Eure Beerdigung

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Soiled

Re: Eure Beerdigung

Beitrag von Soiled »

Seelenstein hat geschrieben: Donnerstag 20. September 2018, 20:28 Das einzige was ich ganz klar nicht möchte ist dass meine Organe irgendwelchen Menschen eingepflanzt werden. Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden dass ein fremder Mensch den ich nicht leiden kann mit einem Teil von mir weiterlebt.
Ah. Wenn man diesen Gedanken auf die Spitze treibt bedeutet das also, dass "kann den Typen nicht leiden" schon Grund genug für die Todesstrafe wäre?

Dir kann's ja wurscht sein, trotz Deiner Weigerung hast Du ja genauso eine Chance wie andere auf ein Transplantat. Gleichbehandlung und so. Wenn Du keine Organe annimmst ist das natürlich konsequent und löblich, aber wenn Du im Sterben liegst und befürchtest, Deine Kinder nicht aufwachsen sehen zu können, weil sich kein passendes Spenderorgan für dich findet, reden wir nochmal drüber. :lol: Oder stell Dir mal vor, dass eins Deiner Kinder ein Spenderorgan bräuchte. Würdest Du das auch ablehnen? Wobei ich glaub dass bei sowas die ablehnende Haltung von Eltern eh ignoriert wird. Was ich auch gut finde.

Teile von mir würde ich dir jedenfalls nach meinem Tod spenden, bzw. in Kauf nehmen, dass sie bei Dir oder deinem Nachwuchs landen, owohl ich der Meinung bin, dass Du es mit so einer Einstellung echt nicht verdient hättest.
Seelenstein

Re: Eure Beerdigung

Beitrag von Seelenstein »

@ Soiled

Den Spruch mit der Todesstrafe spare ich mir zu beantworten,der ist so weit hergeholt dass mir der Weg einfach zu weit und beschwerlich wäre...wobei zwischen "natürlicher Auslese" und einer von Menschenhand begangener "Bestrafung mit dem Tode" ja auch ein nicht unerheblicher Unterschied besteht.

Den Rest lies gerne zwischen den Zeilen,ich denke das kannst Du trotz der Provokation ganz gut . ;)

Zu dem anderen:

Ich unterscheide generell zwischen dem Ich, dem Wir und dem Ihr.

Ich möchte keine fremden Organe haben wenn sie nicht mit der Gentechnik oder was auch immer in Frage kommt reproduziert werden können ohne dass dafür ein anderer Mensch einen Teil seiner selbst verliert, das hat was mit meiner inneren Einstellung zu tun und dass ich irgendwann möglichst "unversehrt" wohin auch immer gehen möchte.
Kannst Deinen Kram also getrost behalten. Ich kenne das Sterbebett und die Qualen welche damit einhergehen besser als man glauben mag,auch wenn ich selbst natürlich als Person nur Außenstehend und nicht selbst betroffen war.
Ich habe schon vor langer Zeit meinen Frieden mit mir geschlossen.Natürlich möchte ich gerne mehr erleben..aber wenn mich das Leben nicht mehr will dann ist es halt so.
Und ja,ich würde Rotz und Wasser heulen und soweit meine Möglichkeiten ausschöpfen,aber eben hier habe ich meine eigene persönliche Grenze gezogen welche ich anderen nicht aufdrängen möchte. Aber ich bitte halt alle involvierten meine Grenze zu respektieren.
Das Gespräch hatte ich auch schon intensiv mit meiner Frau.

Wir als Familie müssen oft Entscheidungen treffen welche eben Faktoren berücksichtigen müssen die mich als Einzelperson zugänglicher machen für alternative Möglichkeiten. Da zählt halt nicht nur meine Ansicht sondern die der anderen Familienmitglieder ebenso. Wenn also meine Kinder oder meine Frau oder andere nahestehende Familienmitglieder ein fremdes Organ benötigen, es wollen dann ja verdammt nochmal würde ich wenn ich entscheiden müsste (wie Du schon schriebst andere entscheiden gegebenenfalls auch noch mit) sicherlich mit Kusshand zustimmen weil es eben nicht um mich geht.

Ihr, also alle anderen,könnt gerne machen was ihr wollt,das tangiert mich eigentlich trotz aller Empathie nur wenig. Ich respektiere Eure Meinungen und Ansichten,teile gerne Gemeinsamkeiten und wenn keine vorhanden sind..ja dann halt nicht. :)
Ist Euer Körper, lasst ihn zerschneiden,erforschen (würde ja sogar Sinn machen, ich glaube als Skulptur in den Körperwelten könnte auch ich mich..nein irgendwie dann doch nicht,aber es anzuschauen hätte schon was), ausnehmen oder Euch meinetwegen eine Schweineleber einpflanzen.
Das ist in Ordnung, es gibt so viele Menschen welche in meinen Augen merkwürdige Dinge mit ihrem Körper anstellen weil sie ihr Schicksal nicht akzeptieren oder einfach eben der Kosmetik wegen.. that`s live too! Aber nun mal eben nicht meines. :lol:
Soiled

