Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Bloody Arthur

Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von Bloody Arthur »

Das schwirrt mir gerade irgendwie durch den Kopf... Tragt ihr ausschließlich Schwarz?

Also ich nicht! Hosen, Schuhe usw. sind immer schwarz aber nicht meine Hemden... Die sind auch mal rot-schwarz oder weiß-schwarz... Irgendwie fühle ich mich sogar "gruftiger" mit einem SW-Hemd. Dazu ein T-Schirt mit violettem oder roten Aufdruck... Haufen Ketten... Nagellack... Ich find die Kombi ziemlich geil und total gruftig... Obwohl mit weiß...

Wie seht ihr das, müssen Gothic Klamotten immer Schwarz sein? Ich glaube nicht...

Ironie on:
Das ist auf jeden Fall eines der wichtigsten Themen die das Forum je gesehen hat xD
Ironie off
Zuletzt geändert von Bloody Arthur am Montag 23. Juli 2018, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SirAeleon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:04
Wohnort: 666 Nordsaarland
Gender:
Alter: 43

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von SirAeleon »

Nicht immer und nicht komplett... als Berater muss ich halt auch hin und wieder mein Büro verlassen und mit Kunden sprechen :D Da setze ich dann zu Anzug und Hemd (schwarz oder anthrazit) gerne farbige Kontrapunkte in Form einer knallbunten (unifarben natürlich) Krawatte.
Daheim? Hab ich glaub garkeine anderen Farben im Kleiderschrank... und wenn doch, passe ich nicht mehr rein. *Note to self: könnte ja mal ausmisten*
Wahrlich ein böser Mann...
Benutzeravatar
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von Dactus »

Immer.?. Irgendwie schon. Nicht immer gruftig, aber doch immer schwarz, auch auf dem Arbeirsweg. Im Job trage ich allerdings die vorgeschriebene und gestellte Arbeitskleidung. Aber Job ist eben Job...
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Soiled

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von Soiled »

Jein. Ich würde schon sagen, daß 98% meiner Klamotten schwarz oder schwarz mit weißen Mustern/Aufdrucken sind. Der Rest ist grau, dunkelblau oder schwarzweiß gestreift, find ich immer noch okay. Bei Accessoires sieht es aber schon wieder gaaaaanz anders aus. Daß ich bunte Strumpfhosen liebe hab ich entweder hier oder im DL ja schon erwähnt - gestern hatte ich ein schwarzes Kleid mit einer roten groben Netzstrumpfhose an, imho gruftig genug. Meine Alltags-Docs sind weinrot, meine Lieblingsstiefel schwarz mit braun (weil mich das an die Werther-Tracht erinnert), die letzten Schuhe die ich gekauft habe grau mit schwarz (weil man bei den ganz schwarzen die Riemen nicht so gut gesehen hat), und ich habe sogar ein Paar quietschgelbe Gummistiefel. :D Und olivgrüne Sandalen mit Nieten. Und daß mein (einziger) Schal auch nicht schwarz ist hat man ja eh schon auf dem einen Foto gesehen ...

Bei Unterwäsche kenne ich sowieso nix, da nehme ich alles, solange es nicht langweilig weiß oder hautfarben ist. Das letzte Mal schwach wurde ich bei etwas limettengrün und lila geblümten. :lol: Aber weil es doch schon recht opulent ausschaut und auch ein paar leichte Fetisch-Anleihen hat paßt es, trotz der Farben, recht gut in mein persönliches Gothic-Konzept. Auf der einen Seite gehört für mich ja natürlich eine gewisse Destruktivität und Ablehnung von Materiellem dazu, drum sehe ich ja auch so oft aus wie ein schwarzes gerupftes Huhn, aber genauso eben auch eine gewisse, durchaus dekadente, Eleganz und Üppigkeit. Zwei Seiten der selben Medaille eben. :) Einfach nur Schwarz ist für mich da der Anfang, aber noch lange nicht das Ende.

