Wie seid ihr eingerichtet?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Wie seid ihr eingerichtet?

Beitrag von Selene »

Mich würde interessieren, wie es bei euch zuhause aussieht. Ist eure Wohnung sehr „gothic-mäßig“ eingerichtet oder eher gar nicht? Was ist euch wichtig, damit ihr euch wohlfühlt und welche Dinge kämen euch nie ins Haus?
Ich bin Minimalistin und zuviel „Gedöns“ macht mich irre (ich mags aber bei andern) ;) Bei uns stehen Sachen, die zum Teil sehr alt und lange im Familienbesitz sind (altes Silbergeschirr aus Opas früherem Restaurant, ein Sekretär von der Uroma usw.). Ich mag Dinge, die eine Geschichte haben. Als typisch gothic (wenn man jetzt mal alle Klischees bedienen will) würde ich das hier nicht bezeichnen, denn ich lebe ja nicht alleine hier und es muss allen gefallen (bin die einzige „Schwarze“).
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Wie seid ihr eingerichtet?

Beitrag von Evanahhan »

Am wohlsten fühle ich mich in Holz und eher rustikaler Einrichtung. Bei mir findet sich eine Mischung aus Landhausstil, Kolonialmöbeln, maritimer Deko und einigen dazu nicht passenden Möbelstücken, die ich bei Gelegenheit durch weitere dunkelholzige Möbel ersetzen möchte.
Mit moderner oder minimalistischer Einrichtung kann ich nichts anfangen. Das fühlt sich nach Hotel an, aber nicht nach Zuhause.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Wie seid ihr eingerichtet?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Wie seid ihr eingerichtet?

Beitrag von Soiled »

Ich bin generell ein Fan von (im Idealfall raffiniertem) Minimalismus, das trifft natürlich auch auf Möbel zu. Leider sind genau die in der Regel schweineteuer, deswegen hab ich z.B. immer noch ein paar uralte Ikea-Regal für meine Bücher, was eine visuelle Unruhe reinbringt, die mir eigentlich nicht taugt. Trotzdem wurde mir schon gesagt, dass meine Wohnung steril und unbewohnt aussehen würde - ich seh das als Kompliment und pfeife still "Monoton und minimal" vor mich her. ;) Durch rumliegende Bücher und Katzenspielzeug wird's doch eh schnell genug wieder chaotisch.
Ich mag's halt groß, leer, hell und praktisch, mit glatten Oberflächen und Materialien, die gut altern; Kunstleder, das nach einem Jahr anfängt zu bröckeln, finde ich ziemlich grausig. Und generell mag ich inzwischen lieber grau als schwarz, weil man da den Staub weniger gut sieht.

Nie ins Haus kämen mir unnützer Deko-Kram und Staubfänger. Gardinen, Kerzen, Kristallglas, Vitrinen mit Sammeltassen und so. Und Fliesentische. Im Prinzip alles, was unter "gemütlich" läuft. :lol: Ich hab ja nichts dagegen, aber wenn ich daheim bin will ich mich erholen, und dazu gehört auch reduzierter Input. Vielleicht ist das aber nur eine Ausrede, weil ich null Talent für sowas habe - bei anderen sieht es stimmungsvoll durchkomponiert aus, bei mir nur wie ein Haufen Müll. Zugegeben: Ein bisschen sentimentalen Kleinkram habe ich trotzdem, sonst wäre mir die ganze Bude zu "erwachsen". Diverse Plastikspinnen *hust*, eine davon hab ich als Kind auf dem Jahrmarkt gewonnen. Wechselnde Kunst an den Wänden, im Moment sind es komische leicht retro-hafte Lithographien mit einem Wal und einem Saurier zwischen Radieschen. Einen Totenkopf auf dem Nachtisch, der mich jeden Morgen freundlich aber zahnlos anlächelt. Eine große Lehrtafel mit Schnitten von Sprengkapseln aus dem VEB Bohr- und Sprengtechnik. :)

Antiquitäten find ich in geringem Maße ganz in Ordnung, der Flügel von meinem Mitbewohner ist ja auch ein alter Klopper von 1880 oder so. Ich finde nur nachgemachte bzw. von früher "inspirierte" Möbel schaurig, ich glaub das läuft unter Stilmöbel oder so. Aber selbst Originale können richtig scheiße aussehen, wie man an Trumps scheußlichem Appartment sieht. Wobei der Renoir natürlich eine Kopie ist, auch wenn er gesagt hat, dass er echt sei. Ich finde es trotzdem protzig und vulgär.
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr eingerichtet?

