Tragt ihr Symbolschmuck?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
böserwolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 22:56
Wohnort: Leipzig
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von böserwolf »

Ich trage zur Zeit auch ein Ankh als Kette, sowie am Finger einen Ring, der als Knochenhand gestaltet ist.

Ein Pentagramm hatte ich auch mal (als Halskette), ist aber leider weggekommen.
Hausdrache
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 26. März 2019, 15:49
Wohnort: Sauerland
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 43

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Hausdrache »

Ich trage Permanent zwei Ketten, eine mit Ankh eine mit Pentagramm.
Das Ankh bedeutet mir nur viel weil es ein Geschenk der neuen Frau meines Vaters war, wir haben uns damals nicht gut verstanden und sie war mit meiner "Phase" alles andere als Einverstanden von daher ist es etwas besonderes für mich ohne das mir die Symbolik etwas bedeutet. Beim Pentagramm dürfter gerne lachen den hab ich zum Schutz. Ich habe ein Problem mit der Schlafparalyse (hält manchmal an wenn ich schon wach bin) das mit dem weniger beängstigend ist und...der Glaube versetzt Berge.... auch seltener auftritt.
Angel-of-doom
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 15:49
Wohnort: Ostfriesland
Gender:
Alter: 43

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Angel-of-doom »

Ich trage immer wieder mal Pentagramme oder Keltische Knoten. Aber mein wichtigster Symbolschmuck ist mein Ehering, der eigens angefertigt wurde. Altsilber mit einem Mondstein. Und eingraviert ist der Name meines Mannes in Runenschrift, sowie das Datum unserer Trauung.
Hat nicht wirklich was mit der Szene zu tun, aber der Ring ist voller Symbolik für mich. Altsilber gehämmert nach altschottischem Vorbild wegen meiner schottischen Wurzeln. Der Mondstein als Symbol für die Ewigkeit. Und die Runenschrift weil wir beide uns sehr für die nordische Mythologie und den altnordischen Glauben interessieren.
Eine wundervolle Schmiedin hat unsere Ringe für uns gefertigt...und ich liebe diesen Schmuck!
Wer Angst davor hat sich eine blutige Nase zu holen, soll zuhause bleiben und sich unter dem Bett verstecken. Wunder warten da draußen und Schätze, die große und kleine Wünsche erfüllen können. Aber es ist nichts für die Scheuen und Ängstlichen!
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Stilledernacht »

Ich trage wechselmässig als Kette mal ein rotes, mal ein schwarzes Herz, einen schwarzen Totenkopf..sowie einen Anker und ein Herz mit Familie eingraviert..als Armband trage ich das unendlichkeit Zeichen
Zuletzt geändert von Stilledernacht am Dienstag 24. Januar 2023, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Gender:

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Durante »

Den Klischee-Grufti-Standard quasi :D : Ankh und Jusa, manchmal auch noch ein Auge des Re.
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Montag 19. September 2022, 12:17
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 51

Re: Tragt ihr Symbolschmuck?

Beitrag von Stilledernacht »

Seit neusten trage ich noch eine silberne Schlange als Kette
Antworten