Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Soiled

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Soiled »

Deaddigger hat geschrieben: Dienstag 17. Juli 2018, 23:27 1. Es gibt online Bibliotheken.
Aber noch längst nicht alles ist digitalisiert.
2. Dovh es gibt das gesamte Wissrn der welt im internet - damit aber leider auch das fehlwissen
Selbst das hat einen gewissen Informationsgehalt. :)
Bloody Arthur

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Bloody Arthur »

Deaddigger hat geschrieben: Dienstag 17. Juli 2018, 23:27 . Dovh es gibt das gesamte Wissrn der welt im internet
Sorry und nichts für ungut.
Aber wie kann man so einen naiven Satz schreiben ohne ihn auch nur ansatzweise zu untermauern?
1.
Zuerst müsste man mal klären was das Wissen der Welt eigentlich ist...
Ich weis z.B. Dinge über Leute und Geschehnisse aus meiner Heimat, die du nicht im Internet findest.
Z.B. Dinge aus dem 2. Weltkrieg oder DDR-Zeiten die bis heute Nachwirken und die Gegend dort beeinflussen.
Die meisten Leute haben so ein Wissen und es hat eine gewisse Relevanz, findet sich aber nicht im Internet.

2. Glaubst du das was bei Wikipedia steht ist das ultimative Wissen? Trotz dem versuch der Objektivität ist es das nicht. Von wirklichem Wissen kann man meiner Meinung erst sprechen, wenn man verschiedenste Darstellungen von einem Thema gelesen hat. Eine Wahrheit, also "Wissen", ist niemals klar und eindeutig, vll. in der Biologie usw. aber nicht in Geschichte, Philosophie usw. Deswegen reicht Wikipedia nicht aus um sich z.B. (bleiben wir mal dabei) über die NS-Zeit zu informieren... Dazu gehören nicht nur Daten sondern auch z.B. Soldatenbriefe, Zeitzeugenberichte, Lebensumstände, Biografien einzelner Menschen, Fotos, Kunst, Gedichte, Literatur, usw. aus der Zeit.
Viele Bücher die solches Zeugs beinhalten, findet man noch nicht im Inet. Natürlich wird sich gerade zu dem Thema auch viel im Inet finden, aber definitiv nicht ALLES was wichtig ist.

3. In Kunst spiegelt sich auch eine ganze menge Wissen wieder und man findet extrem viel einfach nicht im Internet. Jeden Starwars oder Marvel Film kannst du dir überall Streamen... Bei experimentelleren Filmen ist das schon was anderes... Genau so bei Malerei oder Lyrik, die ja extrem viel über die Zeit aussagt in der sie entstanden ist... Also auch zum Wissen dazugezählt werden muss.

4. Ich hab z.B. verschiedene, ziemlich alte Musik-Fanzines, da stehen Aussagen von damals unbekannten Bands drin, die heute Weltbekannt und von Relevanz sind. Entsprechende Interviews stehen nicht im Inet. Das ist nicht nur in der Musik, sondern in allen Bereichen so.



Ich glaub das reicht erstmal... Ist ja auch total Off-Topic... Und sonnst hör ich garnicht mehr auf mich hier aufzuregen xD
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Madred »

Ich möchte dazu auch noch was spammen:

Bilder sich in ECHT anzuschauen, ist noch etwas ganz anderes, als die nur im Netz zu sehen. Die Farben leuchten ganz anders — auch wenn man sich Bilder im Netz gut anschauen kann im Gegensatz zu Porzelan-Kunst. Die wirken nur in ECHT. Ansonsten sind die vollkommen langweilig.
neliaverunt
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 23:42
Wohnort: Bayern
Gender:

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von neliaverunt »

Bloody Arthur hat geschrieben: Mittwoch 18. Juli 2018, 13:29
Deaddigger hat geschrieben: Dienstag 17. Juli 2018, 23:27 . Dovh es gibt das gesamte Wissrn der welt im internet
Zuerst müsste man mal klären was das Wissen der Welt eigentlich ist...
Ich weis z.B. Dinge über Leute und Geschehnisse aus meiner Heimat, die du nicht im Internet findest.
Z.B. Dinge aus dem 2. Weltkrieg oder DDR-Zeiten die bis heute Nachwirken und die Gegend dort beeinflussen.
Die meisten Leute haben so ein Wissen und es hat eine gewisse Relevanz, findet sich aber nicht im Internet.
Nur eine kleine taktische Anmerkung. Es gibt viele Projekte alte Schriften zu digitalisieren und zu erfassen. Da gibt es noch viel viel Arbeit. Und gerade alte Handschriften machen Probleme ;)
Lylia

