Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
blacksister´s ghost

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Madred »

@blacksister´s ghost Danke, sis! :D Sorry, Phoenix. :P
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

goil.. dann hau ich so n stein mal in vodka..^^
:lol: :lol: :lol:

Nee, so war das wohl eher nicht gemeint.

@Lylia

Ich glaubte ,als ich das Thema schon laß,dass du solche Antworten erhalten würdest.
Meine Bezugsquellen sind direkt in Südafrika und natürlich mit Kindeshand rausgemeißelt... ohne Chemie geht natürlich auch nix. Die dicken Klunker lass ich dann durch Kindeshand schleifen, polieren und in Ringe fassen. An jeder Hand trage ich davon soviel ich kann. Außerdem hänge ich mir Diamantengeschmeide um den Hals und mach die Bling-bling-Dinger in meine Ohren... hach, macht mich das glücklich.


Ich denke mal,dass Lylia hier nicht gerade von Diamanten und der Gleichen gesprochen hat.
Der Begriff "Edelstein" ist da wohl etwas unpassend gewählt.^^
Denke mal sie meinte hier ganz normale Trommelsteine etc.
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Mittwoch 8. August 2018, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Arthur

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Bloody Arthur »

witchblood hat geschrieben: Mittwoch 8. August 2018, 22:01 goil.. dann hau ich so n stein mal in vodka..^^
:lol: :lol: :lol:
Ich glaub das war bis jetzt der beste Witz in der Dunklen Arche! xD

...

Ich hab auch eine Bekannte die sich Edelsteinwasser macht... Sie richtet es sogar irgendwie nach den Himmelsrichtungen aus... Und guckt mich böse an wenn ich mir ein Sprudelwasser aufmache...^^
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1641
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Auweia....

Sollte ich jemals arbeitslos werden und mir sämtliche Skrupel abhanden kommen, dann werde ich eine Sekte gründen und von mir für viel teures Geld und unter Zuhilfenahme rhythmischer Prozesse gereinigtes und energetisiertes Edelsteinwasserkonzentrat an meine Jüngerinnen und -außen verkaufen: 1dl aktiviertes Edelsteinwasserkonzentrat mit 9dl leblosem Leitungswasser verdünnt ergibt genau einen Liter allerfeinstes Edelsteinwasser -- zur innerlichen Anwendung zu festen Zeiten der nicht minder teuer samt Handbuch vertickten authentisch tibetischen Organuhr zwecks Entgiftung der Physis, zur äußerlichen Anwendung zwecks Belebung der astralen Aura.

Naja... wer an die Wirkung von Edelsteinen und Edelsteinwasser glaubt, soll damit glücklich werden¹ -- und andere reich machen.

Gerade heute ging ja die Meldung durch die Medien, daß ein mir bis dato unbekanntes 21jähriges Mädel namens Kylie Jenner sich auf Kosten ihrer Jüngerinnen um eine Milliarde Dollar bereichert hat -- und zwar dadurch, daß sie ihnen alle 5 Minuten durch ein Selfie glauben macht, daß nur das Auftragen eines Lippenstifts aus ihrem Sortiment den kosmetischen Weltuntergang abwenden kann. Oder so ähnlich.

Da werde ich mir mit meinem Edelsteinwasserkonzentrat doch wenigstens ein paar Tausend Euronen krallen können.



____
¹) ... und aufpassen, daß sich nicht ein paar giftige chemische Verbindung aus dem Kristall lösen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Lylia

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Lylia »

@Grauer Wolf

Tjajaja, zu deinen "Medien"... weniger RTL und FACE BOOK, täte dir glaube ich wohler-tun. :twisted: :lol:

Hinzugefügt nach 4 Minuten 37 Sekunden:
SchwarzeKatz hat geschrieben: Mittwoch 8. August 2018, 22:27 Ich denke mal,dass Lylia hier nicht gerade von Diamanten und der Gleichen gesprochen hat.
Der Begriff "Edelstein" ist da wohl etwas unpassend gewählt.^^
Denke mal sie meinte hier ganz normale Trommelsteine etc.
Stimmt, ja, ich meinte eben keine fetten Klunker wie Diamanten und so, und hatte es auch bei-geschrieben aber hier können wohl so einige Leute scheinbar nicht richtig lesen. :lol:

Ich meinte kleine Steine, auch so etwas wie die wo sich einige Leute Kettchen daraus basteln und so, aber okay, ich habe ja Humor und wenn @witchblood nicht aufpasst, drehe ich ihm mal einen ganz besonderen Wodka an. :mrgreen:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Phönix75 »

@Madred

Lies doch bitte still und neugierig weiter... Und wenn ich in jedem Thread (deine subjektive Wahrnehmung scheint dir ein Schnippchen zu schlagen) meinen "Senf" dazu geben würde, bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen.^^

