Winter, im Sommer nur 2mal im Monat). Das war selbst bei Naturkosmetik anders, also hat sich das bewährt. Das Einzige was ich an Naturkosmetik nutze ist ein Gesichtswasser mit Heilerde, dass ist ganz gut.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Naturkosmetik Vs. Chemie

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Ich nehme mittlerweile abends zur Gesichtspflege nur noch Arganöl. Vorher hatte ich haufenweise Lotionen, Seren, Cremes für das Gesicht, die Augen etc. Das Arganöl ersetzt das alles und fühlt sich richtig gut an.
Soiled

Re: Naturkosmetik Vs. Chemie

Beitrag von Soiled »

CharlotteSchlotter hat geschrieben: Donnerstag 14. Februar 2019, 20:21 Vorher hatte ich haufenweise Lotionen, Seren, Cremes für das Gesicht, die Augen etc.
Beneidenswerte Disziplin. Ich wische mir eigentlich seitdem ich denken kann abends nach dem Zähneputzen einmal mit der feuchten Hand übers Gesicht, und das war es dann. :lol:
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Naturkosmetik Vs. Chemie

Beitrag von CharlotteSchlotter »

@Soiled : Leider eher die blanke Not als Disziplin. Meine Haut spannt nach der Berührung mit jedem Tropfen Wasser.
Soiled

Re: Naturkosmetik Vs. Chemie

Beitrag von Soiled »

CharlotteSchlotter hat geschrieben: Freitag 15. Februar 2019, 14:26 Meine Haut spannt nach der Berührung mit jedem Tropfen Wasser.
Oh, Du Arme. Dann freut es mich natürlich umso mehr, dass Du etwas gefunden hast, wo Du mit vertretbarem Aufwand ein Dir taugendes Ergebnis erreichst. :)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Naturkosmetik Vs. Chemie

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich nehme mittlerweile abends zur Gesichtspflege nur noch Arganöl. Vorher hatte ich haufenweise Lotionen, Seren, Cremes für das Gesicht, die Augen etc. Das Arganöl ersetzt das alles und fühlt sich richtig gut an.
Ich kann mir gut vorstellen,dass diese ganzen Cremes eher dazu führen Hautprobleme zu bekommen.Psoriasis z.B.
Manche brennen regelrecht auf der Haut,selbst wenn sie von Vichy (aus der Apotheke) sind.
Teuer heisst nicht gleich gut.Manchmal ist da sogar eine Gesichtscreme von Aldi besser.^^
Ich neige auch eher zu trockener/empfindlicher Haut und darum bin ich mit Kokosöl/Arganöl/Avocadoöl viel besser beraten.
Ich habe mir einmal eine Augencreme von ,ich glaub Biotherm gekauft ,der kleine Tiegel hat schlappe 35 Euro gekostet und hat eine Sch**** bewirkt. Abgesehen davon verwende ich Naturöle auch aus dem Grund, weil damit keine Tierversuche gemacht werden.^^
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Naturkosmetik Vs. Chemie

Beitrag von Grasblut »

Naja Tierversuchen für Kosmetik ist in der EU schon seit Jahren verboten ^^
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:43
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 33

Re: Naturkosmetik Vs. Chemie

Beitrag von Ceridwen1990 »

Ich verwende schon lange ein Shampoo von Lavera, einfach weil es sich nach ewigem ausprobieren mit Shampoos jeder Art ( ich hab glaube ich alles was es auf dem Markt gibt durch) als das einzige herausgestellt hat, bei dem meine Haare nicht total ausgetrocknet und rissig werden. Duschgel verwende ich vorwiegend Kneipp, weil ich die Düfte sehr mag und meine Haut extrem anspruchsvoll ist. Zu viel Chemie und ich kratz mir alles blutig. Mit Kneipp hatte ich da bisher keine Probleme. Gesichts- sowie Hautcreme verwende ich ganz klassisch Bebe. Zieht schnell ein, spendet gut Feuchtigkeit und ich bekomme keinen Ausschlag davon. Ich hab echt lange mit Naturkosmetik experimentiert, gerade weil Haut und Haar so anspruchsvoll sind und mir alle immer gesagt haben wie toll das Zeug doch ist. Ergebnis: Manche Sachen sind gut, anderer totaler Mist und ich verwende was mir gut tut und gefällt.

Kokosöl habe ich nur ein einziges Mal verwendet und das endete beim aufmachen der Dose. Mir wurde von dem Geruch so schlecht dass der nächste Schritt zum Klo führte... Werd ich nie wieder benutzen.

Was Schminke und Sonnenschutz angeht habe ich viel ausprobiert, Ergebnis durchgehend negativ. Sonnencreme benutze ich seit Jahren die Babycreme von Hipp. Alles andere hilft bei mir gar nicht. Meine Haut ist so hell das ich sofort Sonnenbrand bekomme, egal zu welcher Jahreszeit.... Selbst mit Sonnenschutz sind 5 Minuten Sonne schon 5 Minuten zuviel...
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Naturkosmetik Vs. Chemie

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Mit den Shampoos der Naturmarken kann ich mich irgendwie nicht anfreunden...egal, welches ich benutze, es läuft immer darauf hinaus, dass die nicht richtig schäumen und ich unglaublich viel Produkt brauche und auch das Gefühl habe, dass sie für meine Haare einfach irgendwie nicht "reichen", ich weiß auch nicht...und ich hab`da mittlerweile schon einige Marken durch, weil ich es immer wieder mal probiert habe. *schulternzuck*

Kokosöl empfinde ich eher als geruchslos, wenn man es öffnet, wenn ich ehrlich bin. Und auch wenn man es benutzt, nehme ich da nur einen sehr schwachen Kokos-Duft wahr. Aber ich selbst bin kein großer Freund davon, mir ist das einfach zu "viel", als Haarkur sowieso und auch für die Gesichtspflege etc. brauche ich schlicht und einfach nicht diese Art von Pflege.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:43
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 33

Re: Naturkosmetik Vs. Chemie

Beitrag von Ceridwen1990 »

@Herbstlaubrascheln

Das Shampoo das ich verwende schäumt schon ziemlich...

Ich bin ziemlich geruchsempfindlich. Ich habe bisher wenig mit Kokos um mich gehabt, da ich den Geruch eh nicht sonderlich mag, aber bei dem Öl war es auch gar nicht extrem, es hat nur einfach bei mir massive Übelkeit ausgelöst, warum kann ich nicht sagen...
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Antworten