Kleiner Teetreff

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Rin.Kagamine

Kleiner Teetreff

Beitrag von Rin.Kagamine »

Nun hier ist es das Thema was ich öffnen wollte.

Wie der Name sagt geht es um Tee. Hier könnt ihr euch über Tee austauschen oder auch
- Tee empfehlen
-Angebot Tipps
-Eure schönsten Teetassen/Teebehälter

Und was euch noch zu Tee einfällt. :lol:
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Kleiner Teetreff

Beitrag von witchblood »

Moin , ich trink auch gern ab und zu ne Tasse Tee, am liebsten Kräutertee.
Der wird Standart im Wasserkocher gemacht.
Schwarz ist bunt genug
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Kleiner Teetreff

Beitrag von Grauer Wolf »

Joa.... bin auch ein Teetrinker. Andere Leute meinen sogar, ich sei ein versnobter Teetrinker. Mehr als ein Dutzend verschiedene Sorten Schwarztee. mehr als ein Dutzend verschiedene Sorten Grüntee. Eine Sorte weißer Tee. Zwei Sorten halb oxidierter Tee. Eine Sorte fermentierter Tee. Ein ganzer Schrank voll Teezubereitungsutensilien, Kannen, Tassen, Becher. Und absolut kalkfreies Wasser frisch aus der Leitung.

Ich trinke jeden Tag aber auch eine Tasse in meiner von Großvater geerbten Handmühle gemahlenen und in meinem Bialetti Moka frisch gekochten Kaffee.

Und eine Schublade voll mit diversen Kräuter- und Fruchtaufgüssen im Beutel.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Rin.Kagamine

Re: Kleiner Teetreff

Beitrag von Rin.Kagamine »

@Grauer Wolf erinnerst mich an einen Verwandten.

Ich komme mal vorbei ;)
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Kleiner Teetreff

Beitrag von Mio »

Irgendwie vernachlässige ich das Thema Tee in letzter Zeit. Dabei hab ich viel Tee und habe "früher" auch gerne mal welchen getrunken. Jetzt meistens kalt und wenn, gerne auch aus dem Kühlschrank.

Na ja, jedenfalls mag ich folgende Tees bzw. Teemischungen gerne:
- Mischungen mit Lavendel. Ich liebe Lavendel, ob als Duft (Duschgel, Lotion, Sonstiges) oder auch essbar (wie Rose schmeckt das so, wie es riecht).
- Earl Grey, heiß. Vielleicht wissen manche Bescheid.
- Ostfriesentee mit Kandis und Sahne. Ansonsten trinke ich Tee allerdings nicht gesüßt.
- Früchtetees wie Birne, Apfel (vor allem liebe ich Bratapfeltees), Himbeere
- Marokkanische Minze

An Tassen verwende ich die, die ich sonst immer so verwende die Jahre über. Wie z.B. meine Sheepworld-Tassen ("Lächle, du kannst sie nicht alle töten", "Ziele habe ich genug im Leben, nur nicht genug Munition") oder meine Schmetterlingstassen, die es mal bei Douglas gab.
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Kleiner Teetreff

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich bin sehr empfindlich auf die Geschmacksrichtung Bitter. Bier, Schwarztee oder Kaffee ohne Zucker -- keine Chance. Dann halt also kein Bier. Und Zucker in den Kaffee und Schwarztee. Bei japanischen Grüntees habe ich da weniger Probleme. Richtig zubereitet sind die eher wenig bitter sondern sanft-würzig. Chinesische Grüntees sind da schon heftiger...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Bloody Arthur

Re: Kleiner Teetreff

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich finds bei z.B. Grünem Tee erstaunlich, wie viele unterschiedliche Sorten es gibt und wie viele unterschiedliche "Qualitätsstufen"... Ich bin öfters mal wo zu besuch, wo nur extrem guter Grüner und Schwarzer Tee getrunken wird... Das ist für mich immer ein richtiges Erlebnis. xD

Sonnst bin ich da eher einfacher unterwegs, ich hab trotzdem immer ein volles Teeregal, nur eben mit billigen Beuteln.^^
Sorten die ich immer da hab:
Kamille
Fenchel-Anis-Kümmel
Ingwer-Zitronengraß
Zitronenmelisse
Schwarzer Tee
Salbei, sowie diverse Arznei-Tees
Dann noch immer eine Packung mit "Yogi" bzw. Gewürztee

Und Grünen "Gunpowder" sowie Marokanische Minze lose, also nicht in Beuteln.

Früher hab ich auch Oft Mate-Tee getrunken, auf "traditionelle" Art, mit einem Strohalm, aus einem kleinen Becher, der immer wieder aufgegossen wird. Das muss ich mal wieder machen.

Hibiskus-Tee mag ich auch sehr gerne, besonders in Mischung mit anderen Tees... und dann Kalt genießen.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Kleiner Teetreff

Beitrag von Phönix75 »

Ich bin fast ausschließlich Grüntee-Trinker. Ich habe China Jasmin (eigentlich Standard), eine Grünteemischung aus verschiedenen Sorten, einen koreanischen Bio-Grüntee, einen gelben Tee aus China, einen Grüntee mit Rosenblättern und eine riesige Packung mit einem vietnamesischen Grüntee, der schon etwas rauchiger ist und in Richtung Schwarztee tendiert.
Allerdings habe ich die letzten Monate eher mit Kräutertees zugebracht, was in Richtung Lavendeltees und sämtlichen magenfreundlichen Kräutern geht. Außerdem genieße ich ab und zu mal einen Hanftee.

Die Grüntees werden bei mir üblicherweise mit 70 bis 80 Grad warmen Wasser aufgegossen und direkt in großen bauchigen Tassen serviert. Tees trinke ich ausschließlich ungesüßt.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Kleiner Teetreff

Beitrag von Grauer Wolf »

Bloody Arthur hat geschrieben: Samstag 30. Mai 2020, 20:29 Ich finds bei z.B. Grünem Tee erstaunlich, wie viele unterschiedliche Sorten es gibt
Und das wird dann halt schnell mal zum Problem. Obwohl ich all meine mehr als zwei Dutzend Teesorten luftdicht verschlossen in Metalldosen aufbewahre, kann ich sie dann doch gar nicht so schnell trinken, wie ich neu dazu kaufe. Das eine oder andere Blatt verliert im Verlauf der Zeit dann schon etwas an Aroma...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Isadora

Re: Kleiner Teetreff

Beitrag von Isadora »

Was tun, wenn man 20 verschiedene Teesorten Zuhause hat und alle nur Kaffee trinken wollen?