Weihnachtsdeko

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Selene »

Madred hat geschrieben: Sonntag 2. Dezember 2018, 19:48 Ich habe heute das Treppenhaus dekoriert mit einem weißen Weihnachtsbaum und silbernen Kugeln! :-)
:) Cool...ich hätte auch gern mal einen weißen Baum, aber das findet außer mir hier keiner toll ;) . Die Mehrheit besteht auf einen grünen, echten Baum.

@Herbstlaubrascheln

Ich wollte dieses Jahr eigentlich den Adventskranz weglassen, weil ich auch der Meinung war, dass unsere normalen Kerzen genügen. Jüngerer Sohn und Mann waren empört ;) („Das muss doch ein runder Tannenkranz sein....usw.“). Na gut :roll:, also haben wir einen.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Lylia

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Lylia »

Selene hat geschrieben: Samstag 1. Dezember 2018, 18:55 Lylia

Au ja, zeig mal bitte :) .

Ich habe gestern beim Einkaufen eine große schwarze Weihnachtskugel gesehen (hab sie aber nicht gekauft, obwohl ich sie schon irgendwie cool fand ;) ).
So, wie versprochen kommt jetzt hier erstmal das Foto von meinem Advents-Tisch-Set. :)

Deko W.png
Deko W.png (294.57 KiB) 1822 mal betrachtet
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Mio »

Ich habe schon länger einen künstlichen geschmückten Weihnachtsbaum. Aber ich traue mich nicht, den aufzustellen. Meine Katze könnte den zerlegen. Die knabbert auch gerne an echten Pflanzen, deswegen habe ich schon eine, die ich geschenkt bekomen habe, weitergeben müssen (sonst hab ich keine Pflanzen). Hm, den Schwibbogen könnte ich aufstellen. Da wäre nur das Lieblingsfensterbrett vom Kater belegt.
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Seelenstein

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Seelenstein »

Wir dekorieren kurz vor Heiligabend mit einem Mini-Weihnachtsbaum, ein paar Kugeln hier und da und wahrscheinlich ein paar Fensterbildern im Kinderzimmer, das auch nur wegen der Kids.
Aufgrund diversen Erfahrungen in meiner Kindheit kann ich dieses Fest zwar nicht ausstehen, aber.... nein eigentlich nervt es mich auch trotz der Kids, für sie freue ich mich zwar aber mich fuckt der Zwang ab, das Geblinke überall, eigentlich alles daran. Insbesondere jedoch die Dekoration!!!
Einzig das leckere Essen mit vielen Familienmitgliedern wo ich meine Kochkunst präsentieren kann ist ein Highlight für mich.
Selbst für die strahlenden Augen der Kinder brauche ich Es nicht, die bekomme ich täglich auch so zu sehen 😁
teamkiller
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:33
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 37

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von teamkiller »

abdurrazzaq hat geschrieben: Freitag 30. November 2018, 18:52 Ich habe schon als Kind Weihnachten gehasst wie die Pest und meine Frau mag Weihnachten auch nicht.
Ich kann das nur zu gut verstehen meine Frau und ich hassen es auch wie die Pest und verstehen diese ganzen Kommerzkulturevents wie Weihnachten Ostern Fasching(oder wie es sonst noch heißt) nicht wir müssen nun leider diesen Rotz auf der Arbeit mitmachen aber zuhause wird davon nichts gefeiert.
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Selene »

@Lylia

:) Danke fürs Zeigen....die schwarze Kugel war leider schon weg, aber das macht nichts. Ich hätte eh nicht wirklich gewusst, wohin damit.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
blacksister´s ghost

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von blacksister´s ghost »

Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber da ich eben beim stöbern drüber gefallen bin, entstaub ich das Thema mal.

Lockdown bedingt, befinde ich mich ja in "Beschäftigungstherapie"...
Sprich ich mach etwas um mich bei Laune zu halten und etwas sinnvolles zu tun zu haben. Ich bastel! :mrgreen: Und zwar querbeet und was mir in den Sinn kommt.
Zur Weihnachtszeit war das Christbaumschmuck. Ich hab mir kleine schwarze Schleifchen und Mini-Fledermäuse gebastelt. Eigentlich total simple beides.

Normales schwarzes Schleifenband genommen, in der Mitte gedreht und dann mit Basteldraht fixiert. Fertig sind die Schleifchen...
Bei den Fledermäusen die Form aus Scherenschnittpapier ausgeschnitten, zwei verschieden große Perlen mit Kettelstiften verbunden und dann auf das Papier geklebt. Ich hab noch schwarzen Glitzerstaub drauf gemacht, aber der kommt nich zur Geltung. Bei Gelegenheit werd ich´s mit rot versuchen.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Weihnachtsdeko

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Generell geht Deko, vorallem diese saisonale, vollkommen an mir vorbei. Ich mag`Pflanzen und ich mag Kerzen; die brennen das ganze Jahr über vor sich hin, aber das war`s dann auch schon. Und tatsächlich haben wir jedes Jahr einen Christbaum; einfach deswegen, weil ich den schön an zu sehen finde. Es ist auch ein Überbleibsel aus der Kindheit meines Sohnes - da musste das Ganze natürlich einfach sein. Sonderlich auffälig geschmückt ist der aber nicht. Ich bin nicht so der Typ für Spinnweben oder Totenkopf-Kitsch an Weihnachtsbäumen; von dem her schaut der immer ganz traditionell aus.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Antworten