Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Scheuer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:41
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Scheuer Wolf »

Mein Nick impliziert meine Charaktereingeschaft, dass ich sehr menschenscheu bin und meine Identifizierung mit dem Wolf, da ich mich mit Wolfen auch von ihrem Verhalten her mehr verbunden fühle als mit den meisten Menschen. Wer der Typ im Avatar ist, sollte klar sein. :D
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Madred »

Bild <- bin ich.

Als ich im Jahr 2005 einen neuen Nickname für ein Browsergame suchte, fand ich Madred irgendwie recht sympathisch. Gul Madred war ein Cardassianischer Offizier aus Star Trek The Next Generation und hat Picard gefoltert. Da meine Spezies Cardassianer in dem Game war, dachte ich so: Jau, der Name ist cool. Hat 6 Buchstaben und fängt auch mit Ma an, wie mein richtiger Name Martin. Zudem ist der ganz selten belegt — hatte ich in den Wochen darauf festgestellt.

Danach habe ich den Namen auf LAN-Partys verwendet und auch auf sonstigen Internetseiten verwendet. Später im Jahr 2008 kam es, daß ich die Mittelalterdarstellung eines Schwertbruders (später Deutscher Ordner) gemacht habe und mich stumpf (unhistorisch) Madred de Livonia dort genannt habe. Und es gab echt Typen, die dachte, daß Madred auch Latein sei (gut de Livonia ist Latein = von Livland; dort war der Schwertbruderorden am Erobern). In dieser Zeit habe ich auch einen neuen Freudeskreis kennengelernt: Gothics in meinem Alter, die Deutschritter dargestellt hatten. Ich kam mit den Jungs und Mädels gleich gut zurecht und sie nannten mich sofort alle Madred (da Martin schon häufiger in der Mittelalterszene vergeben war; Madred gab es nur 1 mal). Wenige Monate später fing ich mit dem Hobby Warhammer an und dort nannten mich auch alle gleich Madred. Ja — und es gibt heute immer noch genug Menschen, die mich so nennen. Von daher ist der Name Programm. XD
SirAeleon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:04
Wohnort: 666 Nordsaarland
Gender:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von SirAeleon »

Tja... bei mir ist's auch schnell erklärt, indem ich auf meine Vorstellung verweise:
SirAeleon hat geschrieben: Dienstag 29. Mai 2018, 18:36 [...]
Wie kam es zu meinem Benutzernamen?

Mein Benutzername begleitet mich schon seit Mitte der 90er Jahre. Er entstand relativ früh, da ich meine "dunkle" Seite gerne von meiner "hellen" Netzpräsenz trennen wollte.
Ich war damals auf der Suche nach einem Namen, der sowohl mich und meine damalige tiefe Melancholie wiederspiegelt als auch einzigartig ist. Irgendwann lag mir das Wort "Chamäleon" quer im Hirn und ich fand es ziemlich zutreffend, wie dieses Wesen sich allen äußeren Umständen anpassen kann, ohne sich selbst zu verleugnen.

Daraufhin habe ich Google (bin mir nicht mehr sicher, könnte auch Yahoo gewesen sein) angeworfen und solange verschiedene Nicknames ausprobiert, bis ich einen mit 0 Treffern hatte. Dieser ist dann zu meiner zweiten Identität geworden und begleitet mich seitdem. Wie auch hier habe ich meist das Glück, das dieser Name so selten ist, dass er noch frei ist. (Was bei den meisten Dark- und Shadow- und Lord- und -666 Namen leider nicht der Fall ist)
[...]
Das Bild ist ein Selbstportrait, die Bearbeitung eine Anspielung auf die Dämonen in mir...
Wahrlich ein böser Mann...
Lylia

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Lylia »

SirAeleon hat geschrieben: Freitag 8. Juni 2018, 11:52Das Bild ist ein Selbstportrait, die Bearbeitung eine Anspielung auf die Dämonen in mir...
Ich finde es sehr gut und aussage-stark, ich hatte sofort vermutet, dass es um die inneren Dämonen in dir geht, Augen - Der Spiegel der Seele - Tiefschwarz für das was in einem verborgen liegt und schlummert.
Bloody Arthur

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Bloody Arthur »

Joa, Arthur ist mein Zweitname und Bloody hab ich wegen meiner liebe für Horror und das Makabere davor gesetzt...

