Was trägt Goth im Winter?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Soiled

Was trägt Goth im Winter?

Beitrag von Soiled »

Wir hatten ja schon das Thema, was man im Sommer trägt. Um ehrlich zu sein find ich den Winter da viel herausfordernder ...

Mir ist ja so gut wie immer kalt, irgendwie von innen - ich saß vor kurzem in einer Wohnung mit 24 Grad und hatte trotzdem eine Gänsehaut. Und wenn man ständig friert besteht nun mal leider die Gefahr, dass man aus reiner Verzweiflung zu Funktionskleidung greift, die ja wirklich grauenhaft hässlich ist.

Vor meinem inneren Auge sehe ich mich natürlich in einem russischen Schlitten, bis zur Nasenspitze in Wolfspelz gehüllt (natürlich nur was aus dem Norden, die räudigen Viecher, die hier in Mitteleuropa rumrennen, sind da weniger geeignet), aber das ist aus naheliegenden Gründen ja nicht möglich. Also behelfe ich mich dicken Pullis, Jeans, sehr viel warmer Unterwäsche (Thermoleggings und so) und einem neutralen Daunenmantel. Das Problem ist: Es sieht unglaublich langweilig aus.
Ich suche im Moment ziemlich verzweifelt nach einem Muff, um dem ganzen ein wenig mehr Flair und Drama zu verleihen, aber so richtig fündig geworden bin ich da auch noch nicht.

Wie haltet ihr das? Friert ihr lieber, als dass ihr die Optik aufgebt? Oder habt ihr eine Lösung gefunden, wie man fade Winterklamotten wenigstens ein bisschen düsterer aussehen lassen kann? Schwarz allein reicht mir da irgendwie nämlich nicht.
Lylia

Re: Was trägt Goth im Winter?

Beitrag von Lylia »

Ich trage Sommer wie Winter schwarz und habe einen schwarzen Ledermantel ,wo ich den Schal auch schwarz fest annähte und mit Knöpfen dekorierte, ich gebe meinen Stil nicht auf und notfalls friere ich lieber, wie etwas buntes zu tragen, also nix ist mit bunter Winterkleidung oder so. ;)

Auch Schuhe müssen bei mir schwarz sein und Hosen sowiso, ebenso meine Oberteile wie Pullover T-Shirt und co. denn Mütze und Handschuhe gibt es auch nur in schwarz bei mir.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was trägt Goth im Winter?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Was trage ich im Winter? Genau das Gleiche wie im Sommer, nur mehr Lagen davon. Und die Strumpfhosen unter den Röcken und Kleidern ist oftmals dicker oder thermo, je nach Temperaturen halt; und die Stiefen kommen halt dickere Socken und oben drüber ein Mantel, den ich im Sommer logischerweise weglasse.
Ansonsten ist Winter für mich keine große Herausforderung, was Klamotten angeht - ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich nicht sonderlich verfroren bin.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Bloody Arthur

Re: Was trägt Goth im Winter?

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich trage das gleiche wie im Sommer und dazu eine schwarze... äh... ich glaub das ist so ne etwas abgewandelte Bomberjacke und bei Bedarf Handschuhe (ganz wichtig das die Eng sind, ich hasse diese weiten Herren-Handschuhe), Schal und (Schieber- oder Woll-)Mütze...
Aber generell sind Mäntel doch prädestiniert für einen Grufti-Look, da macht die Kälte doch einiges einfacher^^
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Was trägt Goth im Winter?

Beitrag von Madred »

Im Winter trage ich halt dicke Pullover. :D Und eben ansonsten fingerlose Handschuhe (ich mag die eben; es sei denn es ist superkalt, dann habe ich schwarze Handschuhe). Für die Straße trage ich im Winter keinen Mantel, sondern habe eine schwarze Winterjacke mir gekauft — allerdings Damenjacke, da die einfach enger sind und schicker sitzen! :P Und Ich trag auch Winterstiefel, aber immer so, daß man nicht sieht, daß das Stifel sind. Außerdem trage ich gerne so Tücher super gerne im Winter, damit der Hals schön warm bleibt. Und das ist der einzige farbliche Teil.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Was trägt Goth im Winter?

Beitrag von abdurrazzaq »

Auch im Winter nur Klamotten in schwarz. Ich trage jetzt viel Klamotten mit Brokatstoffen, d.h. Rock, Hose oder Haremshose sowie Hemd oder/und Pullover. Wenn ich rausgehe, dann mit Brokat-Mantel. Habe ja drei Stück zur Auswahl. Drunter trage ich normale Unterwäsche, natürlich in schwarz. Meine New-Rock-Stiefel haben auch eine florale Prägung im Leder.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Was trägt Goth im Winter?

