Shoppen im Pott ^^

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
Koko
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 17:40
Wohnort: NRW
Gender:

Shoppen im Pott ^^

Beitrag von Koko »

Hallo Sweethearts.

Ich lebe erst seid August letzten Jahres wieder hier im Pott und bin eher der Handel gänger als der Internetbesteller.

Also wer kommt von hier und kann mir ein paar Shops empfehlen (falls es die nach lockdown noch) in denen man entpannt und gut shoppen kann.

Gruß Koko
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Shoppen im Pott ^^

Beitrag von Der_Kater »

Ich denke, die beste Möglichkeit besteht noch in Essen. Am Limbecker Platz befindet sich der Trash Store, auf der Viehofer Straße gab es den Leo Store. Weiß nicht, ob der noch existiert. Früher hatten sie während Essen Original eine eigene Bühne. Dark Ages gibt es noch beim Leo Store um die Ecke und Bullet. Der EMP hat wohl wieder geschlossen. Es gab mal einen kleinen Händler dort, der tolle Cordhosen und Schlaghosen feilbot. Leider weiß ich nicht, ob der noch existiert. Auf der Brückstr. in DO gibt es praktisch nichts mehr. Nur noch 08/15. Ein Trauerspiel, und nicht im besten Sinne. Ansonsten gibt es noch kleine Lädchen in Duisburg und Bochum. Wirklich viel ist leider nicht mehr übrig geblieben. :roll:
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
blacksister´s ghost

Re: Shoppen im Pott ^^

Beitrag von blacksister´s ghost »

Bullet und Leo Store sagt mir auch noch was. Ich versuch nur grade meine Gedankenfetzen den Namen zuzuordnen. Bullet war dieser Große Mischmasch-Laden, wo es alles gab - selbst Bongs, oder?
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Shoppen im Pott ^^

Beitrag von Der_Kater »

Stimmt. Alles und nichts, lautet das Motto im Bullet Store. In Dortmund, Hagen und Essen gab oder gibt es einen, sofern ich mich richtig erinnere. In DO bekam ich mal echte New Rock's für 25 Euro. Ausverkauf. Die hatten manchmal durchaus Qualität - neben all dem Schnickschnack. Ob man dort aktuell noch Szene-Kleidung bekommt, kann ich nicht sagen. Um die Ecke gab es bis Mitte der 90er das Scarface, wo man handgeschneiderte Gewänder, Kleider und Hosen erstehen konnte. Die konnten auch alles ändern und anpassen. Natürlich hatte das seinen Preis - zu Recht. Fast wie in Madam Malkins Laden in der Winkelgasse. 8-)
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
blacksister´s ghost

Re: Shoppen im Pott ^^

Beitrag von blacksister´s ghost »

Bullet Store kenn ich nur den in Essen, ich hab aber auch keine Ahnung ob´s den noch gibt und was der jetzt unter´s Volk bringt. Ich war schon Ewigkeiten nich mehr im Pott. Die von mir genannten sin auch die einzigen 2 Läden, den ich jemals von Innen gesehen hab und kenn. Ich hab damals eher die Clubs unter die Lupe genommen...Lurie, Zeche Bochum, Saint, den Fall und die Matrix :woman_facepalming_tone3:. War ne geile Zeit *in Nostalgie verfall*
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Shoppen im Pott ^^

Beitrag von Der_Kater »

Ja, stimmt. Schöne Erinnerungen. Leider sind es mitunter nicht nur diverse Clubs, die für immer gegangen sind. Das Zwischenfall in BO war für manche eine Art zweites Wohnzimmer. Man kannte sich einfach, hatte guten Kontakt zu den Bedingungen, DJ's und zum Chef, der gleichzeitig Türsteher war. Heute veranstaltet er gelegentlich Partys und Konzerte im Alten Bahnhof. Schlecht sind diese nicht, allerdings fehlt ein wenig der familiäre Charme des "Falls". Immerhin gibt es noch etwas. Die Trixe ist ja mittlerweile auch dicht. Irgendwie hatte sich das Großraum-Dunkeldisko-Konzept überholt. Denke, viele der etwas konservativeren Gäste konnten mit der relativ großen Cyber - Fraktion nichts anfangen. Das Ganze wirkte doch etwas technolastig. Kulttempel heißt das Saint heute. In Bochum wurde das Lurie von der Trompete abgelöst. Dort gibt es aber nur relativ selten ein entsprechendes Programm. Na ja. Mal abwarten, was nach der aktuellen Situation noch übrig bleibt. Schließlich hat der ein oder andere doch noch samstags nachts Fieber...
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
blacksister´s ghost

Re: Shoppen im Pott ^^

Beitrag von blacksister´s ghost »

WTF?! Die Matrix ist dicht?! Echt?! Seit wann? Das ist ja krass. Gut, mein Fall war sie auch nich so. Ich weiß noch, dass ich dort mal fast am Boden festgeklebt bin. Ekelhaft :mrgreen: Schlimmer war aber Cage, mit seinem versifften und nassen Tresen. Dort sind wird nach einer Stunde wieder raus :lol:. Matrix fand ich aber oben den Rock / Metal-Floor gut. Ich werd nie vergessen, wie ich an meinem ersten Abend dort oben den Floor betrete und Rainbow In The Dark von Dio ( mein Lieblingslied) läuft. Das war cool.
Gott...scheiße, häng ich wieder in alten Zeiten fest :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Shoppen im Pott ^^

Beitrag von Der_Kater »

Ende 2019 dürfte die letzte Party gewesen sein. Tja. Einige gute Nächte hab ich dort durchaus verbracht. Oben im Rockschuppen auch. Ob ein anderer Betreiber übernehmen wird, steht in den Sternen. Wäre ja nicht schlecht. Dio?! Hat der nicht eine Weile bei Black Sabbath gesungen?! Eine Metal - Kneipe gab es mal hier um die Ecke. Freitags war da immer gut was los. Dio lief da auch und Tequila mit Salz und Zitrone 🍋 8-)
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴
blacksister´s ghost

Re: Shoppen im Pott ^^

Beitrag von blacksister´s ghost »

Also zu Metalkneipen im Pott kann ich nix sagen. Soweit hat´s mich dann nich rum gebracht.
Und ja, Dio war bei Black Sabbath. Vor einigen Jahren an Krebs gestorben.
Benutzeravatar
Der_Kater
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 284
Registriert: Montag 17. Mai 2021, 19:59
Wohnort: Schauerland (Westfalen)
Gender:

Re: Shoppen im Pott ^^

Beitrag von Der_Kater »

Das tut mir leid. Wie so viele in den letzten Jahren.
:flag_black: ich seh' schwarz 🏴