Beinpflege im Sommer ?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Soiled

Re: Beinpflege im Sommer ?

Beitrag von Soiled »

CharlotteSchlotter hat geschrieben: Donnerstag 5. Juli 2018, 19:28 Werde aber demnächst mal Kaltwachstreifen probieren und bereichten.
Bei denen hat mich immer das Entfernen der Wachsreste hinterher genervt. Und so richtig gründlich fand ich sie auch nicht. Was geholfen hat: Die Streifen für ein paar Sekunden um meine Kaffeetasse wickeln, so daß das Wachs deutlich weicher wird, und dann draufkleben. Besser als für die Beine fand ich sie für die Augenbrauen; man kann zwar auch kleine, fertig geformte Streifen kaufen, aber ich habe mir die immer selber aus größeren so gebogen zurechtgeschnitten. Ist billiger.

Inzwischen spare ich mir aber auch, groß was an meinen Brauen zu machen. Ich schiebe es auf die Prävalenz von diesen ultra-perfekten Instagram-Augenbrauen, die man überall sieht - die habe ich inzwischen so satt, daß ich lieber meine originalen, leicht fluffigen Brauen behalte.
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Beinpflege im Sommer ?

Beitrag von witchblood »

Autsch Kaltwachs erinnert mich an rote schmerz Brust.. AUA.. aber jeder wie er es mag
man muss alles testen um darüber bescheid zu wissen und zu beurteilen
Schwarz ist bunt genug
Soiled

Re: Beinpflege im Sommer ?

Beitrag von Soiled »

witchblood hat geschrieben: Freitag 6. Juli 2018, 16:28 Autsch Kaltwachs erinnert mich an rote schmerz Brust.. AUA..
Naja, kommt halt immer auf die Stelle, auf die Haardichte und auf das individuelle Schmerzempfinden an. Ich hab in einem Anfall von kompletter Selbstüberschätzung mal versucht, mir die Achselhöhlen zu wachsen ... nie wieder. :lol:
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Beinpflege im Sommer ?

Beitrag von witchblood »

lool aua
Schwarz ist bunt genug
Wanderfalke
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:23
Gender:
Alter: 43

Re: Beinpflege im Sommer ?

Beitrag von Wanderfalke »

Meine Beine sind schöne muskulöse Männerbeine - und die bleiben so behaart, wie sie sind.

Zur Pflege gönne ich meinen Beinen lieber ab und an (okay, bevorzugt täglich) ein paar Extra-Kilometer auf dem Rad und anschließend eine entspannende Dusche - aber das jahreszeitenunabhängig. Das ganze Gehabe um "rasierte Geschütze" überlasse ich lieber den echten Rennradlern: Die brauchen das für ihr Selbstwertgefühl. :D
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
(Albert Einstein, beinahe "Friedensfahrt"-Teilnehmer)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Beinpflege im Sommer ?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich verwende nach dem Duschen oder Rasieren eigentlich immer nur stinknormales Bio-Cocos-,Sesam-,Aprikosenkern- oder Advocadoöl,je nach dem was ich gerade da habe ,da ist nix an Chemie drin.Man kann natürlich auch Olivenöl nehmen,aber das riecht mir zu aufdringlich.Arganöl ist auch der Hit ,aber das kostet auch ein bisschen mehr.^^
Bodylotion verwendete ich schon immer ungern.
Außerdem kann man sich mit ein paar Tröpfchen von Ätherischen Ölen zu den genannten Basisölen, selbst ein schönes Parfümöl herstellen,welches auch noch gut *vitaminreich* für die Haut ist. ;)
Lylia

Re: Beinpflege im Sommer ?

Beitrag von Lylia »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Samstag 7. Juli 2018, 15:27 Außerdem kann man sich mit ein paar Tröpfchen von Ätherischen Ölen zu den genannten Basisölen, selbst ein schönes Parfümöl herstellen,welches auch noch gut *vitaminreich* für die Haut ist. ;)
Diese ätherischen Öle habe ich auch ab und an im Hause, welche würdest du dafür empfehlen, also es soll nicht so stark riechen aber gut-tun ? :)

Hinzugefügt nach 1 Minute 44 Sekunden:
Wanderfalke hat geschrieben: Freitag 6. Juli 2018, 21:26 Meine Beine sind schöne muskulöse Männerbeine - und die bleiben so behaart, wie sie sind.

Zur Pflege gönne ich meinen Beinen lieber ab und an (okay, bevorzugt täglich) ein paar Extra-Kilometer auf dem Rad und anschließend eine entspannende Dusche - aber das jahreszeitenunabhängig. Das ganze Gehabe um "rasierte Geschütze" überlasse ich lieber den echten Rennradlern: Die brauchen das für ihr Selbstwertgefühl. :D
Nun du bist ja auch keine Frau... :P also ich laufe ungerne mit einer Behaarung die ans Neandertal erinnert, nacktbeinig durch die Gegend. :lol:
Soiled

Re: Beinpflege im Sommer ?

Beitrag von Soiled »

Lylia hat geschrieben: Montag 16. Juli 2018, 10:00 Nun du bist ja auch keine Frau... :P
Mit dem Geschlecht hat es ja nun wirklich genau gar nix zu tun, ob man sich die Beine rasiert oder nicht. Also, zumindest theoretisch - daß wir trotzdem alle Opfer von künstlichen Schönheitsidealen sind steht ja leider außer Debatte. :lol:
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Beinpflege im Sommer ?

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Also ich muss zugeben, dass ich in dieser Hinsicht auch ein Opfer jeglicher Geschlechter-Stereotype bin. Behaarte Männerbeine sind völlig ok, rasierte oder stoppelig nachwachsende Haare finde ich bei Männern unästhetisch.

Das Kaltwachs hab ich mittlerweile ausprobiert. Hat super funktioniert und tut auch nicht allzu sehr weh. Mit Wachsresten hatte ich keine Probleme.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Beinpflege im Sommer ?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Diese ätherischen Öle habe ich auch ab und an im Hause, welche würdest du dafür empfehlen, also es soll nicht so stark riechen aber gut-tun ?
Nun ja, das hängt von der Dosierung ab ,wie stark es duftet.

Ich mag den Duft von Bergamotte z.B sehr gern.
Dieses Öl hilft gegen fettige Haut,Akne und Ekzeme.
Ist also in einem Haut- Pflegeöl also kaum weg zudenken.* auch rein profilaktisch*
Es lässt sich auch gut mit orientalischen Duftnoten *welche ich sehr schätze* kombinieren ohne zu stören.

Ylang Ylang z.B *eignet sich für jeden Hauttyp* und riecht einfach wunderbar,wenn nicht zu stark dosiert.

Muskatellersalbei passt da auch noch gut zu und wirkt Entzündungen entgegen.

Kurzum ,die Kombinationsmöglichkeiten sind riesig.Das muss jede Nase für sich selbst heraus finden ,was gefällt.

Musst einfach mal herum experimentieren. ;)
Antworten