"Einkaufsterror"

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

"Einkaufsterror"

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich habe es mal hier hin verfrachtet,da ich dachte es passt am besten in diese Kategorie.

Mir persönlich ist aufgefallen,das ich an Supermarktkassen regelrecht in Hektik verfalle, eventuell weil ich mich ungern dort aufhalte.
Aber es dauert mir alles oft einfach viel zu lange,da spüre ich die Relativität der Zeit am meisten.
Ich habe mich der Alltagshektik so stark angepasst und wenn ich dann denke: "Hey schalte mal n Gang runter,mach mal langsam!"
Dann hat meist,die Person hinter mir n Affenzahn drauf *lol* ..diese Geschwindigkeit hätte ich auch oft gern VOR mir.
Klar ,ist alles relatives und subjektives Empfinden,aber mich stresst es enorm mich diesen unterschiedlichen Geschwindigkeiten anzupassen.
Entweder dauert mir alles zu lange und ich summe manchmal :" Was ist schon ein Jahr?" vor mich hin oder ich denke ,wenn ich hier nicht gleich einpacke ,dann werde ich von der Ware des nächsten Kunden fast "abgeschossen" und "schwer" verletzt. :mrgreen: *Achtung Ironie*

Könnt ihr das nachempfinden?
blacksister´s ghost

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Oh ja, mir gehts oft ähnlich. Einerseits will ich so schnell wie möglich wieder aus dem Laden raus und könnte wahnsinnig werden, wenn Leute vor mir langsam das Band völl räumen, ewig nach Kleingeld kramen, irgendwelche vermeindlich falschen Preise reklamieren :? Aber dann zwinge ich mich innerlich zur Ruhe und sag mir dann selber, dass es mir auf diese 2 Minuten am Endes des Tages wirklich nicht ankommt.

Vermutlich lassen sich die meisten von uns so stressen und jede Wartezeit und Verzögerung wird als unproduktive und daher unnütze Zeit wahrgenommen. Und dann überträgt sich die Hektik auf alle anderen. Kann man im Straßenverkehr genauso beobachten. Das beste Rezept ist in meinen Augen, sich das bewusst machen, für sich selber den Druck rausnehmen, freundlich bleiben, zwar nicht trödeln aber alles in ungehetztem Tempo geordnete abwickeln und dann nichts wie raus und dorthin, wo einem andere nicht auf den Sack gehen können.
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von witchblood »

Ooh ja , letztens am abend...
Es ist nur eine Kasse offen, obwohl bissl was los war.. und dann meint ein älterer Herr, man hat ihm zu wenig Rückgeld gegeben..
Der arme Lehrling an der Kasse musste n Kassensturz machen, 10 Minuten vor Feierabend..
da hab ich auch nach einer 2. Kasse gefragt, das die andern wenigstens weiter können.
Schwarz ist bunt genug
blacksister´s ghost

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Arthur

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von Bloody Arthur »

Also, es gibt Leute die schreien sofort nach einer 2. Kasse, wenn auch nur 3 Leute vor ihnen Stehen... Und dann machen die das oft noch in so einem extrem unfreundlichem Befehlston... oder beschimpfen die Kassiererin am besten noch... Solches Verhalten macht mich aggressiv :?
Ich meine, der Supermarkt bei mir um die Ecke ist extrem unterbesetzt, die Angestellten sind durchgängig im Stress und dann müssen sie sich auch noch ständig anpflaumen lassen... unangenehm...

Allgemein versetzt mich einkaufen aber sowieso in Stress, ganz egal ob ich warten muss oder nicht. Das ist einfach immer totale Reizüberflutung...
blacksister´s ghost

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von Soiled »

Mir geht's auch meistens zu langsam, darum liebe ich den Hofer/Aldi so sehr. Dort ist ja die Technik vollkommen auf Tempo ausgelegt, es macht schon einen Unterschied, ob der Barcode rundherum aufgedruckt ist oder man ewig danach suchen muss. Wenn's dann länger dauert liegt es ausschließlich an den Kunden vor mir, und die stören mich weniger. Sind eben meistens alte Leute, in dem Alter werd ich dann sicher auch etwas tüddelig.

Erstaunlicherweise sind es meiner Erfahrung nach auch meistens alte Leute, die nach einer zusätzlichen Kasse brüllen. Oder die "schnell noch mal" ihr Zeug auf das Band von einer Kasse legen, die grad zumacht (kann ja nicht sein, daß die Person an der Kasse dringend ihren Nachwuchs aus dem Kindergarten abholen muß oder so, neeeeeiiiinnnn...). Denen ist "der Kunde ist König" zu Kopf gestiegen und hat sie in Mini-Diktatoren verwandelt. Naja, man kann halt nur Größe zeigen, wenn man auch tatsächlich Größe hat ... Aber ich bin ja sowieso dafür, daß jeder mal ein paar Wochen im Einzelhandel arbeiten sollte. Ist für die Charakterbildung auf jeden Fall besser als Wehrpflicht. ;)

@Bloody Arthur Das mit dem Verwirren ist Absicht, am bekanntesten ist da wohl der Gruen-Transfer. Am ekelhaftesten finde ich ja immer die Musik, heut stand ich wieder in einem koreanischen Supermarkt und konnte mich überhaupt nicht konzentrieren, weil mir ständig K-Pop-Schnulzen in den Gehörgang geprügelt wurden. Ich dumme Nuß hatte natürlich mal wieder meine Ohrstöpsel vergessen und bin unverrichteter Dinge abgehauen, einfach weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Baumärkte sind noch schlimmer, da kommen zu der Musik immer noch mindestens drei Fernseher, auf denen das neueste Produkt angepriesen wird. Brrrrr. Na ja, der zusätzliche Umsatz ist wohl immer noch höher als die Verluste, die ihnen durch flüchtende Kunden entstehen ...
blacksister´s ghost

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Ich finde Einkaufen ist eine echt Zumutung - und das liegt weniger an möglichen Schlangen an der Kasse. Diese vermeindlich ausgeklügelten Marketingkonzepte treiben mich viel eher in den Wahnsinn (ständiges Umstellen der Produkte) oder sie sind durchschaubar aber nicht weniger nervig (günstige Waren ganz unten im Regal).

Am schlimmsten finde ich Media Markt, Saturn oder riesen Märkte wie Real mit eigener Elektroabteilung. Da mörsert aus allen Ecken eine andere Geräuschquelle, Fernseher dudeln, Werbung wird eingespielt, dann wird man mit irgendwelchen Schalgern gequält :twisted: Und das, was man sucht findet man eh nicht, auch wenn man drei mal den Fußballfeld großen Laden durchquert hat. Und dazu noch diese wiederliche billig-ramsch Atmosphäre. Nee danke. Da ist mir das winzig kleine Reformhaus mit seinem überschaubaren Angebot doch deutlich lieber.
Antworten