Auf dem Bild bin ich mit einer Maske... Ich liebe Masken und hab schon einige gemacht... Klingt möglicherweise seltsam: wenn´s mir beschissen geht und ich versucht bin irgendwas zu machen was mir auf die eine oder andere weise schaden könnte, setze ich mir lieber ne Maske auf, auf der Verletzungen abgebildet sind... Das hat für mich abgefahrener weise die gleiche Wirkung und ist nicht schädlich... Deswegen sieht die Maske so aus wie sie aussieht...

Seit dem ich weis was für eine krasse Wirkung Masken auf den Träger haben können, kann ich Slipknot nicht mehr vorbehaltlos als Poser beschimpfen. xD
blacksister´s ghost

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Arthur

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Bloody Arthur »

Also, ich weis es nicht wirklich, da ich kein Fan dieser Band bin, zumindest habe ich kein Album...
Ich hab allerdings irgendwann ein Interview mit "Clown" (Perkussion) gesehen in dem er seine, über die Zeit wechselnden, Masken und ihre Bedeutung erklärte. Er sprach da von Selbsthass, Ignoranz gegenüber Anderen, Verlust und bei späteren Masken auch teilweise von Heilung usw. Klang zwar pathetisch aber auch nicht unglaubwürdig...
Ich würde aber mal davon ausgehen das es, bei den Masken, auch und vor allem um Image-mache bzw. Show ging.
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Demon89 »

Zu meinem Usernamen werde ich hier nichts schreiben. Infos dazu stehen bereits in meiner Vorstellung und die kann jeder angemeldete User lesen, wenn es ihn interessiert.
Also etwas zu meinem Avatar-Bild. (Beachtet bitte das genaue Datum dieses Beitrages, immerhin kann man Avatare ja auch im Profil umändern.)


Mein aktuelles Profilbild ist auch das Profilbild, welches ich als erstes (aber natürlich in einem anderen Forum) als Avatar verwendet habe (natürlich ist es da etwas größer).
Abgebildet ist Raziel, aus dem Spiel "Legacy of Kain", in seiner Gestalt als Vampir. Man kann also sagen, ganz am Anfang von seiner Reise, die in "Legacy of Kain - Soul Reaver" beginnt.
Gleichsam finde ich den Charakter von Raziel sehr interessant und sein "Leidensweg" auf der Suche nach Antworten und einen Sinn meinem doch sehr ähnlich - obwohl ich nun keinen Kain oder älteren Gott zum jagen habe.
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Chochmah »

Copy und paste
Was verbindest Du mit deinem Usernamen:
Es ist ein Begriff aus der Kabbala (damit hatte ich mich zu der Zeit als ich mich im DL angemeldet habe beschäftigt).
In einem Anfall von Größenwahn dachte ich mir das er gut zu mir passt :lol:
Mein Musik-Projekt läuft/lief ebenfalls unter diesen Namen
Chochmah ist der zweite Pfad der 32 Pfade der Weisheit und steht für die erleuchtende Intelligenz, die zweite Herrlichkeit, den Glanz der Einheit. (siehe Größenwahn)
Chochmah ist die zweite Sephira des Lebensbaumes und die oberste der rechten Säule Jachin ( eine der beiden Säulen die den Torbogen des Tempels König Salomons bilden) und steht für das männliche Prinzip.
Dieser Tempel wurde von Hiram Abif im Auftrag Salomons gebaut und der gilt als der erste Freimaurer.
Chochmah steht für zwei Gesichter, eines was sich nach Außen zeigt und eines nach Innen als Rückzug ins Alleinsein.
Gerade der Aspekt mit dem Rückzug ins Alleinsein passt sehr gut zu mir.

Mein (derzeitiger) Avatar, aber eigentlich habe ich ihn auch schon ewig und werde ihn wohl nicht ändern, ist ein Crop aus dem Siegel des Erzengel Gabriels.
Von mir in mühevoller Kleinarbeit :lol: künstlerisch verunstaltet und mit einem Schriftzug versehen.
Leider war der Crop so winzig das es arg pixelig ausschaut :cry:
Vielleicht wird er doch mal überarbeitet oder gar ausgetauscht

Und Ja, auch ich lebe FB-Frei :)
Blutrotes Gift
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 10. Juni 2018, 19:20
Wohnort: Luzern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Blutrotes Gift »

Mein Username kommt daher dass ich Blutrote Haare habe und Gift kommt von meinem Sternzeichen Skorpion. Auf dem Profilbild bin ich selbst
Antworten