Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich greife hier mal ein Thema auf, welches es im DL auch schon gab. Wie haltet ihr es mit dem Genuss von Alkohol und Nikotin?
In meinen bisher 59 Jahren meines Lebens habe ich vielleicht mal eine halbe Zigarette gepafft (in meiner Schulzeit), um dann festzustellen, das schmeckt mir nicht. Alkohol spielt in meinem Leben keine Rolle, auch nicht auf Festivitäten aller Art. Mit dem Verzicht auf diese Genussmittel fahre ich super.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von Evanahhan »

Geraucht habe ich nie, nicht mal probehalber gezogen. Ich rieche den Qualm drei Meilen gegen den Wind und finde es widerlich. Wenn jemand in meiner Nähe raucht oder direkt nach dem Rauchen z. B. in den Bus einsteigt, kann ich nicht mehr atmen. Es ist, als wäre aller Sauerstoff aus der Luft gesogen. Da kriege ich Aggressionen...!

Alkohol möchte ich nicht missen. Ab und zu habe ich mal das Bedürfnis nach einem schönen Gläschen Wein oder mal was Hochprozentiges. Dann habe ich aber auch wochenlang wieder keinen Appetit auf Alkohol. Insofern brauche ich ihn nicht, aber ganz drauf verzichten zu müssen macht auch keinen Spaß. ;)
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von Phönix75 »

Nie geraucht... zumindest keine herkömmlichen Zigaretten. ;) Mir hat da auch nie etwas gefehlt.

Alkohol höchstens mal in Gesellschaft. Ich hatte noch nie einen Filmriss. Außer einen dicken Kopf und die Erkenntnis, nie wieder soviel zu saufen, gabs eigentlich nicht. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von Dactus »

Ich bin seit mehr als 10 Jahren rauchfrei, seit 17 Jahren rauche ich auch keine nicht-herkömmlichen Zigaretten ^^ mehr.

Beim Alkohol sieht es anders aus. In der Jugend selten (aber wenn, dann viel), seit dem Führerschein fast gar nicht. Und in Gegenwart meiner Kinder nie. Nach meiner Trennung hatte ich eine kurze exzessive Phase (ca 6 Mon) , gefolgt von 6 Jahren Abstinenz.

Heute trinke ich wieder regelmäßig. Hier mal ein Bier, da mal ein Alster oder eine Weinschorle. Nicht täglich und nur sehr selten mehr als 2-3 Getränke.
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Blutrotes Gift
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 10. Juni 2018, 19:20
Wohnort: Luzern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von Blutrotes Gift »

Ich muss gestehen ich habe in meiner Ausbildungszeit geraucht (1. im Monat) eher stressbedingt, ich habe aber vor einigen Jahren damit aufgehört auch weil ich den Geschmack nicht mehr mochte. Alkohol darf ich schon wegen dem Diabetes nicht wirklich viel, aber wenn dann ist es einmal in ca. 3 monaten auswärts aber sonst nur ein Glas und nicht mehr
Bloody Arthur

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich hab schon in meiner Jugend zu früh und zu viel Alkohol getrunken und hab dann 2015 komplett damit aufgehört... Es wäre sonnst gruselig geworden... Und ohne Alk fühle ich mich inzwischen viel wohler.

Aber ich rauche und das sehr gerne. Auch wenn es schädlich ist, dass lasse ich mir nicht nehmen. Wenn jemand in der Nähe ist, der nicht raucht und den das stört, nehme ich allerdings Rücksicht... Sollte auch selbstverständlich sein...
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von Madred »

Ich rauche nicht und Alkohol genieße ich ab und zu. Wenn ich rausgehe (zum Tanzen), trinke ich meistens gar keinen Alk.
Wanderfalke
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:23
Gender:
Alter: 43

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von Wanderfalke »

Geraucht habe ich nie. Die halbe Zigarette (vom Vater geklaut), die mir meine Schwester mit dreizehn Jahren andrehte und die ich irgendwie versuchte zu paffen, hat mir gereicht. Abgesehen von einigen aromatisierten Pfeifen-Tabaken kann ich den Gestank des ganzen Quarzzeugs nicht leiden und mache einen großen Bogen um die wandelnden Schlote.

Alkohol habe ich auch nur in Maßen genossen: In der passenden Gesellschaft mal ein, zwei Flaschen Bier, ein Glas Wein oder etwas Sekt zum Anstoßen. An "harte" Alcoholica kam ich nie ran: Das Zeug riecht wie Hustensaft und Medizin nehme ich - widerwillig - höchstens dann, wenn's gar nicht anders geht.
Nachdem ich mir im Urlaub 2016 nach drei aufeinanderfolgenden Abenden mit jeweils einer Flasche Bier eine Magenverstimmung eingefangen hatte habe ich das Alkoholtrinken ganz aufgegeben. Ich glaube nicht, daß die Produzenten dadurch Umsatzeinbußen erlitten.
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
(Albert Einstein, beinahe "Friedensfahrt"-Teilnehmer)
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von witchblood »

Hab 10 Jahre lang geraucht, hab aber schon vor 15 Jahren aufgehört..
der Alk fliesst noch , nachdem ich ja in Bayern leb .. Hopfen und Malz, Gott erhalts..
Schwarz ist bunt genug
Antworten