Habt ihr Vorbilder?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
maybeRaisinCookie
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 14. September 2018, 19:56
Wohnort: Passau
Gender:
Alter: 21

Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von maybeRaisinCookie »

Oi ihr Menschens

Habt ihr eigentlich irgendwelche Vorbilder? Wenn ja welche denn und was macht sie für euch zu euren Vorbildern?

Ich zum Beispiel hab einige. Da wäre einmal T bzw Taddl da er irgendwie immer recht positiv ist. Dann wär da Mikasa da sie immer durchhält obwohl schon soviel scheiße passiert ist. Uuund da wären noch n paar andere aber die sind eher so im schatten der anderen beiden. :D

naja was sind also eure so oder habt ihr welche?

[beliebige verabschiedung einfügen] Destinyga
Give it up. I won.
Lylia

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von Lylia »

@Destinyga

Ja, ich habe eines ist aber nur eine fiktive Figur aus der Zombieserie The Walking Death es ist die Frau, welche Carroll heisst und vor der Apokalypse war sie eine von ihrem Mann misshandelte Hausfrau. In Laufe der TWD-Reihe aber entwickelt sie sich zur taffesten und effizientesten Kämpferin der gesamten Stammgruppe dort und überzeugt vor allem durch Taktik, einen eisernen Willen und Improvisationstalent.

Ich mag sie, weil sie kompromisslos für ihre Überzeugungen einsteht und dennoch loyal ist denen gegenüber die sie ihre Freunde nennt, sie handelt knallhart aber nie bösartig und trifft immer die richtigen Entscheidungen. :)
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von witchblood »

Früher als Jugentlicher hatte ich ein Poster von Jean Claude Van Damme hängen, wo er eine Pose macht. Damals ging ich ins Fitness. Wollte immer so einen Body haben..
Aber mittlerweile richt ich mich nicht nach jemand. Manche find ich evtl. cool, aber das ich so sein möchte wie der oder die jenige Person gibts nicht mehr.
Schwarz ist bunt genug
Soiled

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von Soiled »

Meine Freunde. Die haben eigentlich alle ein paar Eigenschaften, die ich bewundere und selber anstrebe, ob das nun Gelassenheit ist oder Schamlosigkeit. :D

Sind sowieso immer nur einzelne Aspekte, die ich cool finde - Henry Rollins z.B. ist in meinen Augen sehr nachahmenswert weil er zeigt, wie man wütend sein kann, ohne zum Arschloch zu mutieren, und wie man möglichst vorurteilsfrei bleibt. Seine Sportfixierung find ich dagegen mehr als seltsam.
Benutzeravatar
maybeRaisinCookie
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 14. September 2018, 19:56
Wohnort: Passau
Gender:
Alter: 21

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von maybeRaisinCookie »

@Soiled
Sind sowieso immer nur einzelne Aspekte, die ich cool finde
geht mir eigentlich auch so. Ich will nicht genauso sein sondern gewisse dinge nach denen ich mich richte
Give it up. I won.
blacksister´s ghost

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Wenn dann nur im musikalischen Bereich.
Sprich gewisse Techniken von Künstlern die ich schätze,keinesfalls die Kreativität,die ist jedem eigen und anders.
Ansonsten mich in 10 Jahren... :lol: ,wenn ich da deterministisch heran gehen würde.
Ein Vorbild zu haben bedeutet für mich gleich jemandem/einem Individuum nachzueifern,was für eine Verschwendung des eigenen Seins,der eigenen Kreativität.^^
Beeinflussung oder Inspiration ist da eine ganz andere Sache. Jeder Künstler wurde von einem anderen Künstler beeinflusst,das ist legitim.
Und irgendwie wurde ja schon fast jedes Thema mal von irgendjemanden erkannt...wie Spuren im Schnee,ich betrat schon immer lieber die Bereiche,die noch nicht begangen wurden.
Aber stumpfes Nacheifern? ..meinte für mich ein bloßes Abziehbild zu sein,das strebe ich nicht an.^^(Vorbild -Nachbildung).
Was für ein sinnfreies Dasein das wäre...
Soiled

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 29. Oktober 2018, 22:30 Nein, und so wirklich weiß ich nich, was ich davon hätte, wenn ich jemand anderem nacheifern würde.
Ich bin wie ich bin....geformt vom Leben.
Naja, aber Du wirst Dich ja auch noch weiterentwickeln. Willst Du das auch alles dem Leben überlassen, oder nimmst Du das lieber selber in die Hand? Ich hab jedenfalls keinen Bock, mich komplett irgendwelchen Umständen zu überantworten, weil ich mich dadurch in eine Opfer-Rolle reinmanövrieren würde. Und dabei helfen Vorbilder schon recht gut. :) Ist aber 'ne persönliche Entscheidung, wenn jemand andere Methoden bevorzugst, um an sich zu arbeiten, ist das natürlich auch genauso okay.

Und, nein, es hat nichts damit zu zun, dass ich "verdaulicher" für andere werden will oder so, es geht ausschließlich und allein um mein persönliches Wohlbefinden. Ich will zum Beispiel nicht "schöner" werden, aber ich will mit den früher oder später sicher auftretenden Alterserscheinungen zurechtkommen und mich nicht über jedes bisschen hängende Haut oder jede neue Falte ärgern. Anderes Beispiel: Langeweile macht mich immer noch ziemlich rasend, ich brauch ständig Input und kann keine halbe Stunde ruhig sitzen, und ich denke sowieso viel zu viel nach, was natürlich auf Dauer fürchterlich ungesund ist - da nehm ich mir schlicht und ergreifend meine Katzen zum Vorbild, die überhaupt kein Problem damit haben, einfach mal nur rumzuhocken, zu existieren und ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein lassen. ;)
Das ganze kann natürlich auch dazu führen, dass andere Leute den Umgang mit mir leichter und angenehmer finden, aber das ist wirklich nur ein Nebeneffekt und mir eigentlich vollkommen egal.
Ich will keine Kopie von irgendwem sein.
So schnell geht das auch nicht. :D Sonst würde ich schon längst in eine Kiste mit Katzenstreu kacken ...
Seelenstein

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von Seelenstein »

Früher dachte ich mal mein Vater wäre ein Vorbild,immer arbeitend,seine Familie "versorgend"...

Heute weiß ich es besser. Ich ziehe es vor mich nicht an anderen Menschen zu messen und bin schlicht ich...ähnlich blacksister`s ghost.
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von Madred »

Ich habe bewußt keine Vorbilder. Unbewußt vielleicht …