Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Zum Einen: Ich verbringe mit RTL und Facebook genau so viel Zeit wie mit dem zubereiten von Edelsteinwasser -- nämlich gar keine: Mit Frau Jenner und ihrer Milliarde wurde ich im Wirtschaftsmagazin Forbes bekannt und staunend Kopf schütteln gemacht.

Zum Anderen: Ich zweifle nicht an der Tatsache, daß das hinreichend lange Einlegen von Edelsteinen die Qualität des Wassers verändert. Ich trinke ja auch tagtäglich Edelsteinwasser. Im Moment solches der Handelsmarke »Azur« und käuflich erworben als »natürliches Mineralwasser mit viel Kohlensäure« bei Tante Edeka um die Ecke. Ich sehe halt nur nicht ein, weshalb ich mir das Gebräu selbst von Hand anrühren sollte.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Lylia

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Lylia »

Grauer Wolf hat geschrieben: Donnerstag 9. August 2018, 16:30 Zum Einen: Ich verbringe mit RTL und Facebook genau so viel Zeit wie mit dem zubereiten von Edelsteinwasser -- nämlich gar keine: Mit Frau Jenner und ihrer Milliarde wurde ich im Wirtschaftsmagazin Forbes bekannt und staunend Kopf schütteln gemacht.

Zum Anderen: Ich zweifle nicht an der Tatsache, daß das hinreichend lange Einlegen von Edelsteinen die Qualität des Wassers verändert. Ich trinke ja auch tagtäglich Edelsteinwasser. Im Moment solches der Handelsmarke »Azur« und käuflich erworben als »natürliches Mineralwasser mit viel Kohlensäure« bei Tante Edeka um die Ecke. Ich sehe halt nur nicht ein, weshalb ich mir das Gebräu selbst von Hand anrühren sollte.
Ich habe deinen Link aus Interesse angeklickt aber er geht nicht, also da erscheint nur eine weisse Seite, hast du evtl. noch einen anderen ? ;)

Von Hand hat halt den Vorteil, dass du wirklich weisst, was drinnen ist, genau wie bei selbst-gekochten Essen, bei Fertigprodukten traue ich der Industrie nicht wirklich, wer weiss was die da alles so rein tun.

Das mit Fb und co. war scherzhaft gemeint, du muss bei mir auf die Smilys achten. ;)
Soiled

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Soiled »

Lylia hat geschrieben: Donnerstag 9. August 2018, 17:00 Von Hand hat halt den Vorteil, dass du wirklich weisst, was drinnen ist, genau wie bei selbst-gekochten Essen, bei Fertigprodukten traue ich der Industrie nicht wirklich, wer weiss was die da alles so rein tun.
*seufz*
Lylia, er redet von stinknormalem Mineralwasser, da wird nix "reingetan". Außer Kohlensäure halt. Ab und zu wird was rausgenommen, aber das steht dann auch auf dem Etikett. "Enteisent" und so.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Also ich dachte ,dass Quarze elektrische Impulse abgeben sei bekannt.^^
Und Wasser kann Information speichern.

Ich will hier dazu nix posten, würde wohl eh wieder verarscht werden.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen,dass es kein reiner Placebo ist.
Aber ich habe es nicht so nötig wie Lylia ...*sorry Lyl*,den Leuten etwas "anzudrehen".
Ich stelle ab und zu auch Bergkristallwasser her,aber damit gieße ich meine Pflanzen. :mrgreen:
Soiled

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Soiled »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 9. August 2018, 17:38 Und Wasser kann Information speichern.
Sagen wir es mal so: Masaru Emoto hat das auch behauptet. Dann wurde ihm eine Million Dollar angeboten, wenn er den Effekt mal vorführt. Das Angebot hat er nie angenommen, auf die Million verzichtet, und bezeichnet seine Arbeit jetzt als "Kunst".

Edit: Was Leute privat machen ist mir natürlich schnurzwurzpiepe. Und wenn ein paar Steine sie dazu bringen, bei dem Wetter mehr Wasser zu trinken - super!
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Chochmah »

@Soiled
Selbst in Esokreisen wird die "Speicherung" als Temporär bezeichnet.

Lustig ist auch das alles was Blinkt in das Wasser gekippt wird, der piezoelektrische Effekt aber nicht bei allen Kristallen auftritt und dann auch nur wenn sie mechanisch angeregt werden.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Phönix75 »

@Lylia

Das ist grober Unfug mit diesem Edelsteinwasser.

Hier mal ein Zitat eines Wasserexperten: "Was immer noch in Massen verkauft wird, sind Mineralien wie Amethyst, Bergkristall und Rosenquarz, mit denen man sogenanntes Edelsteinwasser herstellen kann. Solchen Schmucksteinen werden von alters her besondere Wirkungen zugesprochen. Legt man sie in Wasser, sollen sich unbekannte Schwingungen übertragen und später auf den Menschen, der das Wasser trinkt, übergehen. Diese vermeintlichen Heilsteine sind ein einziger Betrug, denn es gibt keinerlei Wirkung, die jemals nachgewiesen worden wäre. Vor ein paar Jahren hat deshalb das Landgericht Hamburg geurteilt, dass der Begriff „Heilsteine“ unzulässig sei."

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/wi ... 43232.html
Nichts ist so, wie es scheint.
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Madred »

Das Wasser ist aber tatsächlich weicher und schmeckt besser. Egal ob das nun Heilwasser ist oder nicht …
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Phönix75 »

@Madred

Einbildung ist auch eine Bildung. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Madred »

Mach doch den Test. Ich hab das ja verglichen. Find ich selber strange, aber funktioniert.
Antworten