Habt ihr Vorbilder?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von Deaddigger »

Naja ich habe definitiv Menschen, die ich als vorbildhaft sehe. Richard Feynmann, Martin luther King oder Florian Mundt. Ob ich mir aber ein Vorbild an ihnen nehme ist debatierbar.
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Ich hatte noch nie ein Vorbild, auch als Kind nicht. Irgendwie gab es nie einen Menschen, der bei mir je das Gefühl ausgelöst hat, ihm nacheifern zu wollen. Dafür gibt es eine ganze Reihe an Menschen, die mich inspiriert haben. Aber das auch immer nur zeitweise und auch nur bestimmte Facetten, nie als Ganzes.

Ich weiß auch nicht, aber ich kann mit dem Konzept eines Vorbildes nicht viel anfangen. Es ist für mich in seiner Konsequenz negativ behaftet. Entweder versucht man, so zu sein wie sein Vorbild und scheitert oder man ist eine langweilige Kopie. Das passt einfach nicht in meine Vorstellung von Individualität.

Dafür gibt es auf der anderen Seite ganz viele Menschen, die ich bewundere für ihre Talente oder Eigenschaften. Aber deshalb will ich trotzdem nicht so sein wie sie.
Soiled

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von Soiled »

CharlotteSchlotter hat geschrieben: Freitag 2. November 2018, 23:13 Dafür gibt es eine ganze Reihe an Menschen, die mich inspiriert haben. Aber das auch immer nur zeitweise und auch nur bestimmte Facetten, nie als Ganzes.
Ich glaub das ist nur eine andere Formulierung für das gleiche Konzept. Leute, die andere zu 100% kopieren wollen, sind wohl eher die absolute Ausnahme. Ist ja auch gruselig, ich stell mir da immer sowas wie diesen Film vor ...
blacksister´s ghost

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Sonntag 11. August 2019, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 12:43

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von Andreas »

Ich habe das Vorbild Erica Leerhsen.
Ich liebe sie,
habe sie gesehen und freue mich auf die dunkle Arche.
Lylia

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von Lylia »

Andreas hat geschrieben: Mittwoch 19. Dezember 2018, 12:55 habe sie gesehen und freue mich auf die dunkle Arche.
Hallo Andreas :)

Herzlich willkommen in der Dunklen Arche, magst du dich uns vorstellen ?


Liebe Grüsse: Lylia
Bloody Arthur

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich glaub ich hab vor einigen Tagen mein Vorbild gefunden.^^ Stammt zwar aus ner fiktiven Serie bzw. aus Romanen.... ist mir aber egal

Mein Vorbild ist Miss Fischer aus "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle" https://de.wikipedia.org/wiki/Miss_Fish ... f%C3%A4lle
Ich hab die Serie zwar noch nicht komplett geschaut aber ich denke Miss Fischer ist ein perfektes Vorbild für mich.

Sie ist mutig, unabhängig, solidarisch, hat Spaß am leben und genießt es in vollen Zügen , steht zu sich selbst, ist trotz aller Ironie und Kritik höflich. Ist Intelligent, macht immer das was sie möchte und handelt auch vorteilsbezogen aber hat einen starken Gerechtigkeitssinn den sie nicht bricht, sie ist lustig, hilft anderen und ist durchsetzungsstark.... und.... ganz wichtig, sie hat in jeder Szene ein schickes Outfit an. :lol:

Alles Eigenschaften die ich versuche zu erreichen....

Ach ja, die Schauspielerin die sie spielt hat in "Der Babadook" die Hauptrolle gespielt, wenn das nichts ist, dann weiß ich auch nicht. :mrgreen:
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von Madred »

Ich hatte auf der vorherigen Seite geschrieben, dass ich keine Vorbilder habe; dem möchte ich aber ergänzend schreiben, daß ich sowohl Inspirationsquellen habe. Stefan Sagmeister beindruckt mich; wie auch Erik Spieckermann. Beides Designer. Mich beeindrucken generell Designer sehr. Ich liebe ihre Arbeiten und wie frei sie denken und im Leben Dinge entscheiden. Diese Freiheit möchte ich auch immer mehr leben.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von Schattenwurf »

Dalai Lama und Jiddu Krishnamurti
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Habt ihr Vorbilder?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Der Dalai Lama ist auch n ganz schönes Aloch.
Das ist definitiv kein Heiliger.
Der hat auch nichts dagegen ,sich von kleinen nepalesischen Sklavenmädchen bedienen zu lassen.^^
Und dann labert er etwas über die Befreiung von Leid...
Antworten