Was trägt Goth im Winter?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Was trägt Goth im Winter?

Beitrag von Scheuer Wolf »

Da ich recht kälteunempfindlich bin, kann ich von ca. 15 Grad bis -10 Grad meinen schwarzen Ledermantel (endlich wieder) tragen und drunter je nach Kälte ein normales Hemd und noch ne Lage schwarz drüber, die ich dann im Büro ausziehen kann. Für Temperaturen unter -10 Grad, die dann sogar mir "kalt" vorkommen, hab ich zur Not noch 'nen schwarzen Wollmantel - den ich aber noch nie brauchte. Bei Glätte trag ich schwarze Stiefel mit Profil, ansonsten normale schwarze Lederschuhe und noch einfache Fingerhandschuhe.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was trägt Goth im Winter?

Beitrag von Evanahhan »

Wirksamer als 1 warmes Kleidungsstück sind mehrere Lagen übereinander. Wenn du schon mehrere Lagen (Unterhemd, T-Shirt, Pullover/Sweatshirt,...) übereinander trägst, reicht vielleicht auch bei dir ein "normal" warmer Wollmantel? Da gibt es doch recht vielfältige und auch schöne Modelle.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
593r
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 19:22
Wohnort: Bingen
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:
Alter: 64

Re: Was trägt Goth im Winter?

Beitrag von 593r »

Ich trage schwarze Cargohosen, wahlweise Hemd oder T-Shirt und Sweatshirt. Hab einen warmen Wintermantel und auch eine Übergangsjacke, bei der ich eine Kapuzenjacke drunterziehe.

Für einen warmen Hals habe ich mir einen Schal in bordeauxrot besorgt. Der ist superflauschig.

Und dann habe ich noch was schönes entdeckt: Eine Gothic Thermohose. Die gibt es sogar in meiner Größe (4XL) - sensationell!
Früher war alles besser. Ich bin von früher!
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: Was trägt Goth im Winter?

Beitrag von Eddie Winkler »

Im Winter trage ich meist viktorianisch anmutenden Wintermäntel, darunter meine ganz "normalen" Sachen und gerne noch einen Bolero, Frack, Zirkusjacke...

Im Dezember dann kombiniere ich das ganze mit einer schwarzen Santa Mütze, winterlichen und weihnachtlichen Accessoires und Symbolen.
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
Kissalonecomplex
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 27. Dezember 2019, 18:26
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37

Re: Was trägt Goth im Winter?

Beitrag von Kissalonecomplex »

Strickmütze (schwarz), Schal (schwarz), Hoodie (schwarz), Kutschermantel (...) und jeans. Dazu je nach wetter Lederschuhe oder Undercover boots.
Nix besonderes halt...
Und all mein irdisches Begehr - Zeit, die nie vergangen wär!
Antworten