Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Lylia

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Lylia »

Deaddigger hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 18:24 Nah ich arbeite fleißig im garten, mähe den rasen und baue meine küche zusammen
Wow, harte Arbeit, dabei wird einem doch nur noch heisser... :shock:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 47 Sekunden:
SirAeleon hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 14:00 @Lylia Der Cheffe kann da nix für. Ich sitze bei meinem Kunden in dessen Büro :D Und da haben wir als "Externe" einfach gelitten...
Verstehe, dann kann euer Boss nichts dafür, stimmt und bei diesem geizigen Kunden würde ich nächstes Male die Priorität etwas nach unten setzen, Strafe muss sein. :lol:
Benutzeravatar
Wanderfalke
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:23
Gender:
Alter: 43

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Wanderfalke »

Bei Sonnenschein und Hitze gibt's für mich eigentlich nur eines: Raus und rauf auf's Fahrrad und möglichst fleißig Kilometer spulen. Alles andere ist mir zu schweißtreibend.

Glücklicherweise komme ich mit (trockener) Hitze gut zurecht, bei schwüler Wärme fällt mir dann das Atmen schwerer. Gegen die grelle Sonne schützt der Helm mit dem üblichen kleinen Plastikschirmchen über den Augen, außerdem meine selbsttönende Brille. Ärmelloses Trikot, kurze Hosen, Handschuhe und Radschuhe mit winddurchlässigem Obermaterial (alle Stoffe selbstverständlich bevorzugt aus atmungsaktiven Synthetikfasern) sorgen für ein angenehmes Körperklima. Die unbedeckten Hautpartien sind bereits seit den ersten warmen Tagen des Jahres am Naturbräunen und bedürfen deshalb keines besonderen Schutzes.
Durch das zügige Radeln kann ich schneller zwischen Licht- und Schattenzonen wechseln, der Fahrtwind läßt die gefühlte Temperatur auf der Haut zehn Grad kühler erscheinen. Extra Trinken (neben dem üblichen 0,5-Liter-Bidon) brauche ich unterwegs nicht, ein bißchen "belgische Zahnpasta" im Mund stört mich nicht weiter. Den Flüssigkeitshaushalt meines Körpers reguliere ich, wenn ich von meiner Tour zurück bin. Da kommen dann schnell mal ein bis anderthalb Liter Tee oder Schorle zusammen.

Ohne den Fahrtwind hingegen wird mir jeder Aufenthalt im Freien zum Graus: Zu Fuß durch die Stadt oder im Schatten sitzend den Nachwuchs auf dem Spielplatz beaufsichtigen? - Da rinnt mir jedesmal sofort die Suppe aus allen Poren!
Ein Besuch im Freibad ist erstaunlicherweise auch nichts für mich: Während andere das Planschen im kühlen Naß genießen bekomme ich in Wasser, das nicht mindestens körpertemperiert ist, binnen Minuten blaue Lippen.

Die Klamottenfarbe ist sommers wie winters natürlich die gleiche. Es gibt für mich nur eine Farbe, die einen Goth wirklich kleidet.
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
(Albert Einstein, beinahe "Friedensfahrt"-Teilnehmer)
Benutzeravatar
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Madred »

Da ich momentan Urlaub hab, kann ich bei der Hitze in der Bude recht freizügig herumlaufen^^ Shorts und das wars :P
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Mio »

Die Hitze draußen ist derzeit nicht so mein Problem, da ich die Wohnung eh nicht ohne Hilfe verlassen kann. Ohne Hilfe heißt: Ich darf nicht fahren und mit dem Laufen ist das auch so eine Sache. Dem bin ich gerade also erst einmal nicht ausgesetzt. In der Wohnung hat das gerade kuschelige 27 Grad, aber auch das ist noch ok. Denn das geht noch heißer. Ich hatte mal eine Wohnung, da war es dann 31 Grad warm und das im Schlafzimmer. Das Dumme ist jetzt nur, dass möglichst wenig Kleidung auch nicht viel bringt (gerade kurze Hose und Top), solange ich die Orthese tragen muss. Und durch dieses Ding Typ Skischuh hab ich das halt immer besonders warm ;).
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Benutzeravatar
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Scheuer Wolf »

Ich H A S S E Sonne, Wärme, Hitze und Helligkeit. Sobald es über 23 Grad werden fühl ich mich unwohl. Zum einen, weil ich dann meinen geliebten Mantel nicht anziehen oder noch schlimmer mich nicht "lang" anziehen kann, zum anderen weil ich die Dauerpestballbestrahlung nicht leiden kann. Die Wärme hält mich von vielen Dingen ab, da ich dann unter anderem Kreislauf- und Asthmaprobleme bekomme. Auch muss ich Frühschicht machen muss, was ich als nachtaktiver Morgenuffel besonders hasse, vom Schlafmangel mal ganz abgesehen. Ich liebe die Nacht, den Winter, Regen, Gewitter und den Schnee. Da blüh ich auf.
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Chochmah »

Ich kann diese Hitze auch nur schwer ertragen, die geht mir extrem auf den Sack.
Alles klebt, die Menschen die sonst nur müffeln stinken jetzt, alles fällt irgendwie Schwer.

Was das Licht angeht bin ich seit kurzem doch sehr anfällig fürs Grelle und bekomme Kopfschmerzen :(
KäptnBorderline
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 10:13
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 63

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von KäptnBorderline »

Als Koch kann ich der Hitze nicht entfliehen. Da hilft nur noch der Gang in das begehbare Kühlhaus, um sich für fünf Minuten wieder auf Normaltemparatur zu bringen. Leider zieht das immer einen Schnupfen nach sich. Insgesamt geht mir das derzeitige Wetter dermaßen auf den Sack. Ein Regentag wäre jetzt wirklich mal der Bringer.
blacksister´s ghost

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Chochmah »

Trotz Hitze habe ich es geschafft diese Woche vier mal zu trainieren, ist sehr entspannend wenn das Studio leer ist XD
Benutzeravatar
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Stilledernacht »

..ich liebe die Sonne , die Hitze...genau meine Welle...kann es kaum erwarten das es wieder soweit ist...stecke dann voller Energie und Motivation....