@Lylia

Also ist Edelsteinwasser völlig entbehrlich und einfach nur, wie ich schon andeutete und richtig lag, Eso-Kram.
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Soiled »

@Grauer Wolf Frau Jenner hatte auch sonst eine sehr gute Marketing-Abteilung, sie ist halt nur die Frontfrau des ganzen Unternehmens. Künstliche Verknappung spielte da auch eine Rolle und was es da nicht alles an anderen Tricks gibt. Gibt ja auch genug Leute, die massig Kohle für Platten rauswerfen, nur weil sie limitiert sind. :lol:

Ich hab mich auch recht lange schwergetan, sowas zu verstehen, aber es ergibt Sinn, wenn man bedenkt, dass Menschen keine Produkte kaufen sondern Gefühle und Geschichten. Ich kaufe mir mit meinem Öko-Getue halt das Gefühl, ein halbwegs anständiger Mensch zu sein, andere kaufen sich durch billigen Luxus (ich finde den Ausdruck "Masstige" leider unglaublich hässlich) das Gefühl, etwas besonderes zu sein ...
Ich mach da keinem einen Vorwurf, grade wenn man ansonsten ein kleines, langweiliges Leben führt ist man sehr empfänglich für solche Sachen.

Und dass dieses Edelstein-Gedöns natürlich ein reines Placebo ist ist ja eh klar, aber der Placebo-Effekt ist ein sehr mächtiger Effekt. Ich bin ja auch davon überzeugt, dass viel von dem überteuerten Technik-Krempel, der sich an Audiophile richtet, hauptsächlich Placebo ist, aber die werden das genauso verteidigen wie ein Esoteriker seine Homöopathie verteidigt. ;)

Edit: @Lylia Ich glaube kaum, dass man dem Grauen Wolf vorwerfen kann, zu viele Unterschichts-Medien zu konsumieren. :D Eher noch, dass er zu wenig davon schaut, sonst hätte er schon längst was von Kylie Jenner gehört.
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Madred »

Ne, das mit den Steinchen ins Wasser funzt echt. Das hat aber nichts mit Glauben, sondern mit Physik(!) oder sowas zu tun. Ich habe mal vor ein paar Jahren nen Test gemacht, weil eine Tante von mir diesen »Quatsch« auch immer gemacht hat. Hab dann Wasser aus der normalen Leitung getrunken und dann das gleiche Wasser aus der Leitung, die ne Weile mit diesem Stein da im Glas lag. Und es hat echt besser geschmeckt: Also dieses Steinchenwasser. Hat mich Skeptiker selbst sehr überrascht. Aber das liegt wohl daran, daß diese Steine auch Mineralien abgeben und so das Wasser seichter machen.
Lylia

Re: Eure Edelsteinbezugsquellen ?

Beitrag von Lylia »

Phönix75 hat geschrieben: Donnerstag 9. August 2018, 06:16 @Lylia

Also ist Edelsteinwasser völlig entbehrlich und einfach nur, wie ich schon andeutete und richtig lag, Eso-Kram.
So entbehrlich, wie vieles andere auf der Welt, was du bestimmt auch konsumiert. :P Möchte mal gerne wissen, was dir so alles wichtig ist, das ich als entbehrlich erachten würde und Vorsicht: Bin materiell Minimalist, du. :twisted:

Hinzugefügt nach 1 Stunde 7 Minuten 7 Sekunden:
Madred hat geschrieben: Donnerstag 9. August 2018, 12:06 Ne, das mit den Steinchen ins Wasser funzt echt. Das hat aber nichts mit Glauben, sondern mit Physik(!) oder sowas zu tun. Ich habe mal vor ein paar Jahren nen Test gemacht, weil eine Tante von mir diesen »Quatsch« auch immer gemacht hat. Hab dann Wasser aus der normalen Leitung getrunken und dann das gleiche Wasser aus der Leitung, die ne Weile mit diesem Stein da im Glas lag. Und es hat echt besser geschmeckt: Also dieses Steinchenwasser. Hat mich Skeptiker selbst sehr überrascht. Aber das liegt wohl daran, daß diese Steine auch Mineralien abgeben und so das Wasser seichter machen.
Ja, je nach Edelstein werden die verschiedensten Mineralien in das Wasser abgegeben, ich probierte auch noch nicht so viele Steinchen aus, bin quasi noch im experimentellen Stadium, aber immer bereit Neues zu lernen und zu entdecken. Zu Beginn zweifelte ich selber auch an die Wirksamkeit, und den Aussagen der Menschen, welche das praktizierten, aber auch ich bemerkte einen positiven Effekt des Wassers auf mich. :)