Beitrag von Selene »

@Madred

Mache ich genauso: Alles schwarz, bis auf die farbigen Halstücher. :)

Den Rest muss meine etwas auffällige Lackhandtasche oder mein ungewöhnlich geschnittener Wintermantel rausreißen. ;)
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Was trägt Goth im Winter?

Beitrag von witchblood »

Hab entweder n schwarzen Mantel, oder eine Art Bomberjacke. schwarze Mütze und schwarze Handschuhe.. Stiefel dazu und gut
Schwarz ist bunt genug
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Was trägt Goth im Winter?

Beitrag von Graphiel »

Genauso wie im Sommer: Schwarz

Da ich eh besser mit Kälte als wie mit Wärme zurecht komme, habe ich im Winter in Sachen Temperatur zum Glück weniger Probleme. Meine Kleidung besteht hier aus Unterwäsche, Hose, Hemd oder Sweatshirtjacke, sowie meine New Rock Stiefel oder auch Stiefelette, je nachdem wo mir gerade mehr der Sinn nach steht. Dazu schwarzer Baumwollmantel oder Lederjacke und (wie Madred) fingerlose Handschuhe. Wenn es dann richtig kalt wird kommt auch mal ein Schal hinzu. Alles natürlich in schwarz. Buntes kommt mir weder im Sommer, noch im Winter an den Kleiderhaken. Außer es handelt sich um einen für mich ansprechenden Aufdruck. Aber das zählt ja nicht ;)

Oh und ehe ich es vergesse: Schmuck. Ganz wichtig! Ohne meine Anhänger und meinen Ohrring fühle ich mich nicht richtig angezogen :D
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Soiled

Re: Was trägt Goth im Winter?

Beitrag von Soiled »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Freitag 30. November 2018, 17:57 Röcken und Kleidern
Die gehen bei mir nur bis zum Herbst, leider. Danach friere ich zu sehr an die Beine. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur mit kurzen bis maximal knielangen Röcken kann, alles, was länger ist, macht mich wuschig. Würde sicher hervorragend funktionieren, Frauen haben ja jahrhundertelang mehrere lange Röcke übereinander angezogen und das hat 1a isoliert, aber irgendwie hab ich da immer Schiss, dass ich über den Saum stolpere ...
Madred hat geschrieben: Samstag 1. Dezember 2018, 16:03 fingerlose Handschuhe (ich mag die eben; es sei denn es ist superkalt, dann habe ich schwarze Handschuhe)
Fingerlose Handschuhe bringen bei mir gar nix, außer dass sie einen dekorativen Aspekt haben. Ich hab allerdings auch Raynaud-Syndrom und muss irre drauf aufpassen, dass meine Hände bloß nicht kalt werden. Vor Jahren hab ich ein paar dicke Lammfell-Fäustlinge geschenkt bekommen, die eigentlich ganz gut funktionieren, aber leider halt braun sind. Und irgendwie bringe ich es einfach nicht über's Herz, die zu entsorgen und mir schwarze zu kaufen. Sooooo hässlich finde ich sie gar nicht, jedenfalls immer noch besser als Ski-Handschuhe. Ich find ja immer noch, das "schwarz" allein mir nicht reicht, da ist Schnitt und Textur mindestens genauso wichtig. Mit schwarzen Jeans, T-Shirt und Turnschuhen seh ich doch keinen Deut anders aus als ein typischer Security-Mitarbeiter. :lol:

Und, ja, Mäntel sind schon nett, aber, wie gesagt, mir meistens zu kalt. Ich red ja jetzt nicht davon, dass ich irgendwie die paar Meter bis zur Straßenbahn überstehen muss, ich bin dann doch auch mal ein paar Stunden am Stück draußen, und ein Ledermantel reiß es da einfach nicht raus.

Schmuck ist für mich eh ein Problem. Ohrlöcher hab ich nicht mal, Ringe find ich unpraktisch (muss die ständig an- und abmachen wenn ich mir die Hände wasche oder eincreme oder Abwasch mache oder generell arbeite; die erschweren ja schon, mir einfach in die Hosentasche zu greifen), Ketten veschwinden unter Kapuze und Schal, und Armbänder unter Ärmeln und Handschuhen.

Aber ich glaub ich werd mal schauen, ob und wie ich meine Alltags-Handtasche irgendwie pimpen kann. Eine neue werde ich mir natürlich nicht kaufen, hab doch schon drei, mehr wäre echt übertrieben.
Antworten