Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von Grauer Wolf »

Meine chinesische Bekannte aus Shanghai meint, der wesentliche Grund, weshalb das Corona-Virus in China in erster Linie alte Männer dahinrafft, sei, daß es sich hier um in China in dieser Altersgruppe noch weit verbreitete Kettenraucher handele. Wenn der Weg zur Lunge also lange und feste genug geteert wird, dann fährt das Virus halt auch besser ein. Oder so ähnlich.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von CaptainMorgan »

Ja und ja.
MariaW66
Beiträge: 7
Registriert: Montag 31. Januar 2022, 18:59
Gender:

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von MariaW66 »

Hallo. Ich habe nie geraucht. Es schadet unserer Gesundheit. Alkohol trinke ich sehr selten. Das kann nur Wein oder Bier sein.
Liebe Grüße
BlackVelvet
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 14:41

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von BlackVelvet »

Als Tumordokumentarin, aktuell des Organs Lunge, bin ich strikt gegen das aktive Rauchen. Bis auf eine Zigarette, die ich als 11-jährige mal meinem Vater geklaut habe, habe ich nie gepafft. Wenn Fremde aber rauchen, ist es mir egal, ich will schließlich auch noch in Zukunft meinen Job machen. ;)
Alkohol trinke ich ab und zu mal ein Gläschen, aber niemals bis zum Filmriss.
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von Demon89 »

Alkohol ist schon etwas, dass man hin und wieder in Maßen genießen kann.
Dann aber vor allem Met oder Vodka-Mixgetränke. Bier schmeckt mir einfach nicht.
Da ich allerdings nicht einfach so trinke und es meistens an Anlässen mangelt, nehme ich zugegeben auch nur recht wenig Alkohol hin und wieder zu mir.
Und natürlich auch so, dass man dann am nächsten Tag keinen Filmriss hat (kenn ich schon, brauch ich nicht noch mal^^')

Nikotin wiederum ist schon was anderes. Ich rauche nicht (einmal in meiner Jugend an einer Zigarette gezogen - brauch ich nicht noch mal. Zudem ist es teuer und gesundheitsschädigend). Zumindest was Zigaretten angeht. Shishas hingegen bin ich jetzt nicht abgeneigt - aber das auch nur in Gesellschaft wenn andere es einen anbieten (kommt also auch so gut wie nie vor^^).
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
DarkAngelddorf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 16. April 2022, 16:08
Wohnort: Düsseldorf
Beziehungsstatus: Single
Alter: 53

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von DarkAngelddorf »

Hallo ich habe in meiner Jugend mal an einer zigarette gezogen und gemerkt das ist nix für mich genau so wars auch beim Alkohol mal probiert mehr nicht
Haldir

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von Haldir »

Ich rauche nicht. Zu viele verlorene Menschen auf grausame Art.... Ich mag Bier total gern. Auch hier weiß ich, dass Alkohol schlecht ist. Wieso ich das allerdings gern mal genieße und Rauchen verteufel, kann nur emotionaler Natur sein.
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von Stilledernacht »

..ich hab auch noch nie geraucht..mein Partner dafür umso mehr...Alkohol trinke ich sehr,sehr selten
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Gender:

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von Durante »

Alkohol ja - Nikotin nicht mehr (inzwischen hasse ich den Gestank auch irgendwie).
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
DarkAngelddorf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 16. April 2022, 16:08
Wohnort: Düsseldorf
Beziehungsstatus: Single
Alter: 53

Re: Alkohol und Nikotin - Ja oder Nein?

Beitrag von DarkAngelddorf »

Ich habe noch nie geraucht und auch keinen Alkohol getrunken
Antworten