Wo kauft ihr eure Klamotten?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Soiled

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von Soiled »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Dienstag 23. Oktober 2018, 16:43 Musst an deiner Attitüde arbeiten,mir kommst du manchmal auch so vor.^^
Och, das ist schon okay. Zwerge mag ich eh gern, die stürzen sich mit ihrer Axt ins Getümmel und sitzen nicht wie Elfen feige in einem Baum, Pfeile verschießend. :lol:
Und Rotkäppchen ist eigentlich auch ziemlich badass - ein kleines Mädchen, das ohne Begleitung in einen durchaus gefährlichen Wald geht, hat schon ziemlich viele Eier.

Zum Thema "Orte, wo ich einkaufe" werfe ich mal noch das Steffl ein. Das ist hier so ein Kaufhaus, kleiner als das KaDeWe, trotzdem recht schick. Normalerweise viel zu teuer, aaaaaaber im Keller haben sie immer Sale. :) Eigentlich gehe ich da bloß immer wegen *hust* Unterwäsche hin (meine Größe ist in normalen Läden kaum zu finden, und wenn doch sind das immer entweder volkommen nutzlose Bralettes oder scheußliche Schüsseln aus fingerdickem Schaumgummi), aber wenn ich schonmal dort bin schaue ich mich logischerweise auch nach anderen Sachen um und werde auch öfter mal fündig.
Lylia

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von Lylia »

Ich probiere gerade etwas Neues aus: Kleidung selber herstellen, wenn es so funzt, wie ich es mir wünsche, werde ich weniger kaufen und mehr Kleidung selber kreiieren und auch herstellen und tragen. Sollte ich tatsächlich wie von meinem Bruder gesagt hier ein Talent besitzen, von dem ich bisher nicht wusste, eröffnet mir dies völlig neue Möglichkeiten. :)
Soiled

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von Soiled »

Lylia hat geschrieben: Samstag 27. Oktober 2018, 10:52 Sollte ich tatsächlich wie von meinem Bruder gesagt hier ein Talent besitzen, von dem ich bisher nicht wusste, eröffnet mir dies völlig neue Möglichkeiten. :)
Haha, dafür braucht man ganz sicher kein besonderes "Talent", hab ich ja schließlich auch nicht und mach's trotzdem. Dass Freunde/Verwandte einem trotzdem Komplimente machen ist ja vollkommen normal, die sind halt freundlich. Auf sowas geb ich persönlich überhaupt nichts.
Lylia

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von Lylia »

Soiled hat geschrieben: Samstag 27. Oktober 2018, 12:10 Haha, dafür braucht man ganz sicher kein besonderes "Talent", hab ich ja schließlich auch nicht und mach's trotzdem. Dass Freunde/Verwandte einem trotzdem Komplimente machen ist ja vollkommen normal, die sind halt freundlich. Auf sowas geb ich persönlich überhaupt nichts.
Nein, denn du kennst meinen Bruder nicht: von dem bekommt man in 40 Jahren genau 2 Komplimente und angesichts der Tatsache, dass wir einen üblen Streit haben, bedeutet diese Aussage von ihm dann umso mehr. ;)
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von abdurrazzaq »

@Lylia

Ich wünsch dir viel Glück und ein gutes Händchen für das Näh-Experiment. Wenn du es dann geschaffst hast, deine Klamotte selbst zu kreieren, zu nähen und zu tragen, kannst du gewiß sein, das ist ein Unikat. Und man geht mit der Klamotte anders um. Mir geht es jedenfalls so.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Lylia

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von Lylia »

@abdurrazzaq

Ich danke dir für deinen Beitrag hier und bin gespannt ob ich es hinbekomme, Spass macht es mir bereits und ich finde es gut, dass du auch deine Kleidung selber machst. :)
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von abdurrazzaq »

Jetzt zu meinem Geburtstag habe ich mir Oberteile bei Punk Rave bestellt. Zwei schöne Hemden. Die Klamotten von Punk Rave sind nicht ganz billig und fallen etwas kleiner aus. Man sollte dort schon ein bis zwei Nummern größer wählen als sonst. Ich bin mit der Qualität der Ware von Punk Rave sehr zufrieden.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Wo kauft ihr eure Klamotten?

Beitrag von Graphiel »

Teilweise bestelle ich auch was bei EMP, oder anderswo in Internet. Lieber unterstütze ich aber den mittlerweile nicht mehr ganz so kleinen Gruftiladen in Bielefeld. Außerdem probiere ich Klamotten zunächst gerne an, ehe ich sie wirklich kaufe. Die Bilder im Katalog, oder im Onlineshop mögen ja toll aussehen, aber ob Teil xy dann auch an mir noch gut ausschaut und im Laufen so sitzt, wie ich mir das vorstelle sieht man da ja nicht sofort. Und ich bin häufig dann einfach zu bequem um mich auf das mögliche hin und zurück Geschicke einzulassen.

Bei meinem letzten Kauf, ein paar neue Pikes musste ich dieses Risiko dann leider doch mal in Kauf nehmen. Die sind in meinem Stammlädchen derzeit leider nicht zu bekommen. :D
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Antworten