Schwarze Hochzeit

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Antworten
LeFay
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Montag 15. Juni 2020, 17:51
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 36

Schwarze Hochzeit

Beitrag von LeFay »

Hallo zusammen,

sicher tummeln sich hier im Forum nicht nur Singles, sondern auch das ein oder andere Ehepaar.
Falls dem so ist, würde mich interessieren, wie ihr eure Hochzeit gefeiert habt. Ganz konform und traditionell oder doch mit schwarzem Touch? Sei es bei der Deko, der Musik oder den Outfits?

Im Oktober steht die Hochzeit meiner kleinen Cousine an. Sie und ihr Zukünftiger sind sozusagen die zweite Generation schwarzer Menschen in unserer Familie. Daher meine Frage in die Runde: Habt ihr ein paar Ideen, wie man den beiden eine Freude machen könnte? Wir hatten schon überlegt, ob wir am späteren Abend Guitar Hero aufbauen und die beiden zu ihren Lieblingssongs gegeneinander antreten lassen (Sie spielt E-Gitarre).

Bei einer anderen Hochzeit dieser Richtung gab es Festivalbändchen mit Totenkopf und schwarze "Festivalshirts" mit einem Metal-Logo aus den Anfangsbuchstaben der Brautleute.

Ich freue mich über Tipps!
Soiled

Re: Schwarze Hochzeit

Beitrag von Soiled »

Naja. Finde Heiraten eher weird und ultra-spießig, aber so lang der verdammte Staat das finanziell fördert kann ich ja keinem einen Vorwurf machen, der das dann doch tut ...
LeFay hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 08:25 Daher meine Frage in die Runde: Habt ihr ein paar Ideen, wie man den beiden eine Freude machen könnte?
Nein. Ich kenne sie ja nicht mal, woher soll ich dann wissen, worüber sie sich freuen?
Ich würd mich ja über einen Schweineschädel freuen, auf den "Bis dass der Tod Euch scheidet" gepinselt wurde, aber das heißt ja noch lange nicht, dass sowas anderen taugt.
Falkner kann man für solche Events auch mieten, ist ganz neckisch, aber wenn einer eine Vogel-Phobie hat ist es natürlich eine eher beschissene Idee.
Eine Bekannte hat für ihren Freund als Überraschung zum 50sten einen Sänger kommen lassen, den er sehr gern mochte, vielleicht könnt ihr sowas ja arrangieren. Hängt aber natürlich davon ab, wieviel Geld man locker machen will und ob die Location dafür ausgelegt ist.
Wir hatten schon überlegt, ob wir am späteren Abend Guitar Hero aufbauen und die beiden zu ihren Lieblingssongs gegeneinander antreten lassen (Sie spielt E-Gitarre).
Da würd ich aber vorher checken, ob das tatsächlich gut ankommt. Ich kenn Klavierspieler, die es als höchst(!!!) beleidigend ansehen, wenn jemand Synthesia (ehemals Piano Hero) auch nur ansatzweise mit echtem Klavierspiel gleichsetzt.
Bei einer anderen Hochzeit dieser Richtung gab es Festivalbändchen mit Totenkopf und schwarze "Festivalshirts" mit einem Metal-Logo aus den Anfangsbuchstaben der Brautleute.
Die dann hinterher sofort auf dem Müll landen, weil kaum ein Mensch sowas freiwillig in der Öffentlichkeit trägt. Na servas. Leute kommen auf seltsame Ideen. Aber was weiß ich schon.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Schwarze Hochzeit

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Daher meine Frage in die Runde: Habt ihr ein paar Ideen, wie man den beiden eine Freude machen könnte?
Also dazu nur meine Meinung.
Wenn du es nicht weißt,du kennst ja die Leute,dann können wir es erst recht nicht wissen.^^
Ich könnte jetzt vorschlagen, anstatt von weißen Tauben vllt lieber Krähen fliegen lassen, auch wenn das ziemlich schwer werden würde,die erst einmal einzufangen.
Und wer weiß vllt boykottieren sie dann am Ende dafür sogar die Hochzeit. ;) :mrgreen:
Schwarz ist trotz allem nicht gleich schwarz ,jeder hat noch seine individuellen Vorlieben bzw. Abneigungen.
Ich würde das Brautpaar vllt etwas "listig" aushorchen,so dass ich mir selbst eine Vorstellung davon machen könnte,was ihnen gefällt....und außerdem ...hmm...soll es nicht von dir kommen ,womit du ihnen eine Freude bereitest und nicht von Fremden wie uns?
Zuletzt geändert von Charlotte Sometimes am Montag 6. Juli 2020, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Schwarze Hochzeit

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Also für den Fall, dass man hier auch die Klappe aufreißen darf, wenn man NICHT verheiratet ist und generell recht wenig von solchen auf schwarz getrimmten Veranstaltungen hält, sag`ich hier auch was - falls das nicht erwünscht ist, kann die Thread-Eröffnerin das einfach ausbleden, weil nach der persönlichen Meinung wurde ja eigentlich nicht gefragt.