Re: Eure Beerdigung

Beitrag von Soiled »

Seelenstein hat geschrieben: Donnerstag 20. September 2018, 23:02 Ich möchte keine fremden Organe haben wenn sie nicht mit der Gentechnik oder was auch immer in Frage kommt reproduziert werden können ohne dass dafür ein anderer Mensch einen Teil seiner selbst verliert, das hat was mit meiner inneren Einstellung zu tun und dass ich irgendwann möglichst "unversehrt" wohin auch immer gehen möchte.
Das ist Dir also echt wichtiger, als länger für deine Kinder dazusein? Ooooookay. Klar respektiere ich das, ich finde es nur sehr verwunderlich, weil es im krassen Gegensatz zu Deinen vorherigen Aussagen steht. Und kein "Mensch" verliert irgendwas, nur eine Leiche - das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Ansonsten scheint mir eine Diskussion mit Dir genauso wenig zielführend zu sein wie mit Impfgegnern, drum lasse ich es. Aber ich mach zu dem ganzen Thema wohl mal einen neuen Thread auf, sonst geht das hier ein bisschen unter.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Eure Beerdigung

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ah. Wenn man diesen Gedanken auf die Spitze treibt bedeutet das also, dass "kann den Typen nicht leiden" schon Grund genug für die Todesstrafe wäre?
Da musst du beim Nachdenken aber irgendwo mal falsch abgebogen sein.^^
Vielleicht möchte er einfach nicht,dass z,B sein Herz in einer Person eingepflanzt wird ,die dann weiter leben kann und Taten begeht,die nicht in seinem Sinne gewesen wären.*Man weiss doch nicht wer die Organe bekommt*

Da kann doch jeder seine eigenen Ansichten zu haben.

Edit:
Es kommt immer nur auf die Verpackung an!
Was mir auch immer wieder auffällt ist ,dass andere (evtl.auch eigene spirituelle) Ansichten von der Gesellschaft nur schwer toleriert werden.
Wenn man sie jedoch hinter einer der Mainstream Religionen verstecken würde,dann würden sie stillschweigend unter dem Banner der Religionsfreiheit hingenommen und respektiert werden,egal wie unlogisch,schwachsinnig und gewaltätig diese Ansichten auch wären.
Ein Mensch ,der andere Vorstellungen hat,muss sich dagegen ständig rechtfertigen und wird auch nicht selten für "nicht ganz dicht" betrachtet.
Darum einfach antworten: "Das verbietet mir meine Religion!" ...schon erspart man sich das Gelaber. ;)
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Eure Beerdigung

Beitrag von Phönix75 »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Freitag 21. September 2018, 17:34

Edit:
Es kommt immer nur auf die Verpackung an!
Was mir auch immer wieder auffällt ist ,dass andere (evtl.auch eigene spirituelle) Ansichten von der Gesellschaft nur schwer toleriert werden.
Wenn man sie jedoch hinter einer der Mainstream Religionen verstecken würde,dann würden sie stillschweigend unter dem Banner der Religionsfreiheit hingenommen und respektiert werden,egal wie unlogisch,schwachsinnig und gewaltätig diese Ansichten auch wären.
Ein Mensch ,der andere Vorstellungen hat,muss sich dagegen ständig rechtfertigen und wird auch nicht selten für "nicht ganz dicht" betrachtet.
Darum einfach antworten: "Das verbietet mir meine Religion!" ...schon erspart man sich das Gelaber. ;)


*Daumen hoch dafür*

Ich würde allerdings ein anderes Wort für Religion benutzen. ;)


Aber hier gings um Beerdigungen.

Mir ist es relativ schnurz, ob ich verbuddelt oder ins Höllenfeuer gefahren werde. Ich glaube eh nicht daran, dass danach noch was kommt. Aus! vorbei! Finito! Sollen sich andere darum kümmern, was mit meinem Kadaver passiert. Vielleicht werde ich im Alter nochmal einen Gedanken daran verschwenden und einen "Letzten Willen" verfassen. Aber im Moment stehe ich dem ziemlich gleichgültig gegenüber.
Nichts ist so, wie es scheint.
Angel-of-doom
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 15:49
Wohnort: Ostfriesland
Gender:
Alter: 43

Re: Eure Beerdigung

Beitrag von Angel-of-doom »

Da es in Deutschland leider immer noch die Bestattungspflicht mit all ihren blödsinnigen Regelungen und Zwängen gibt, ich aber nahe der holländischen Grenze wohne, würde ich mir wünschen, dass ich nach meinem Ableben einfach in den Niederlanden verbrannt werde und meine Asche irgendwo in den Wind/Wasser/Wald gekippt wird. Schön günstig und ohne großes TammTamm. Das wäre mir am liebsten.
Letztendlich müssen sich aber vor allem meine Hinterbliebenen damit wohl fühlen, was mit meinem Kadaver passiert. Mir ist es dann eh wurscht, aber die müssen dann damit weiter leben.

