Weihnachtsdeko

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Weihnachtsdeko

Beitrag von Selene »

Habt ihr Weihnachtsdeko und wenn ja, was für welche?
Bei mir gibt es da nicht so viel: Adventskranz, ein beleuchteter Stern und ein großer Holzengel im Wohnzimmerfenster, Lichterkette draußen im Busch und ein Metall-Elch mit rot-weißem Schal ;) in der Küche (ein Geschenk von meinem großen Sohn).
Kurz vor Heiligabend kommen dann der Tannenbaum und die Krippe dazu.
Für die Kinder dürfen natürlich die Adventskalender nicht fehlen, aber mein Mann und ich haben keinen.
Was hier in der Gegend sehr zugenommen hat, ist die Außenbeleuchtung. Dagegen wirkt unsere eine Lichterkette schon fast spartanisch ;)
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von witchblood »

Ich hab nur ein paar Silberne Sterne die an die Scheibe kommen, und eine Spirale als Weihnachtsbaum von Ikea.
Einige Nachbarn machen ihr halbes Haus voller Zeug, wie in Amerika.. Das finde ich bischen übertrieben.
Schwarz ist bunt genug
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Graphiel »

Bei uns ist das ein wenig zweigeteilt, da meine Freundin und ich eine eigene Etage in ihrem Elternhaus bewohnen. Betritt man bei uns das Haus, so wird man zunächst von der Dekorationswut meiner Schwiegermutter in spe erschlagen. Dort sind quasi alle Abstellflächen mit Weihnachtsdeko zugestellt.

Ganz anders schaut es dagegen auf unserer eigenen Etage aus. Außer ein paar Zweigen zur Deko des Wohnzimmertisches und einiger Kerzen (die aber auch außerhalb der Weihnachtszeit dort stehen) findet man bei uns keine Weihnachtsdeko.

Na gut, meine Schwiegermama hat mir einen Adventskalender mitgebracht, da ich die mit den Sprüchen ala "Mir doch egal wie alt ich bin... Will auch einen" recht witzig fand. Jetzt steht das Ding umrahmt von zwei Grablichtern auf meinem Schreibtisch und wartet auf seine Plünderung. :mrgreen:

Meine Freundin hat aber zum Glück nicht viel von der Dekowut ihrer Mutter geerbt. Das kommt mir durchaus entgegen, da ich eh nicht viel mit dem ganzen Weihnachtsdekokrams anfangen kann ;)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Soiled

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Soiled »

Nö, hab gar keine Weihnachtsdeko. Auch keine speziell für Ostern oder Halloween oder sonstwas. Die müsste man ja danach nur wieder den Rest des Jahres irgendwo verstauen, und dafür ist mir mein Platz zu schade.

Aber ich hab auch sonst so gut wie keine Deko, mir fehlt einfach der Sinn dafür.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Evanahhan »

Bei mir gibt es traditionell einen Adventskranz, einen Schwibbogen, Herrnhuter Stern und diverse erzgebirgische Holzkunst. Ach ja, und dann noch einen Räucherdrachen und natürlich Kerzen . ;) Ein bisschen weihnachtliches Flair muss schon sein. :D
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Lylia

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Lylia »

Bei mir auch einen Adventskranz (selbergemacht) im Dezember Tannenbaum geschmückt (künstlich) und einen Porzellanweihnachtsmann und natürlich Lichterkette, denn ein wenig Deko muss schon sein.
blacksister´s ghost

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Sonntag 11. August 2019, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von abdurrazzaq »

Weihnachtsdeko ist für mich und mein Frauchen kein Thema, abgesehen von Kerzen, die sowieso auch den Rest des Jahres überall herumstehen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Lylia

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Lylia »

@abdurrazzaq

Macht ihr beiden also keinen Tannenbaum oder Adventskranz ? Ich finde das so gemütlich, abends dann im Dunkeln die kleinen Lichtlein ist doch etwas Schönes. :)
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von abdurrazzaq »

@Lylia

Ich habe schon als Kind Weihnachten gehasst wie die Pest und meine Frau mag Weihnachten auch nicht. Nur zu unseren Geburtstagen beschenken wir uns gegenseitig.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.