"Einkaufsterror"

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Bloody Arthur

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von Bloody Arthur »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 8. August 2018, 16:25
Du bist mein Held des Tages :)
Ist mir eine Ehre :)
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von abdurrazzaq »

Was ich auch schlimm finde, ist die oft laute Musik, meistens irgendwelche Chart-Hits, die andauernd unterbrochen wird und einer oder eine brüllt ins Mikro, das diese oder jene Kasse schnell besetzt werden muß wegen Kundenandrangs. Besonders gut zu beobachten bei Mode-Ladenketten wie New Vorker, H&M, ZARA und co. Da möchte ich auch nicht Verkäufer sein.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
blacksister´s ghost

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von Madred »

Ich mag Läden nicht, wo ich andauernd Ware suchen muß. Das macht Aldi und Lidl besser. Wenn die Lebensmittelmärkte meinen: durch ständiges Umräumen würden sie mich glücklich machen, der irrt gewaltig!
blacksister´s ghost

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von Blackshiro »

Übrigens, Hektik an der Kasse ist ebenfalls gewollt.
Einkaufswägen sind zB auch nach vorn abgeflacht, damit das Zeug nach vorn rollt und uns der Wagen leerer vorkommt.
Licht, Aufbau und Präsentation der Waren, die ewig langen Wege... alles Masche.

Zumindest das Umstellen wird aber derzeit runtergefahren, viele Länden - Rewe, EDEKA, Aldi etc. sind ja derzeit dran, Märkte zu vereinheitlichen, damit man eben alles findet - klar, da steht dann hier mal was neues und da was anderes, aber der Grundaufbau soll gleich sein.
Dazu kommt die Modernisierung und 'Wohnzimmer'-Atmosphäre, auf die mittlerweile sogar Aldi Nord - was ich für rückständiger als Süd halte - auf.

Zeit ist subjektiv, aber Alltagshektiv VS rückblickendes 'Huch, so lange schon', ist vollkommen normal. Neueste Ansätze erklären das damit, dass uns in der Alltagsroutine nur wenige, prägnante Ereignisse im Rückblick in Erinnerung bleiben. Und weil es eben nur so wenige sind, hat man das Gefühl, dass sei noch gar nicht so lange her, weil eben noch sehr präsent im Kopf.
Finde ich eine logische Erklärung. Oder aber wenn vieles im Umbruch ist und man kaum Zeit hat, mal zurückzublicken. Und wenn man es dann doch tut, ist eben schon sehr viel passiert.
We are far from perfect - but perfect as we are
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich stimme CharlotteSchlotter zu. Denn ich kenne auch anders....

Damals in Japan habe ich um die Ecke zu einem kleinen Supermarkt gewohnt, der jeden Tag (also auch am Sonntag) von 8 Uhr morgens bis Mitternacht geöffnet hatte. Und sobald mehr als ein Kunde an der Kasse warten mußte, kam sofort jemand angerannt, hat sich vielmals entschuldigt und eine weitere Kasse in Betrieb genommen. In Japan sparten sich die Kassierer zudem auch das Kramen mit und nach dem Kleingeld. Die vom Kunden angelieferten Münzen wurden damals in einen großen Trichter geworfen, die Kasse hat das dann sortiert und gezählt und danach das passende Wechselgeld in eine Schale ausgespuckt, aus der es einem der Kassierer dann schön nach Größe sortiert gestapelt auf den Banknoten in die Hand gedrückt hat. Die im Vergleich zur hiesigen Geiz-ist-Geil-Servicewüste qualitativ extrem hochwertige Ware wurde paßgenau in eine minimale Anzahl Einkaufstüten verstaut -- und auf Wunsch auch ohne Aufpreis heim geliefert.

Und wie ich auf meinen neulichen Geschäftsreisen nach Japan habe feststellen dürfen, hat sich dorthen in den vergangenen 15 Jahren nicht viel zum Schlechten verändert -- außer daß heutzutage fast überall nur noch mit dem Smafo¹ bezahlt wird.

Ich bin mittlerweile wieder ernsthaft am überlegen, ob ich nicht wieder zurück soll nach Japan. Ein Job-Angebot würde sich schon andeuten. Ich halte die deutsche Leck-mich-am-Arsch-Mentalität einfach nicht mehr aus. Die (Zukunfts-)Musik spielt sowieso im fernen Osten und nicht im rückwärtsgewandten Westen.

____
¹) Smafo: So nennt man in Japan die digital-elektronischen Bretter vor dem Kopf.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von witchblood »

die sb kassen haben wir auch im kaufland und bei ikea
Schwarz ist bunt genug
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von Evanahhan »

Hierzulande gibt es eine sehr nette Supermarktkette namens KONSUM. Wenn ich da in meiner heimischen Filiale einkaufe, muss ich nie lange an der Kasse warten (mag Samstag Vormittag anders sein, aber da gehe ich eh fast nie einkaufen). Sobald die Schlange etwas länger wird, macht eine weitere Kasse auf. Selten stehen mehr als 2-3 (zahlende) Leute vor mir an. Insgesamt ist es dort ein vergleichsweise "gemütliches" Einkaufen. Gehe ich dann doch mal in einen Discounter einkaufen, bin ich immer total genervt, weil es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis man in der langen Schlange an der einzigen geöffneten Kasse endlich vorn bei der ebenso gestressten Kassiererin angelangt ist.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Lylia

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von Lylia »

Evanahhan hat geschrieben: Donnerstag 30. August 2018, 22:03 Hierzulande gibt es eine sehr nette Supermarktkette namens KONSUM. Wenn ich da in meiner heimischen Filiale einkaufe, muss ich nie lange an der Kasse warten (mag Samstag Vormittag anders sein, aber da gehe ich eh fast nie einkaufen). Sobald die Schlange etwas länger wird, macht eine weitere Kasse auf. Selten stehen mehr als 2-3 (zahlende) Leute vor mir an. Insgesamt ist es dort ein vergleichsweise "gemütliches" Einkaufen. Gehe ich dann doch mal in einen Discounter einkaufen, bin ich immer total genervt, weil es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis man in der langen Schlange an der einzigen geöffneten Kasse endlich vorn bei der ebenso gestressten Kassiererin angelangt ist.
Konsum ? So hiess hier in NRW als ich Kind war auch mal der Edeka, bevor der mehrmals einen neuen Namen bekam und gut war: wenn man die Kassenbons sammelte, konnte man die in so Tütchen abgeben und durfte für eine gewisse Summe dann gratis einkaufen, so was wie Payback aber besser. :)
Antworten