Und unwichtig finde ich das Thema überhaupt nicht, über Kleidung kommuniziert man ja schließlich seine Persönlichkeit. Wenn wir alle nackt wären, ohne Tätowierungen, Piercings etc. und mit neutralen Frisuren - würde irgendjemand ahnen, wer wir sind und wie wir denken? Wohl eher nicht. Das ganze als oberflächlich abzutun finde ich etwas ... nun ja ... oberflächlich.
Benutzeravatar
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von Deaddigger »

Hmm nein, ich habe noch graue strümpfe, eine blue jeans und ein paar braune Wildlederschuhe für das Mittelalterkostüm. Oh und ich habe ein weißes unterhemd. Oh ubd ein hellgraues hemd und eine rote krawatte ... Joa.
Und wenn ich im garten arbeite oder irgendwas bastle/renoviere, dann sieht man mich auch in einem roten und in einem blauen t-shirt mit weißer hose, weil die uralt sind und ruhig dreckig werden dürfen
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Lylia

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von Lylia »

Ähem ja, immer nur schwarz und das liegt daran, weil ich nichts anderes im Schrank habe... egal ob ich zu einem wichtigen Termin muss oder "nur" schnell etwas einkaufen, mich kennt man nur als Fledermaus. :lol:
Bloody Arthur

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von Bloody Arthur »

Soiled hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 18:25 Und daß mein (einziger) Schal auch nicht schwarz ist hat man ja eh schon auf dem einen Foto gesehen ...
Ja... Der Schal, ich war etwas geängstigt von ihm... Diese Pastell-Töne rufen bei mir leider körperliche und seelische Schmerzen hervor... :?
Ich hab was das betrifft aber auch ein Trauma... :oops:
Soiled hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 18:25Der Rest ist grau
Also meine ausgeblichenen, inzwischen grauen Sachen, sind für mich immer noch schwarz! Gefühlt sogar schwärzer als sie jemals waren... Denn sie sind dunkel UND verbraucht! :D
Soiled hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 18:25 Das ganze als oberflächlich abzutun finde ich etwas ... nun ja ... oberflächlich.
Stimmt schon... man brauch ja nur mal in die Geschichte zu schauen... Die optische Gestaltung ihrer Kleidung war den Menschen schon immer wichtig und hat oft viel ausgesagt... Trotzdem ich rede über solche Themen gerne mit einem "zwinkerndem Auge", denn im Endeffekt ist es mir dann doch nicht soooo wichtig was jemand trägt...^^ Ich mein, ich kenn "Hardcorepunks", denen siehst du kaum an wie sie leben bzw. drauf sind....
Soiled

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von Soiled »

Bloody Arthur hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 20:31 Ja... Der Schal, ich war etwas geängstigt von ihm...
Für mich ist das nicht nur ein Schal. Das ist ein Krama, was ich mir vor langer Zeit in Kambodscha gekauft habe, als ich dort an einem (für mich) recht wichtigen Projekt mitgearbeitet habe. Die Dinger sind irre praktisch (Kopftuch, Picknick-Decke, Einkaufsnetz ...), es hat schon viel mitgemacht, ist oft dreckig und wieder gewaschen worden und demzufolge arg ausgebleicht. Da hängen so viele Erinnerungen dran, daß ich mir gar nicht vorstellen kann, es je zu entsorgen. Und wenn es dann wirklich irgendwann mal komplett kaputt ist kommt es in meinen Erinnerungs-Schuhkarton. Da sind zwar nicht viele Sachen drin, aber ein paar schon. ;) Etwas Sentimentalität erlaube ich mir dann doch hin und wieder.
Benutzeravatar
Wanderfalke
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:23
Gender:
Alter: 43

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von Wanderfalke »

Natürlich trage ich ausschließlich Schwarz. Abgesehen von (von der Firma vorgegebenen) Arbeitsklamotten und ein bißchen Mittelaltermarkt-Verkleidung gibt mein Kleiderschrank einfach nichts anderes her.

"Farbige" Akzente setzen die unterschiedlichen Arten von Schwarz: Während meine synthetischen Radklamotten vom ersten bis zum letzten Tragen ihr strahlend-klares Tiefschwarz behalten, wäscht die Farbe aus den baumwollenen Militär-Cargohosen recht schnell aus. Ich könnte nicht behaupten, einfarbig gekleidet zu sein.

Mein graues, inzwischen recht abgenutztes (obwohl ich mir das doch erst vor gut zehn Jahren fabrikneu gelagert gekauft hatte) NVA-Koppel setzt natürlich auch einen optischen Akzent.
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
(Albert Einstein, beinahe "Friedensfahrt"-Teilnehmer)
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von Madred »

Unterhosen und Socken sind bunt — der Rest ist schwarz!