Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Lylia

Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Lylia »

Was bedeuten euch eure Benutzernamen und Bilder ?

Ich beginne mal: Mein Userbild ist das Flagbild meiner Online-Seite AvengerSun, die auf FB aktiv ist und alles andere als "kuschelig". Denn die befasst sich bewusst mit Tabu-Themen die der Gesellschaft unangenehm sind und stellt somit auch eine Abrechnung mit der Ignoranz der Menschen dar, was die geballten Hände und der Spruch darauf verdeutlichen sollen.

Schreibe ich im Web als AvengerSun bin ich nicht auf Schmusekurs und werde auch schonungslose Themen behandeln und einigen Leuten ganz bewusst "ans Bein pinkeln".

Ich bin nicht immer nur lieb, das ist ein Privileg, welches die Menschen geniessen, die mir persönlich wichtig sind, das Bild ist nicht freundlich und das soll es auch nicht sein, denn wie jeder Mensch bestehe auch ich nicht nur aus Liebe.

Dennoch: ist AvengerSun auch eine meiner weiteren ehrlichen und direkte Seiten, die auf Missstände aufmerksam macht, nur ist AvengerSun, weniger angenehm für jene die ihr "begegnen" oder Teil ihrer Artikel sind. :twisted:

Dennoch: Sie ist ein Teil von mir, der mich stärkt und für mich darum sehr wichtig ist.
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Was bedeuten eure usernamen und Bilder ?

Beitrag von Deaddigger »

Also mein Bild bin ich, wenn ich mich geschminkt habe. Und meinen Usernamen habe ich schon ewig. Also bis darauf, das er eine meiner 3 Internetidentitäten ist und auch bei weitem die älteste, hat er nicht wirklich eine tiefere Bedeutung.
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Soiled

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Soiled »

Na denn. In der Vorstellung hatte ich's zwar schon mal angedeutet, aber dann halt ausführlicher:
Wie schon erwähnt: Ich mag Bodenkunde, weil Böden unglaublich spannende, komplexe Systeme sind - dort überlappen sich Litho-, Hydro-, Atmo- und Biosphäre und interagieren miteinander. Leider ist das den wenigsten wirklich bewußt, sie trampeln nur drauf rum und haben keine Ahnung, daß das bei weitem mehr ist als nur purer Dreck.
Daneben ist z.B. "soiled doves" ein ältlicher Euphemismus für Sexarbeiterinnen, und ich bin ja sehr pro-Sexarbeit eingestellt und tendiere generell ziemlich zu Unanständigkeiten. Hier halte ich mich natürlich extrem zurück, um das Forum jugendfrei zu halten. Man benutzt den Ausdruck auch gern, um von vollen Windeln zu reden - paßt auch hervorragend zu mir, weil ich einen entsetzlich primitiven Humor habe. Aber ich stehe dazu. ;)

Das Bild ist ein getrockneter Hai, der in Bregenz unter einem Stadttor hängt. Hab ich mehr oder weniger willkürlich ausgesucht, weil am Anfang die Bilder auch für unregistrierte Nutzer sichtbar waren; mein Gesicht muß ich da nicht jedem vor die Nase setzen.
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Also mein Username ist eigentlich eine Fusion aus zwei alten:
Bis 2008 hieß ich eigentlich überall im Internet Rhyolith - nach einem vulkanische Gestein, so als Geologe. Dann hatte ich den Ärger mit meinem Prof und der spähte den Aktivitäten meines Usernamens im Netz hinterher. Da musste ich dann abtauchen und begann eine neue Onlinekarriere als Edelweisspirat (in Anlehnung auch an die unangepassten Jugendlichen u.a. hier in Köln während des Dritten Reiches). Unter dem Namen lernten mich ja auch die meisten im alten DL kennen. Kurzform war dann meistens Pirat. Vor einer Weile kreierte ich für Facebook den Namen "Pirat Rabe von Rhyolith", der diese beiden Nicknames plus den am weitesten verbreiteten Spitznamen im Offline-Alltag verband. Dadurch kam das "von" dazu...für den "Rabe" war hier im Anmeldeformular kein Platz mehr, deswegen wurde es dann Pirat von Rhyolith.

Und das Bild...nun ja, ich bin großer Dr. Greg House-Fan und wünsche mir auch oft, die Menschen würden ihr Gehirn mehr benutzen. Ich selber bemühe mich zumindest darum. :)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Schreibe ich im Web als AvengerSun bin ich nicht auf Schmusekurs und werde auch schonungslose Themen behandeln und einigen Leuten ganz bewusst "ans Bein pinkeln".
Hast du da ein paar Beispiele?
Irgendwie würde mich das mal interessieren^^...
Lylia

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Lylia »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 7. Juni 2018, 20:09 Hast du da ein paar Beispiele?
Irgendwie würde mich das mal interessieren^^...
Dazu musst du auf FB gehen und dort angemeldet sein, dann einfach diese Seite aufrufen oder noch besser, rufe dort mal Larissa Hagarisch auf, oder The Hort Forum oder Gertrude81....

Oder einfacher: Die Startseite meines Forums, dort habe ich die Artikel auch, nur etwas " gemässigter " wie auf FB. ;)
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Danke :)
*hab kein FB*
Dann guck ich mal ins Forum.
Lylia

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Lylia »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 7. Juni 2018, 23:17 Danke :)
*hab kein FB*
Dann guck ich mal ins Forum.
Bitte sehr, ja genau, dann schaue in das Forum auf die Startseite. :)
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Ein Nicht-FB-Mensch...sehr sympathisch :)
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Grauer Wolf »

Noch so ein subversiver Nicht-FB-Mensch.... sehr verdächtig :P

Mein Username kommt im wesentlichen daher, daß mein Pelz schon während meines zweiten Lebensjahrzehnts deutlich sichtbar ergraut ist. Der Wolf ist nicht nur Bestandteil meines echten Namens, sondern spiegelt auch ein bißchen meinen Charakter. Auf meinem Profilbildchen bin ich schlicht und ergreifend selbst zu sehen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Antworten