"Einkaufsterror"

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von Grasblut »

Also wer Entschleunigung benötigt, muss nur mal bei Alnatura einkaufen ;)

Ich bin ja die Aldi Kassierer gewohnt, die im Maschinengewehrtempo alles über den Scanner ziehen. Während mein "Lieblingskassier" in der Bio Hölle alles eher in Zeitlupe rüber zieht. Und wenn dann noch ein Rabatt eingegeben werden muss, passiert dies ebenfalls eher laaaaaaangsaaaaaaam...

Was mich viel mehr stresst sind Leute die langsam tippen oder lesen.. da dreh ich dann innerlich komplett durch.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Lylia

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von Lylia »

@Grasblut

Dann übe dich mal etwas in Geduld, ist nicht schwer und macht das Leben um einiges leichter, Gehetze gibt es doch mehr als genug im Kapitalismus. Ich lasse mir auch gerne Zeit und wenn mich jemand hetzen will, bekommt der/sie die passende Antwort. ;)
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von Grasblut »

Also beim EInkaufen bin ich schon geduldiger geworden :D Ich kriege keine Mordphantasien mehr, wenn eine Oma ihr Kleingeld zählt.

Aber das langsame lesen und tippen.. ne, da werde ich so schnell nicht geduldig werden :D Es stört mich jetzt auch nicht besonders. Wenn ich Freunden lustuge Texte zeige, lese ich sie ihnen vor und tippe auch für sie ;)
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von Mio »

Was mich dann allerdings doch stört, das sind die Leute, die ohne Wagen wenige Teile haben und immer noch nicht zusammengepackt haben und die Kasse blockieren, wenn die Kassiererin schon meinen halben Einkauf eingescannt hat und neben den bereits bezahlten Teilen stapelt. Bin heute dann doch mal demonstrativ um so eine Dame mit meinem Wagen herum, auch wenn die noch immer sich nicht weiter bewegt hat als ihren Kassenzettel anzusehen, ob auch wirklich alles stimmt. Denn diese Dame hat sich wirklich extrem viel Zeit gelassen. Sonst hab ich noch gewartet. Aber nicht mehr, wenn eben heute nicht nur der halbe, sondern fast mein eigener ganzer Einkauf schon durch ist ;).
Ich bringe das doch auch fertig und stelle mich dann mit dem Zeug ans Ende einer leeren Kasse oder so und packe das nochmal so auf den Arm, dass mir nichts herunterfällt. Und kontrolliere da den Zettel.
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
blacksister´s ghost

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von Selene »

Ich mag diese Hetzerei beim Einkaufen überhaupt nicht. Deshalb gehe ich ungern zu Aldi, denn erst steht man ewig in der langen Schlange (wahrscheinlich haben sie deshalb eine Becher-Halterung am Einkaufswagen ;) ) und an der Kasse kann es dann nicht schnell genug gehen. :roll: Da gibt es hier angenehmere Läden.
Ultra-langsam muss es nun aber auch nicht sein (ältere und behinderte Menschen mal ausgenommen, da habe ich Verständnis). Nervig finde ich Leute, die wegen Nichtigkeiten eine Diskussion mit der Kassiererin anfangen oder unhöflich sind (kein Bitte und Danke, nicht grüßen etc.)
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von Mio »

@blacksister´s ghost


Wenn du jetzt nicht so schnell wegkommst an der Kasse, denke ich nicht, dass du absichtlich da stehen bleibst. Aber genau das tat ja die Dame gestern, was mich so gestört hat ;). Hm, ich glaube, aber das am Rande, sie hatte genau drei Dinge gekauft. Und dann in aller Seelenruhe das Wechselgeld und den Bon neben der Kasse kontrolliert, während meine Dinge schon fast ganz neben ihren standen.
Ich kann differenzieren zwischen Schnelligkeit der Kassiererin, weil sie muss und den Leuten, die meinen, dass die Zeit stehenbleibt und die es nicht stört, wenn es hinter ihnen dann zum Stau kommt. Wenn ich mich da aufrege, geht es nicht nur um drei, vier Sachen, die schon neben den fertig abkassierten Dingen stehen.

Na ja, das Einkaufen ist eh so eine Sache, da wird jeden etwas Anderes stören und man kommt nicht auf einen gemeinsamen Nenner. ;)
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
593r
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 19:22
Wohnort: Bingen
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:
Alter: 64

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von 593r »

Mir schwillt der Kamm wenn die Kunden folgende Verhaltensweisen an den Tag legen:
  • Ware über das ganze Band verstreut, kein Platz mehr zum Auflegen
  • Hinten auflegen, wenn vorne noch 1m Platz ist
  • Den Einkaufswagen gerade vor sich stellen, Oberkörper drüber hängen und mir den A... entgegenstrecken, so dass ich nicht Auflegen kann weil ich nicht ans Band komme. Ist ja jede Menge Platz....
  • Raucher die ihr Gift aus dem Glasschrank bekommen. Verkäuferin muss da natürlich hin laufen.
  • Kunden die keine Warentrenner von vorne nach hinten durchschieben (und kraftlose Kassierer/innen, die das auch nicht gebacken bekommen)
  • Zeitvernichter
Da kann man ein Buch schreiben.

Ich versuche daher entweder ganz früh morgens (bevor die Heuschrecken durchziehen) oder spät Abends einzukaufen.
Früher war alles besser. Ich bin von früher!
Lylia

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von Lylia »

593r hat geschrieben: Freitag 28. September 2018, 12:42
  • Raucher die ihr Gift aus dem Glasschrank bekommen. Verkäuferin muss da natürlich hin laufen.
Ich versuche daher entweder ganz früh morgens (bevor die Heuschrecken durchziehen) oder spät Abends einzukaufen.
Ich gehe auch meist früh, morgends, weil sonst immer das günstige Brot ausverkauft ist und auch alles andere was günstig und trotzdem gut ist, leider wird bei uns nicht täglich nach geräumt und ich mag nicht die teuren Markenprodukte kaufen um die lästige TV-Werbung zu finanzieren.

Aber zu den Rauchern: Daran ist der Laden schuld,nicht der Raucher,er kommt ja nicht selber an die Rauchwaren dran,was soll er denn tun ?

Was mich nervt im Laden:

1. Verzogene kreischende Kinder die Terror machen, weil sie etwas nicht bekommen (Erziehung ist heute wohl auch Glücksache)
2. Rentner die stundenlang die Kleintacken raussuchen, statt mal einen Schein abzugeben
3. Kartenzahler die für 1,60 Euro = 2 Yoghurts, die scheiss-Karte rauspacken
4. Angebote-Pocher die nicht raffen, wenn ein Angebot vorbei ist.
5. Tratschtanten die den ganzen Verkehr aufhalten weil sie die Kassiererin ablenken.
6. Nicht etikettierte Waren, wo dann noch angerufen werden muss.
7. Stinkende Alkoholiker die nicht einsehen, VOR dem Einkauf mal baden zu gehen (kotz)
8. Payback-Punktesammler, die Terror machen, weil sie Sonderpunkte haben wollen.
9. Wenn ich an der Kasse merke, dass ich dringend auf's Klo muss (Kein Witz, Realität) :twisted:

10. Wenn alle diese Dinge zusammen am selben Tag passierten, dass ich dann wohl wie Michael Douglas bei Falling Down Amok laufen täte. :twisted:
blacksister´s ghost

Re: "Einkaufsterror"

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Antworten