Tragt ihr Symbolschmuck?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Wenn ja ,bedeutet es euch etwas oder ist es eher Mode ,sprich um aufzufallen?

Ich trage das Ankh *ein Symbol ,welches ich schon Xmal in meinem "Besitz" hatte ,aber immer wieder verschenkte*^^
Sehr symbolkräftig in dieser Beziehung.
Ansonsten natürlich ein Pentakel ,entweder als Ring oder Amulett.
Ein Talisman der Göttin Bastet *habe ich selbst anfertigen lassen*
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Madred »

Ich trage öfters Kreuze (normales Balkenkreuz, Petruskreuz oder selten Eisernes Kreuz) als Kette. Ich kenne deren Bedeutungen — sie sind für mich jedoch nicht besonders religiös. Zudem schmücke ich öfters Kleidung noch mit einem Pentagram.
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Chochmah »

Ich trage seit vielen Jahren ein Mithras Amulett um dem Hals, unter dem Hemd.
Also fallen "modische" Gründe schon mal weg ;)

Früher hatte ich einen Death In June Totenkopf an der Jacke, des lieben Friedens wegen trage ich den nicht mehr, nur noch ne Othala am Kragen
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von witchblood »

ich hab ab und zu n klauenring an, :)
Schwarz ist bunt genug
Wanderfalke
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:23
Gender:
Alter: 43

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Wanderfalke »

Ich trage ganz gern ein Falkenauge an Lederschnur um den Hals. Natürlich ist das kein Symbolschmuck im Sinne der Schwarzen Szene, paßt aber zu meinem Nicknamen.
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
(Albert Einstein, beinahe "Friedensfahrt"-Teilnehmer)
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Ich mag Symbole sehr gerne. Kreuze trage ich immer - als Ohringe und Kettenanhänder. Ein Ankh trage ich auch immer als Ring und ansonsten auch gerne mal als Kettenanhänger.
Zudem trage ich gelegentlich ein Pentagramm um den Hals. Für mich hat das Pentagramm aber keine okkulte Bedeutung. Generell würde ich Kreuz und Pentagramm nicht umgedreht tragen.
Bloody Arthur

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich habe zwei Schmuckstücke die ich besonders gerne mag und eigentlich immer Trage.
Eine extrem billig hergestellte Fledermauskette, von der seit Begin an die Silberne Farbe abblättert... xD
Diese Kette habe ich an einem sehr schönen Tag, in einer Zeit in der ich mein Leben stark verändert habe, gekauft... Das ist für mich auch die Bedeutung hinter der Kette, die Erinnerung daran, dass man sein Leben zum (teilweise) "positivem" wandeln kann...

Dann noch ein Silberring mit 8 Totenköpfen, war ein Geschenk, und stärkt für mich die Familienbande, die bei mir ja eigentlich sehr Brüchig sind, besser gesagt waren... Auch der Ring ist ein Symbol für ein neues Kapitel. Und außerdem: Bedenke das du sterben wirst, nutze dein Leben und so weiter...
blacksister´s ghost

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lylia

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Lylia »

Ich trage einen Muschelring und Kreuze aus Malachit, weil ich das gerne mag, eine tiefere Bedeutung hat es für mich aber nicht, ich mag es einfach nur.
Soiled

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Soiled »

Nö. Da ich mit Religion und Spiritualität nix am Hut habe wäre das auch etwas seltsam.
Antworten