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Lylia »

Mein neues Userbild zeigt einen fiktiven Charakter aus der Endzeit-Serie The Walking Death, es ist Carrol die Frau, welche sich dort von der geschlagenen Ehefrau zur taffesten und versiertesten Kämpferin der Serie entwickelt. Carrol ist für mich so etwas wie ein Vorbild und obgleich nicht real so wie in der Serie, stelle ich mir genau das unter einer starken Persönlichkeit vor. Sie steht für ihre Werte ein ungeachtet dessen was andere darüber denken und ist für mich darum einer der grössten Freigeister überhaupt.

Sie ist sehr klug, taktisch versiert und stark und weiss wie man überlebt, sie ist kompromisslos aber loyal und das mag ich sehr an ihr.
Nachtmensch
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 27. Oktober 2018, 18:53
Wohnort: Nordbayern
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Nachtmensch »

Mein Usernamen hat diverse Bedeutungen für mich. Zunächst ist er schlicht wörtlich zu verstehen. Ich bin nachtaktiv. Komme vormittags kaum aus dem Bett, habe meine produktivsten Phasen am späten Nachmittag und Abend, und kann nachts fast beliebige Reserven freischalten, um wach zu bleiben.

Nacht ist zudem ein Wort, das ich mag. Nacht, Dunkelheit etc. Gruftiforum hier, wa? Muss ich nicht erklären, was für Assoziationen da im Raum stehen.
Mensch. Ja, ich bin Mensch. Aber mehr als das, ich begreife mich als Humanist und als soziales Wesen. Mein Wertesystem ist auf die Menschheit ausgerichtet, und weder auf Tiere noch auf Göttlichkeit.

Mein derzeitiger Avatar ist recycelt. Eine abstrahierte Grafik einer älteren Version von mir. ;)
Bild

Respect The Rust
maybeRaisinCookie
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 14. September 2018, 19:56
Wohnort: Passau
Gender:
Alter: 21

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von maybeRaisinCookie »

Also meiner ist eine Zusammensetzung. Destiny heißt ja schicksal. das G steht für girl und das a für den letzten Buchstaben meines Vornamens und den ersten Buchstaben von meinem Lieblingscharakter.
Er sollte mehr oder weniger auch die Bedeutung des Schicksalsgeschlagenen Mädchens, also mir, rüber bringen.

Mein Profilbild kann man mehreren Dingen zuordenen: 1. Der Engel der gefallen ist.
2. Es ist ein Shinigami. Also ein Todesengel wobei man wieder auf Punkt 1 zurückkommt.
3. Hat es mir gefallen und es ist halt im Anime stil. Also kann man wieder auf mich zurück schließen
Give it up. I won.
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:43
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 33

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Ceridwen1990 »

Mein Username kommt von einer keltischen Göttin. Das erste Mal bin ich in meiner Jugend in einem Fantasy- Buch aus der Dorfbücherei darauf gestoßen. Der Titel war "Kelch und Schwert" soweit ich mich erinnere. Autor weiß ich leider nicht mehr....

Mein Bild ist schon etwas älter. Das bin ich im Jahr 2012. Noch jung und Schlank. Da es nicht gerade viele Bilder von mir gibt und ich nicht überall mein Hochzeitsfoto haben will, musste eben das herhalten...
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von CaptainMorgan »

@Ceridwen1990

Ich hoffe du empfindest das jetzt nicht als übergriffig, aber ich finde dich auf dem Foto wirklich sehr hübsch und ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen dass du heute recht viel anders aussiehst.
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:43
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 33

Re: Was bedeuten eure Usernamen und Bilder ?

Beitrag von Ceridwen1990 »

@CaptainMorgan
Danke, aber ich bin doch ein paar Jährchen älter geworden und vor allem 30 kg schwerer... :D
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Antworten