Politische Unterwäsche

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Antworten
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Politische Unterwäsche

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

gibt es linke oder rechte Kleidung ?

https://www.youtube.com/watch?v=b-o0aFbt_yw
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Politische Unterwäsche

Beitrag von abdurrazzaq »

Gibt es nicht. Klamotte ist Klamotte. Es ist immer der Mensch, der seine Gesinnung auch mit seiner von ihm getragenen Kleidung zum Ausdruck bringen kann, aber nicht muss.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Politische Unterwäsche

Beitrag von Mio »

Ich habe den Beitrag nicht angesehen - nicht mehr, da ich den bereits geguckt habe. Aussagekraft ist praktisch Null: kann sein, kann nicht sein. Man kanns halt den Leuten nicht ansehen, hat aber oft bis meist nichts zu bedeuten. Aber es gibt Vorurteile.
Und nun?

Aber Halt - das ist ja von Funk, und dafür zahlen wir ja gerne Rundfunkgebühren...
Kleine Stichelei am Rande. Aber ernsthaft: Ich stelle mehr und mehr fest, dass Funk-Beiträge oft einen sehr geringen Informationsgehalt haben und die Moderatoren und Protagonisten in Szene setzen, man aber am Ende einen eben dürftigen Informationsgehalt hat, da manche Dinge wie Hintergrundinformationen bzw. das Warum nicht genannt werden. Ist aber, auch das am Rande, wohl der Zielgruppe geschuldet, die vielleicht (?) keine so große Aufmerksamkeitsspanne mehr hat? Mir fehlt da z.B. hier ein kurzer Abriss der Entstehungsgeschichte der Marke und wie das kam, dass es die Rechten so begeistert hatte... Ich bin sicher, ohne Nachlesen wüsste ich das jetzt auch nicht, da man sich ja sonst nicht mit beschäftigt.

Nun gut, bei Lonsdale bietet es sich ja an zu spekulieren, wenn man da an eine gewollt provokante Buchstabenkombi denkt, lugt die unter einer Jacke o.ä. hervor. Weil es das ja gab. Und das sitzt fest.
Wobei - was den Kern des Themas betrifft, also den eigentlichen, für den die Kleidung der Vorwand war - und das jetzt doch in Bezug auf Lonsdale: Es gibt in den Köpfen verankerte Stereotypen. Ok. Immer noch? Warum? Oder gerade jetzt (nach Chemnitz z.B.) mehr denn je? Hat das auch was mit aktuellen Geschehnissen zu tun, dass Lonsdale noch so verpönt ist? Bzw.: Wie äußerte sich der Missbrauch durch die Rechten vorher? Gab es diesen nur in Deutschland? Hätte man auch untersuchen bzw. nennen dürfen.

Es gibt nun tatsächlich Kleidung, die etwas aussagen soll. Aber das ist dann wie z.B. bei der Bewegung zu fair produzierten Kleidungsstücken ja weniger parteipolitisch, sondern dann umweltpolitisch.
Wenn mans aber mal auf die Spitze treibt, kann man mal das untersuchen: Werden noch braune Hemden produziert und verkauft? Wenn ja, wer kauft die? Kann man viel machen aus diesem Thema bezüglich Kleidung und geringen Ergebnissen, geht mans mal an ;).
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Antworten