Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von abdurrazzaq »

Angesichts der zu erwartenten längeren Hitzewelle frage ich euch: wie geht ihr damit um?
Ich bleibe am WE tagsüber in der Bude und gehe erst nach Sonnenuntergang raus, wenn es sein muß. Auf Arbeit picken wir uns die Arbeitstellen aus, die im Schatten liegen. Wenn es nicht möglich ist, wird eben ein bis zwei Gänge zurückgefahren. Das ist alles im Gärtner-Beruf möglich. Bin eigentlich froh, nicht in irgendwelchen stickigen Büros oder Fabrikhallen, ob nun klimatisiert oder nicht, arbeiten zu müssen.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Bloody Arthur

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich versuche alle Handlungen im Schatten abzuhalten... Wenn das nicht möglich ist, bin ich langärmlich (dünne Stoffhemden) und mit Kopfbedeckung unterwegs... Dann halte ich das auch aus... Die Sonne darf nicht direkt auf meinen Körper knallen...
Ansonsten viel trinken, das übliche Halt^^
Außerdem: Zu verrichtende Arbeiten eher auf den Nachmittag/Abend oder frühen Morgen verschieben, sofern das möglich ist.
Generell freu ich mich schon auf den Herbst! Hitze und vor allem direkte Sonneneinstrahlung ist nicht mein Fall...
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Ich meide die Sonne auch, wo es geht. Wenn möglich bleibe ich drinnen oder im Schatten. Wenn ich doch mal raus muss, ziehe ich mir eine Kopfbedeckung an und verwende ordentlich Sonnencreme. Ich erwarte den Herbst auch schon sehnsüchtig, dieses Sommerwetter schlägt mir aufs Gemüt.
blacksister´s ghost

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Phönix75 »

Sonne stört mich recht wenig. Aber klar, ich bin kein Grufti und bediene keine Klischees. ;) Drückende schwüle Wärme ist dagegen schon ätzend. Dann heißt es so wenig wie möglich bewegen, sonst kommt man mit dem Auffüllen nicht hinterher. ;)
Sonnenbrille nehme ich auch oft mit. Sowas wie Sonnenbaden mache ich allerdings nicht. Manch einem würde ein wenig Sonne vielleicht mal gut tun. Schließlich wird damit Vitamin D über die Haut gebildet, was wiederum wichtig für die Laune von so manchem Zeitgenossen ist. Und wirkt auch gegen Depressionen (vorallem im Winter). ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von witchblood »

am Tag bin ich eh in einem Verkaufsraum, aber er ist ohne Klima.. da hat es dann schon mal 30 grad..schwüle stickige Luft ist bei uns.. da kannst nur leichte Klamotten anziehen...
Schwarz ist bunt genug
Bloody Arthur

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Bloody Arthur »

Das Zeitalter des großen Igör ist nun dem Untergang geweiht! Und das Zeitalter des Sonnengottes Phönix75 bricht an!
Bitte lehre uns deine vitaminreichen Weisheiten und mehre unser Wissen!

( @Phönix75 bitte nicht "auf den Schlips getreten" fühlen, ich konnte gerade einfach nicht anders xD )
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Phönix75 »

@Bloody Arthur

Warum sollte ich mich auf den Schlips getreten fühlen?! Im Zeitalter von Onkel Gockel, sollte es selbst dir möglich sein, dir die "Weisheiten" oder anders gesagt, das Allgemeinwissen, aus dem Netz zu saugen.

Und letztendlich finde ich es banal und albern, aus Klischeegründen nicht in die Sonne zu gehen und zwar in Maßen (Sonnenallergiker ausgenommen).
Nichts ist so, wie es scheint.
Bloody Arthur

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Bloody Arthur »

Das mit dem Klischee wird schwer... Die Hemden sind oftmals SW-kariert... :mrgreen:
Lylia

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Lylia »

Ich meide die Sonne wo es geht und gehe nur früh morgends raus oder spät am Abend und mit Kopfbedeckung und laufe meist im Schatten, ich mag die Sonne nicht und die mich auch nicht.
Antworten