Wo kauft ihr eure Klamotten?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
593r
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 19:22
Wohnort: Bingen
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:
Alter: 64

Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von 593r »

Ich bin da aufs Internet angewiesen. Bei uns gibt es in unmittelbarer Nähe keinen Shop. Nach Mainz und Wiesbaden gehe ich aus persönlichen Gründen nicht.

Derzeit kaufe ich das meiste bei EMP, sehe mir aber auch andere Shops an. Ein Problem, das sich wie ein roter Faden durch alle Shops zieht ist die Hosengröße.

Ja, ich bin zu klein für mein Gewicht. Ca. 95 Kg auf 1,70 cm. Ich brauche daher 4xl, bzw. W42/44. In den Shops geht nahezu alles nur bis XXL oder W38, wenn überhaupt.

Hat da jemand einen Tipp? (Nein, keine Diättipps, mein Bauch war teuer).
Früher war alles besser. Ich bin von früher!
Seelenstein

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von Seelenstein »

Kommt drauf an wie verwöhnt Du bist was Klamotten angeht...die Online-Shops kennst Du ja schon...ansonsten halt in allen anderen Läden wo es Klamotten gibt schauen was es schwarzes zu kaufen gibt wenn es strikt schwarz sein soll.
Military-Shops sind auch eine gute Anlaufadresse..Second-Hand-Läden ebenso,die caritativen Kaufhäuser haben auch immer mal wieder was feines...

Ich persönlich mag die speziellen Goth-Metal-Online-Shops auch nicht so sehr,erstens zu teuer ,zweites sieht man aus wie das klischeehafte Abziehbild eines Katalogmodells...ist nicht mein Fall.
Muss aber jeder für sich selbst wissen...
593r
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 19:22
Wohnort: Bingen
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:
Alter: 64

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von 593r »

Verwöhnt bin ich nicht, dafür sorgt schon mein Portemonnaie. Außerdem finde ich mich durch Figur und Aussehen limitiert. Die Sachen sehen an großen, schlanken Leuten eben besser aus.
Ich versuch halt das beste draus zu machen. Ich gehe da nach meinem Bauchgefühl. Wichtig ist: bequem muss es sein.

Hab z.B. zwei Cargohosen gekauft, in denen ich mich wohlfühle. Schön luftig und weit mit genügend Taschen.
Früher war alles besser. Ich bin von früher!
Angel-of-doom
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 15:49
Wohnort: Ostfriesland
Gender:
Alter: 43

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von Angel-of-doom »

Ich kaufe relativ viel bei EMP, aber auch bei Kleiderkreisel oder Second Hand. Und ich gehöre zu den Leutchen, die es sich auch nicht nehmen lassen, das ein oder andere Bandshirt oder Festivalshirt mitzunehmen, wenn man auf entsprechenden Veranstaltungen unterwegs ist.
Hin und wieder werde ich auch mal selbst kreativ und nähe oder stricke mir was.
Basics wie zum Beispiel schwarze Hosen, Socken ect. kaufe ich aber auch schon mal bei Takko.
Ich bin recht groß für eine Frau und habe immer wieder mal Probleme, Hosen in der richtigen Länge zu finden. Da habe ich bei Takko meistens Glück :-)
Wer Angst davor hat sich eine blutige Nase zu holen, soll zuhause bleiben und sich unter dem Bett verstecken. Wunder warten da draußen und Schätze, die große und kleine Wünsche erfüllen können. Aber es ist nichts für die Scheuen und Ängstlichen!
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von Selene »

Ich kaufe auch viel im Internet, weil ich da eher das finde, was ich vom Stil her anziehen möchte. Ich google einfach und schaue mir dann die Online-Shops an.
Bei uns in den Geschäften kaufe ich meist die ganz „normalen“ schwarzen Sachen (Hosen, schlichte T-Shirts oder Langarmshirts). Ab und zu finde ich auch da mal etwas, was ein bisschen besonders ist. Ist aber selten.
Wir hatten hier mal einen Laden, der auch Kleidung im Gothic-Stil angeboten hat. Leider gibt es den schon ewig nicht mehr.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von Dactus »

Bei EMP habe ich auch schon mal was bestellt.. .... Aber Gothicana überzeugt mich nicht wirklich, weder vom Stil noch von der Qualität.

Wenn ich mal was neu kaufe, lieber bei Dark Ages oder so.

Das meiste kaufe ich allerdings (z.T. gebraucht) bei ebay.
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Soiled

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von Soiled »

Online-Shopping kann ich nicht leiden, weil viele relevante Details (z.B. wie tief die Taschen sind und wie die Verarbeitung ist) da nicht erkennbar sind. Ich wohne glücklicherweise in einer Großstadt, da ist das mit dem Einkaufen kein Problem - auf Anhieb fallen mir hier drei, vier schwarze bis alternative Läden ein (einer davon EMP), aber in keinen davon gehe ich, weil ich die Qualität einfach so grottig finde und dieses Klischee-Gotenzeug eh nicht besonders mag. Häufig finde ich die Sachen dort auch einfach viel zu jugendlich, da käme ich mir irgendwie blöd drin vor; ich will ja schließlich nicht für jünger gehalten werden als ich bin. Da ich ja hier klamottentechnisch so ein bisschen die Öko-Trulla vom Dienst bin kauf ich Basics recht oft in Bio-Läden, aber die haben leider in den seltensten Fällen große Größen, für den OP also logischerweise uninteressant, und so richtig aufregendes Design gibt es da auch nicht. TK Maxx finde ich ziemlich cool, da muss man sich zwar durch Berge von Müll wühlen, aber findet doch öfter mal nette Sachen zu halbwegs zivilen Preisen; ich habe leider einen ziemlich teuren Geschmack, aber nicht unbedingt das Geld dafür. :lol:

Selber nähen tu ich auch einiges, drum kaufe ich sicher sowieso generell weniger als andere, aber darum geht's in dem Thread ja nicht.
blacksister´s ghost

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
GreyFinch
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 30. September 2018, 20:30
Wohnort: Aachen
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 41

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von GreyFinch »

Ich schaue mich eigentlich meist an den gleichen Plätzen um:
online - EMP, Elbenwald
offline - Franchipani (das ist ein genialer Laden in unserer Innenstadt, bei dem so ziemlich alles, was irgendwie nach Grufti, Mittelalter, Alternativ o.ä. aussieht, fündig werden kann. Die sind da immer supernett, es gibt eine Rabattpunktekarte und die bestellen einem meist auch das, was sie nicht vorrätig haben. Haarfarben in Hülle und Fülle, Badges, Buttons,Pins, Accessoires, Bandshirts, Schuhe, Kleider, aber auch casual stuff. Sehr schöner Laden!)

Ansonsten finde ich - man möge es kaum glauben - auch im KiK *hust* immer mal wieder ansprechende Sachen.

Meine Hosen kaufe ich nur noch im Franchi, seit Jahren. Meine Größe, robust, hält verdammt viel aus (!), tiefe Taschen, breite Gürtelführung. Preislich echt angemessen.
Drop the thought.

~~#~~

Der Graue Fink und seine Bücher - hier wird man fündig.
Lylia

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von Lylia »

Ganz unspektakulär: Ich kaufe vieles bei C&A, weil es dort bezahlbar ist, dafür aber leider echt selten und wenig Auswahl an Szene-Klamotten ich trage ausschliesslich nur schwarz und da bin ich kompromiss-unfähig. :)
Antworten