Tragt ihr Symbolschmuck?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
blacksister´s ghost

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Oder wenn ich da an die Modeläden wie H&M denke. Die haben ja gern mal Bandshirts ala´ Guns´n´Roses. Würde mich schon mal interessen, wer von den Käufern die kennt bzw. hört.
Ja, da magst du Recht haben. :lol:
Wiener Blut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 21:49
Gender:

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Wiener Blut »

Oh ja, am liebsten Kreuze oder Skelette als gerne opulente Ohrringe/Hänger... Alchemy hat da tolle. Messing Kompass als Kette am Lederband. Gute Glasaugen, ob im Ring oder Armband verarbeitet mag ich auch gern.
Siehe, der Mensch (Joh 19,5)
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Selene »

Ich trage gern Kreuze, weil ich christlich orientiert bin. Mein absolutes Lieblingsstück ist ein silbernes Kreuz im keltischen Stil an einer dazu passenden Kette.
Pentagramme habe ich nicht.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Locutus
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 13:48
Wohnort: 06712
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 51

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Locutus »

Ein schwarzes Luzifer-Siegel an einer schwarzen (natürlich) Kette, ab und zu mal ein Petruskreuz oder Thors Hammer an einer silbernen Kette.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Schattenwurf »

Christopherusamulett ... bin ich jetzt raus?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Die Blume des Lebens und /oder Ankh,OM ..geht nach Gefühlslage.
Mein selbstgemachtes Kali - Armband mit schwarzem Obsidian und Totenköpfen.
Tattoos , die haben alle einen symbolischen Wert.
Diverse Ringe mit Steinen.
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Selene »

Schattenwurf hat geschrieben: Mittwoch 20. Februar 2019, 17:29 Christopherusamulett ... bin ich jetzt raus?
Nö, bist drin ;) ....ich habe auch eins. Ist über 40 Jahre alt, war ein Geschenk meiner leider schon verstorbenen Tante und meiner Oma. Trage ich bis heute und freue mich, dass du es erwähnst. :)
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Graphiel »

Ohne mein spitz zulaufendes Ankh gehe ich praktisch nicht aus dem Haus. Dieser Anhänger hat für mich dabei durchaus eine tiefer liegende Bedeutung. Für gewöhnlich wird das spitz zulaufende Ankh mit Vampiren in Verbindung gebracht und nimmt hierbei eine ähnliche Rolle ein, wie das traditionelle ägyptische Ankh. Ich empfinde die Figur des Vampirs als eine wundervolle Verkörperung schwarzer Romantik, welche wiederum ein wichtiger Teil meiner Selbst ist. Auch wenn sich sicherlich viel in den Jahren meines Lebens verändert hat, so blieb die Liebe zur schwarzen Romantik doch immer bei mir, quasi wie der Vampir in der Unveränderlichkeit gefangen.

Ansonsten trage ich auch gerne mal ein großes Kreuz als Ohrschmuck. Zwar bin ich (religiös gesehen) Deist und kein Christ, aber die Person Jesus als Prediger positiver Werte, Philosoph bzw Revolutionär seiner Zeit achte ich trotzdem. Deshalb kann ich auch getrost das Kreuz tragen, ohne gleich Anhänger der christlichen Religion zu sein. Zumal Kreuze ja durchaus auch schon vor dem Christentum verwendet wurden.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Schattenwurf »

Vorallem wurden Kreuze genutzt, um Christen dran zu hängen. Das ursprüngliche Symbol der Christengemeinden ist übrigens der Fisch, afaik. Findet man auf alten Gräbern.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Antworten