Also:
Ich wäre mit sowas irgendwie vorsichtig.
Würde man mir mit sowas "eine Freude machen wollen", wäre ich vollkommen vor den Kopf gestoßen.
Wenn andere Leute mit involviert sind (was ja bei einer Feier logischerweise nicht ausbleibt, zu zweit feiern ist ja wahrscheinlich eher weniger angesagt), würde ich persönlich sowas vollkommen außen vor lassen. Denn auch wenn die Leute das oberflächlich erstmal recht amüsant finden - letztendlich macht man sich damit dann doch irgendwo (freiwillig!) ein bisschen zum Hapelmann*lach* - schlicht und einfach deswegen, weil der Rest vom Fest ja gar keinen Bezug zu schwarz hat. Und das wäre mir einfach zu blöd und zu schade, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Entsprechende Deko ist ja ganz ok, wenn sie nicht irgendwie zu affig ausfällt - ich bin ja generell kein Fan von Totenköpfen oder solchem Scheiß, aber ich weiß natürlich auch, dass es da genug Leute gibt, die da sehr toll finden.
Und generell würde ich auch erstmal abchecken, ob jemand überhaupt so "schwarz" feiern möchte, Grufti hin oder her.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
LeFay
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Montag 15. Juni 2020, 17:51
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 36

Re: Schwarze Hochzeit

Beitrag von LeFay »

Hey, hey,

vielen Dank für die Antworten!
Wenn andere Leute mit involviert sind (was ja bei einer Feier logischerweise nicht ausbleibt, zu zweit feiern ist ja wahrscheinlich eher weniger angesagt), würde ich persönlich sowas vollkommen außen vor lassen. Denn auch wenn die Leute das oberflächlich erstmal recht amüsant finden - letztendlich macht man sich damit dann doch irgendwo (freiwillig!) ein bisschen zum Hapelmann
Die beiden gehören nicht gerade zu der introvertierten Sorte von Mensch und sind durchaus bereit, im Mittelpunkt zu stehen oder einen Spaß mitzumachen. Das ist kein Problem ;) Bei Hochzeiten sind die Gäste immer sehr heterogen! Das trifft natürlich insbesondere beim offiziellen Teil zu. Da will ich keinen vor den Kopf stoßen. Aber zu späterer Stunde werden wir "unter uns" sein. Der Freundeskreis teilt in diesem Fall durchgehend einen ähnlichen Musikgeschmack. Das Gitarren-Battle ist also vermutlich gesetzt und der DJ hat neben Disco-Fox auch ein paar düstere Klänge für den Abend dabei. Es ist vom Brautpaar also wirklich gewollt/gewünscht, ihrer Hochzeit einen leichten schwarzen touch zu geben.
Ich würde das Brautpaar vllt etwas "listig" aushorchen,so dass ich mir selbst eine Vorstellung davon machen könnte,was ihnen gefällt....und außerdem ...hmm...soll es nicht von dir kommen ,womit du ihnen eine Freude bereitest und nicht von Fremden wie uns?
Absolut! Wir sind gerade dabei, das mit Hilfe verschiedener Helfer zu tun. Ich dachte, dass hier vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht hat und davon berichten kann, wie es ablief und wie es bei dem Paar und den Gästen ankam.
Ich könnte jetzt vorschlagen, anstatt von weißen Tauben vllt lieber Krähen fliegen lassen, auch wenn das ziemlich schwer werden würde,die erst einmal einzufangen.
:D Schöne Idee, aber ich glaube das wäre dann tatsächlich etwas too much. Und ob die Krähen so begeistert davon sind? Vielleicht eher schwarze Ballons? Eventuell gibt es mittlerweile etwas, das sogar biologisch abbaubar ist. Werde ich recherchieren ...
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Schwarze Hochzeit

Beitrag von CharlotteSchlotter »

So wie ich die meisten Gruftis kennengelernt habe, ist Musik absolut wichtig. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, "normale" Musik laufen zu lassen, wenn es meine Hochzeit wäre. Es soll ja in erster Linie dem Brautpaar gefallen und nicht primär dafür organisiert werden, den Gästen eine Freude zu machen. Daher hätte ich gar kein Thema damit, nicht Szene-affinen Gästen mit gruftigem Kram vor den Kopf zu stoßen - vorausgesetzt natürlich, dass das Brautpaar es auch so sieht ;)

Die Idee, eines musikalischen Acts finde ich super. Gerade in unseren Kreisen gibt es ja viele kleinere Bands, die man unproblematisch direkt kontaktieren kann. Insgesamt denke ich, erfreuen sich die meisten (Gäste wie Brautpaar) vermutlich an einer ausgelassen Feier - wobei man wieder beim Thema Musik ist ;)
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Schwarze Hochzeit

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@CharlotteSchlotter
Mir ist schon klar, was Du meinst und ich sehe das grundlegend auch nicht wirklich anders. Aber mir selbst würde es irgendwie auf den Keks gehen, wenn ich einen Haufen Leute herum sitzen hätte, in mitten "meiner Welt", sozusagen, die damit aber rein gar nix anfangen können und das alles sehr befremdlich finden. Denn wer keinen Wert drauf legt, dass eine Feier stimmig ist, der wird sich auch keinen Haufen Leute einladen ;)
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Schwarze Hochzeit

Beitrag von CharlotteSchlotter »

@Herbstlaubrascheln: Das ist sicherlich ein Spagat, wenn man eine Feier so gestalten will, dass sie allen gefällt. Aber wenn man neben Stinos haufenweise Gruftis einlädt und dann Charts oder Helene Fischer spielt, kommt halt auch nur bei Teilen der Gäste Stimmung auf. Nur, dass man dann als Gastgeber eben nicht zu diesem Teil gehört ;)
Soiled

Re: Schwarze Hochzeit

Beitrag von Soiled »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 18:51
Ich könnte jetzt vorschlagen, anstatt von weißen Tauben vllt lieber Krähen fliegen lassen, auch wenn das ziemlich schwer werden würde,die erst einmal einzufangen.
Dürfte aus Tierschutzgründen legal nahezu unmöglich sein. Bei den Tauben nimmt man halt Brieftauben, die wieder in ihren Schlag zurückfinden, aber selbst das ist umstritten.

Aber das ist jetzt wirklich nur Korinthenkackerei von meiner Seite aus, das geb ich unumwunden zu. :lol:
Antworten