Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
blacksister´s ghost

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
keiner
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 07:26
Gender:

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von keiner »

Bei mir sind auch fast alle Kleidungsstücke schwarz. Ob für die Freizeit oder für die Arbeit, es ist immer schwarz. Ich habe vier oder fünf Tops in anderen Farben.
Ancaron
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 19:56
Wohnort: Essen
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 38

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von Ancaron »

Auf der Arbeit trägt man Arbeitskleidung und sonst so viel Schwarz wie möglich. Meine Unterhosen sind schwarz mit rot abgesetzt oder schwarz und mit Totenköpfen... bunte Unterwäsche ts.. ;-)
Leider passen mir viele meiner schwarzen Lieblingssachen seit der Schwangerschaft meiner Frau nicht mehr... und die hat dann so plötzlich abgenommen. o.O
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Bei mir ist auch alles schwarz, von den Socken über die Unterwäsche bis hin zur Winterjacke und den Accessoires. Ausnahme sind Bandshirts mit weißem oder teilweise auch buntem Druck sowie ein Nadelstreifen-Hemd. Ich hab zwar noch ein, zwei Teile in grau, dunklem Lila und blau im Schrank, aber die trage ich nie, fühle mich damit nicht wie ich selbst.
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von Scheuer Wolf »

Ich trage außer bei extremer Hitze ausschließlich schwarz, da ich mich in anderen Farben unwohl fühle. Die nächsten Tage dürfen dann also ziemlich ungewöhnlich für manchen neuen Arbeitskollegen werden, der mich seit Monaten nur in schwarz kennt. :D Auch würde ich am liebsten immer meinen Mantel tragen, da er für mich Schutzschild ist. Geht bei der Dauerhitze aber auch nicht.
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von Chochmah »

Bloody Arthur hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 14:10 Wie seht ihr das, müssen Gothic Klamotten immer Schwarz sein? Ich glaube nicht...
Sorry, ich weiß gar nicht woher dieser Schwachsinn mit komplett Schwarz her ist, ist wohl auch so eine Art Mythos.

Wenn ich mich an meine Anfangstage erinnere war die Szene sehr wohl "farbig".
(Achtung, Opa erzählt vom Krieg :lol: )
- die EBMler trugen wie ihrer Helden Front 242 Armee-Klamotten die ja überwiegend Oliv/Tarn sind
- die Waver hatten ihre Hosen (Name vergessen :oops: ) die an den Seiten Rot (meistens) oder sogar getigert (selten) waren
- die Gothen trugen gerne weiße (!!) oder anders helle Rüschenhemden und auch Leichenhemden vom Beerdigungsinstitut waren gerne gesehen, teilweise wurde auch noch ein Dunkelroter Samtlappen drüber gehangen

Kann ja jeder sehen wie er will, aber ein Gesetz ist das mit Schwartz nicht ;)

Ich habe keine Angst vor bestimmten Farben, Oliv, Tarn, Grau, beim Sport ist mir das komplett Egal......Socken und U-Hose Schwarz, im Büro - Alt aber Schwarz, fürs Meeting Neu und Schwarz, zum Anzug auch mal ein weißes Hemd für Beerdigungen oder ähnlich offizielle Anlässe......habe auch weiße und rote Bandshirts
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Ich sehe komplett schwarz zu tragen auch nicht als Dogma, dem jeder Grufti folgen muss. Nur sind wir doch mal ehrlich, mit Schwarz kannst du deine Szene-Zugehörigkeit gerade im Berufsalltag am besten ausdrücken. Denn so stilecht ein Leichen- oder Rüschenhemd auch sein mögen, im Büro würden das dann wohl doch eher die wenigsten tragen. Ein schlichtes schwarzes Shirt geht da schon viel besser.

Nimmst du dagegen in farbliche Anlehnng an das weiße Leichenhemd ein weißes statt einem schwarzen T Shirt, siehst du fast schon wieder aus wie jeder Stino. Ist nicht schlimm, aber das wollen viele halt nicht.

Anders gesagt, schwarz als Farbe ist ein gruftiges Stilmittel, verschiedene Materialien, Schnitte und Kleidungsstücke an sich sind ein anderes. Nur Schwarz geht immer, das Korsett, die zerissene Strumpfhose oder das viktorianische Hemd eher nicht. Und am Ende zählt das Gesamtbild und wenn darin Farben enthalten sind, muss das noch lange nicht ungruftig sein.

@Chochmah : Diese von dir genannten Waver-Hosen halte ich immer noch für einen Mythos. Solange, bis du mir die mal auf einem Bild zeigst :lol:
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von Chochmah »

CharlotteSchlotter hat geschrieben: Freitag 3. August 2018, 17:34 Nur sind wir doch mal ehrlich, mit Schwarz kannst du deine Szene-Zugehörigkeit gerade im Berufsalltag am besten ausdrücken.
Warum sollte man das wollen? Und vor allem gerade dort?
OK, ich weiß ich bin merkwürdig und mir ist es unglaublich unwichtig als irgendeiner Gruppe zugehörig erkannt zu werden.
CharlotteSchlotter hat geschrieben: Freitag 3. August 2018, 17:34 @Chochmah : Diese von dir genannten Waver-Hosen halte ich immer noch für einen Mythos. Solange, bis du mir die mal auf einem Bild zeigst :lol:
Was glaubst du denn wie oft ich schon nach Bilder gesucht habe :?
Aber du wirst es nicht glauben, es gab eine Zeit vor Digital-Knipsen und dem Zwang jeden Scheiß für die Welt zu posten :lol:
Du weißt aber wen du fragen kannst ;)
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von CharlotteSchlotter »

@Chochmah : Wenn man Szene oder sagen wir lieber das Gruftisein als Teil seiner Identät betrachtet, ist es doch nur natürlich, das auch ausdrücken zu wollen. Wenn ich immer modisch gelkeidet rumrenne, will ich damit doch auch etwas zum Ausdruck bringen. Und wenn ich möglichst unauffällig rumrenne, dann auch - nämlich das ich nicht auffallen will. Ich kann mich m.E. nicht kleiden, ohne etwas über mich preiszugeben. Und wenn ich schon etwas preisgebe, dann soll es mich auch repräsentieren.

Zu den Hosen: es gibt zahlreiche Dokumente von Gruftis aus den 80er bzw. 90er Jahren und auf keinem einzigen Bild hab ich je so eine Hose gesehen. Daher meine Skepsis ;)
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Eure Klamotten: immer komplett schwarz?

Beitrag von Chochmah »

@CharlotteSchlotter
Natürlich sagt man immer etwas aus.
Manchen ist es halt wichtig irgendwas bestimmtes zu zeigen anderen eben nicht.

Diese Hosen gehen mir mittlerweile auf den Sack, vergiss es einfach ;)
Antworten