Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Lylia

Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Lylia »

Hallo Ihrs

Kleinere Edelsteine, teils noch unverarbeitet kaufe ich im Naturkundemuseum, wenn man keine "dicken Klunker" erwartet und bereit ist sich Zeit zu nehmen findet man dort "wahre Schätze". Als jemand der sich auch Edelsteinwasser daraus macht, kann ich nur die unverarbeiteten Edelsteine empfehlen. Für Schmuck finde ich sie aufgrund ihrer Grösse eher etwas ungeeignet, aber ich würde sie eh nicht dafür extra bearbeiten lassen. Diese bearbeiteten Edelsteine kaufe ich dann bei den passenden Händlern, ist aber auch so ein wenig Vertrauenssache dann.

Wo kauft oder bezieht ihr eure Edelsteine und warum ?
Soiled

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Soiled »

Ich kaufe keine, weil ich keine Verwendung dafür habe. :)
Wenn doch würde ich aber sehr, sehr viel Wert darauf legen, daß die Dinger fair trade sind, ohne Kinderarbeit und halbwegs umweltfreundlich abgebaut. Das Edelsteingeschäft ist imho eins der schmutzigsten überhaupt, wenn man schon nicht komplett auf diesen Luxus verzichten mag ist man irgendwie doch in der Verantwortung, da nicht gerade die undurchsichtigsten Bezugsquellen zu wählen.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Phönix75 »

Meine Bezugsquellen sind direkt in Südafrika und natürlich mit Kindeshand rausgemeißelt... ohne Chemie geht natürlich auch nix. Die dicken Klunker lass ich dann durch Kindeshand schleifen, polieren und in Ringe fassen. An jeder Hand trage ich davon soviel ich kann. Außerdem hänge ich mir Diamantengeschmeide um den Hals und mach die Bling-bling-Dinger in meine Ohren... hach, macht mich das glücklich.

Versteh den Thread nicht. Und was bitteschön ist Edelsteinwasser? Ist das so ein Eso-Kram?
Nichts ist so, wie es scheint.
Lylia

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Lylia »

@Phönix75

Google hilft dir gerne weiter @Edelsteinwasser, und wenn du den Fred nicht verstehst, helfen dir evtl. Bücher weiter. :P
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Phönix75 »

Ich habe aber direkt in den Thread gefragt und will Gockel nicht bemühen. So macht ein Thread ja auch keinen Sinn, wenn man sich selbst alles ergockeln muss.
Nichts ist so, wie es scheint.
Lylia

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Lylia »

Phönix75 hat geschrieben: Mittwoch 8. August 2018, 21:05 Ich habe aber direkt in den Thread gefragt und will Gockel nicht bemühen. So macht ein Thread ja auch keinen Sinn, wenn man sich selbst alles ergockeln muss.
Okay, also Edelsteinwasser ist was der Name bereits impliziert, es ist im Grunde Wasser aber angereichert mit Mineralien die man z.b aus dem Edelstein bezieht, also der Edelstein, welchen man dafür verwenden mag, wie zb. den Shungit, der bildet die Grundlage für das Wasser dann.
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von witchblood »

zu was nimmt man das wasser dann her?
Schwarz ist bunt genug
Lylia

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Lylia »

@witchblood

Du kannst Verschiedenes damit machen, z.b für kleinere Rituale nehmen, oder auch trinken (je nach Edelstein) oder es auch am Körper anwenden, wie ein Bad damit machen tut dann echt gut, als Schamane deine Werkzeuge damit reinigen. Im Grunde für fast alles, wozu du es verwenden magst. :)
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von witchblood »

goil.. dann hau ich so n stein mal in vodka..^^
Schwarz ist bunt genug
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Madred »

@Phönix75 : Man muß nicht immer in jeden Thread seinen Senf dazugeben … o.0

*liest still und neugierig mit*