Eurer Traumbauernhof ?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
teamkiller
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:33
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 37

Re: Eurer Traumbauernhof ?

Beitrag von teamkiller »

Wenn Geld keine Rolle spielt ist ehr ein Labor als einen Bauernhof.
Zumeinen würde ich die Verwesung von Tieren studieren zum andern Der LHC in Genf beim Cern ist zu klein ich will auch sowas haben nur Größer und besser ;) oder ein Fusionsexperiment ach mist die Teilchenphysik ist zu spannent für meine Frau würde ich noch ein Radiowellentelskop und ein großes Optisches Teleskop hin stellen.
Um was ging es noch mal ach ja Bauernhof da Geld in unserer Gesellschaft bekannter Maßen aber eine Rolle spielt würde ich einen kleinen Bio Bauernhof mit Kindergarten und Hort betreiben und ewentuell noch einpaar Heimplätze anbieten. (Das pädagogische Konzept existiert sogar bereits in groben Zügen)
Lylia

Re: Eurer Traumbauernhof ?

Beitrag von Lylia »

@Red

Genau das ist auch mein Traum: einen Gnadenhof für Tiere wo sie nicht geschlachtet werden sondern ganz natürlich und hoffentlich glücklich sterben dürfen, als ich den Thread eröffnete hatte ich genau diesen Gedanken gehabt. :)
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Eurer Traumbauernhof ?

Beitrag von Der_Kater »

Wahrscheinlich gäbe es im früheren Ostpreußen so einen Hof. Weites Land, dünn besiedelt, Seen. Dort gab es große Gutshöfe, Weiler, ziemlich viel (echten) Wald, viele Pferde. In der Uckermark gibt es einige Projekte. Man braucht schon eine Menge Elan, starke Arme und profundes Wissen, um so etwas auf die Beine zu stellen. Vor Jahren hab ich mal auf einem Bauernhof gearbeitet. Die hatten überwiegend Rinder. Um ein Futter-Silo anzulegen, brauchten wir einen ganzen Tag. Das hatte aber nichts mit Idealismus oder gar einem Gnadenhof zu tun. Vielleicht wäre Mitarbeit auf einem Hof gut, um zu sehen, ob das wirklich etwas ist. Viele Projekte sind ja auf freiwillige Mitarbeiter angewiesen. In vielen Tierheimen ja auch. In Biel/CH gibt es eine Kommune, wo die Leute so in etwa leben. Monica Richards und William Faith (Faith and the Muse) betreiben ein permakulturelles Projekt in der Nähe von LA. Dort leben die Menschen ganzheitlich mit Tieren und der Umwelt zusammen. Sie versuchen wohl auch, ursprüngliche Landstriche zu erhalten und betreiben einen Gnadenhof. Die Idee an sich ist gut, allerdings meine ich, mit Pathos und Idealismus kommt man nicht wirklich weiter, wenn man etwas für Tiere machen möchte. Ausprobieren. Mitmachen. In Ungarn gibt es Ökodörfer. In D oder Österreich dürfte es auch so etwas in der Art geben.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Eurer Traumbauernhof ?

Beitrag von Elric »

Lylia hat geschrieben: Donnerstag 13. Dezember 2018, 18:30 @Red

Gnadenhof für Tiere wo sie nicht geschlachtet werden sondern ganz natürlich und hoffentlich glücklich sterben dürfen
Ich finde die massenindustrielle Tierquälerei auch abscheulich, muss aber doch hinzufügen, dass ein Ableben in der Natur sich durchaus nicht zwangsläufig angenehm gestaltet...
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Eurer Traumbauernhof ?

Beitrag von Stilledernacht »

Ja, ein Gnadenhof für Tiere wäre toll ..das konnte ich mir auch vorstellen..
Antworten