Organspende gegenüber war ich früher auch sehr kritisch. Ich dachte immer, ich sei ja schließlich kein Ersatzteillager für irgendjemand anderen und wollte auch selbst nichts von anderen eingepflanzt bekommen.
Nach einem sehr harten Schicksalsschlag trage ich einen Organspendeausweis bei mir. Und das mit gutem Gefühl und aus völliger Überzeugung.
Klar könnte ein Mensch mit Spenderorgan schlimme Taten begehen. Aber das könnte auch jemand, der im Fluss zu ertrinken droht. Da würde ich ja auch nicht sagen "Och, ich rette dich mal lieber nicht, weil ich dich nicht leiden kann und überhaupt weiß ich ja nicht, ob du nächste Woche eine Oma ermordest"
Sonst könnte man ja auch andersrum einen Schuh draus machen und sagen "Vielleicht überlebt dank meiner Organspende einer, der dann ein Heilmittel gegen Krebs findet".
Wer Angst davor hat sich eine blutige Nase zu holen, soll zuhause bleiben und sich unter dem Bett verstecken. Wunder warten da draußen und Schätze, die große und kleine Wünsche erfüllen können. Aber es ist nichts für die Scheuen und Ängstlichen!
Soiled

Re: Eure Beerdigung

Beitrag von Soiled »

Angel-of-doom hat geschrieben: Samstag 22. September 2018, 22:46 Klar könnte ein Mensch mit Spenderorgan schlimme Taten begehen. Aber das könnte auch jemand, der im Fluss zu ertrinken droht. Da würde ich ja auch nicht sagen "Och, ich rette dich mal lieber nicht, weil ich dich nicht leiden kann und überhaupt weiß ich ja nicht, ob du nächste Woche eine Oma ermordest"
Sonst könnte man ja auch andersrum einen Schuh draus machen und sagen "Vielleicht überlebt dank meiner Organspende einer, der dann ein Heilmittel gegen Krebs findet".
Könnte man ja auch potentiellen Eltern entgegenhalten: "Vielleicht sorgt Dein Nachwuchs ja für den Weltfrieden, aber wer weiß, vielleicht wird er auch ein zweiter Hitler! Treibt also besser mal ab!" :lol: Viel größer ist sowieso die Wahrscheinlichkeit, dass es ganz normale Menschen sind bzw. werden die ganz normale Sachen machen und ein ganz normales Leben führen. Nicht perfekt, weil das niemand ist, aber auch nicht vollkommen grausig.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Eure Beerdigung

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Könnte man ja auch potentiellen Eltern entgegenhalten: "Vielleicht sorgt Dein Nachwuchs ja für den Weltfrieden, aber wer weiß, vielleicht wird er auch ein zweiter Hitler! Treibt also besser mal ab!" :lol:
Wieder ein sehr hinkender Vergleich,der dir höchstwahrscheinlich nur dazu dienen soll ,dass du das Gefühl bekommst im Recht zu sein.
Normalerweise bzw. so sollte es sein,werden Kinder von ihren Eltern erzogen.
Das ist kein Würfelspiel,wie von dir oben beschrieben.
Ich könnte jetzt ein paar Erziehungsstile und ihre Auswirkungen hier verlinken,aber das würde zuuuuu weit in die O.T - Gefilde vordringen.

Edit:

Was ich auch immer wieder faszinierend finde ist ,wenn pessimistische "Was -wäre -wenn" Ansichten mit optimistischen "Was -wäre -wenn" Ansichten wiederlegt werden sollen.^^ Manchmal reicht es auch einfach ,den anderen Standpunkt zu tolerieren.Warum immer diese ewigen Diskussionen?
Angel-of-doom
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 15:49
Wohnort: Ostfriesland
Gender:
Alter: 43

Re: Eure Beerdigung

Beitrag von Angel-of-doom »

Dann sind also alle Mörder, Vergewaltiger und Diebe nur ein Opfer schlechter Erziehung? Und die Eltern von Straftätern eigentlich immer die Hauptverantwortlichen? Au weia... dann sollte man in Zukunft die Täter laufen lassen und statt dessen deren Erziehungsberechtigte bestrafen...
Wer Angst davor hat sich eine blutige Nase zu holen, soll zuhause bleiben und sich unter dem Bett verstecken. Wunder warten da draußen und Schätze, die große und kleine Wünsche erfüllen können. Aber es ist nichts für die Scheuen und Ängstlichen!
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Eure Beerdigung

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Angel-of-doom

Traurig aber wahr, meistens waren diese selbst oft Opfer von selbigen.^^
Wer sagt denn ,dass die laufen gelassen werden sollten?
Antworten