Beitrag von witchblood »

mein Wohnung is total ungruftig.. Flur und Küche sind Echtholz, mit Holzdecke und Balken, wie in alten Bauernhöfen.. Wohnzimmer und Schlafzimmer sind weiss gestrichen. Möbel sind braun weiß, Sitzecken sind weißes Leder.. an den Wänden sind 2 Wandtatoos, Balkon voller Grünzeug.
Zuletzt geändert von witchblood am Samstag 1. September 2018, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Schwarz ist bunt genug
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wie seid ihr eingerichtet?

Beitrag von Scheuer Wolf »

Der einzige Raum, der bei mir bewusst mit schwarzen Möbeln und Postern ausgestattet ist, ist mein Wohn-/Schlafzimmer. Ich habe einen großen schwarzen PC-Tisch, antharzid-schwarze Regale und schwarze Tische. Die EBK in der Küche, die der Vermieter gestellt hat, ist ebenfalls grau. Schwarze Jaloussien und Insektenschutznetze hab ich auch überall. Ansonsten hab ich noch schwarzes Geschirr. Ansonsten ist meine Wohnung recht "normal" gehalten, auch wenn ich gerne mehr schwarzen "Anstrich" verpassen würde. Da ist mir der Aufwand aber zu groß. Allgemein fühl ich mich so aber auch recht wohl. Was ich gar nicht mag, sind Möbel in typischem "Holzlook". Das find ich einfach langweilig.
Lylia

Re: Wie seid ihr eingerichtet?

Beitrag von Lylia »

Ich teile mir ja meine Wohnung aber meine Seite dürfte so einige Gothic-Klischees erfüllen, die typische Gruftbude wurde mir auch schon gesagt. :mrgreen:

Also viel Gothic-Kram und auch Asiatisches ist zu finden, also so Animezeug, wie Figuren und co, ne Drachentruhe, KurzSchwert darf nicht fehlen und dann eben meine Musik-Cd's nur Gothic...
Auch die Bilder an meiner Wand, nichts "normales" eben eine Gothic-Bude. :mrgreen:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Wie seid ihr eingerichtet?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich mag Lichterketten.^^
Kerzen,indische Tücher als Vorhänge und Wandtücher...Räucherstäbchen,habe immer eine Auswahl da.
im Gegensatz zu mir ist meine Wohnung ziemlich farbenfroh.
Rottöne und Lilatöne sind die vorherrschenden Farben in meinem Lebensraum,(mein Sohn hat sein eigenes Reich*Die Küche und der Flur sind eher neutral gehalten.*)
Eine Collage von den Konzerten und Veranstaltungen ,die ich besucht habe hängt an der Wand,Masken,Federzeugs,schwarze Gitarren,gruftige Deko,wie Grabsteinteelichthalter oder Plüschfledermäuse,Bücher,Mäuse,schwarzes Moskitonetz ...bin wohl n HippieGoth *lach*
neliaverunt
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 23:42
Wohnort: Bayern
Gender:

Re: Wie seid ihr eingerichtet?

Beitrag von neliaverunt »

Meine Wohnung ist zweckmäßig und spartanisch eingerichtet. Dekoration ist damit quasi nicht vorhanden und setzt Akzente. Aber auch hier dominiert die Frage "brauche ich das wirklich". Ich bin schon oft umgezogen und nehme mir vor, es zu ändern und etwas mehr "leben" in die Wohnung zu bringen. Aber der Ansatz ist zum scheitern verurteilt :/
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Wie seid ihr eingerichtet?

Beitrag von Dactus »

Gruftig ist auch meine Wohnung nicht. Der Flur ein wenig, hier stehen auf Regalen über den Türen meine Schuhe und Stiefel, an einer Tür hängen Festivalbändchen, Eintrittskarten, Gürtel und Armbänder.

Im Rest der Wohnung dominieren Sand- und Erdtöne, die wenigen Möbel sind überwiegend aus offenporigen Weichhölzern gefertigt (Roh oder gelaugt). Ein Überseekoffer und ein wenig gedöns wie Kerzen versuchen etwas gemütlichkeit zu erzeugen

Bad und Küche sind zweckmäßig
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Antworten