Führerschein

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Red
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 18:19
Wohnort: Ba-Wü
Gender:
Alter: 30

Re: Führerschein

Beitrag von Red »

- Habt ihr einen / habt ihr keinen Führerschein?
Ja, mit 17 gemacht mit dem begleitetem Fahren

- Wenn ihr einen habt nimmt ihr das Auto etc. viel?
Ja. Ich bin auf ein Auto angewiesen. Habe ein Pferd wo ich hin kommen muss, in meinem alten Beruf als Handwerker brauchte ich einen und jetzt seit ich umgezogen bin noch viel mehr.
Weiter Weg in den Stall, weiter Weg zur Arbeit. Und dann wäre da ja noch das Thema "Freiheit". Ich kann in den Urlaub fahren, kann einfach irgendwo hin fahren und bin einfach mobil.
Ich brauche meinen Lappen. War schon schlimm genug als ich ohne Auto da stand. Da war ich aufgeschmissenen.
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Führerschein

Beitrag von Dactus »

Führerschein mit 18 (4 Wochen Unterbrechung wegen einer roten Ampel)

Seit dem ohne Unterbrechungen in Besitz eines Fahrzeuges, wegen Unabhängigkeit und soo. Immer gerne und viel gefahren.,auch beruflich (z. T. Über 40.000 im Jahr)

... bis mein Fahrzeug in einer finanziellen Notlage mit einem kleinen Defekt ausfiel. Das ist nun 9 Jahre her.

Ohne Auto merkt man erst, wie sehr ein Auto stresst.

Alles was du besitzt, besitzt auch dich.

Nirgends stimmt dieser Satz mehr als beim Auto.

Ich denke immer mal wieder über die Anschaffung nach... Bislang komme ich aber gut mit Fahrrad, Motorroller und BahnCard zurecht.. Und bin trotzdem unabhängig.

Wenn mich aber jemand Fragt ob der Führerschein für einen jungen Menschen sinnvoll ist? Unbedingt!
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Soiled

Re: Führerschein

Beitrag von Soiled »

Führerschein hab ich seit 18, Auto hab ich seit Jahren nicht mehr. Braucht man in einer Großstadt mit super Öffis halt nicht, ist nur teuer und steht in der Gegend rum, und für längere Strecken finde ich Zugfahren eh entspannter. Ok, da ärgert man sich auch mal über Eltern, die mit ihrem *hust* lebhaften *hust* Nachwuchs im Ruheabteil auftauchen, aber beim Autofahren ärgert man sich dafür über Raser, Trödler, Elefantenrennen, Radfahrer, Fußgänger ... :lol:

Aber wenn man in der Pampa wohnt ist ein Auto schon sehr, sehr hilfreich. Tagüber kann man sich ja noch irgendwie mit Bussen behelfen, aber wie will man denn abends zu Konzerten kommen? Und zurück? Außer Taxi?

Bin jedenfalls trotz alledem pro Führerschein, selbst wenn man nicht gezielt aufs Land ziehen will. Man weiß ja nie, ob man durch eine Verkettung unglücklicher Umstände in einer Gegend landet, wo man den braucht, und da ist es besser, ihn schon zu haben.
LeFay
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Montag 15. Juni 2020, 17:51
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 36

Re: Führerschein

Beitrag von LeFay »

Absolut! Meinen Führerschein habe ich, wie es sich auf dem Land gehört, mit 18 gemacht. Nach dem Studium hat es mich dann aber in die Stadt verschlagen. Und ganz ehrlich: Wer nicht gerade 80 Jahre alt ist oder drei Kinder hat, ist mit den Öffis wirklich besser dran. Es gibt hier keine Parkplätze, ständig Stau und extrem aggressives Fahrverhalten. Rette sich, wer kann! Wenn mal Not am Mann ist oder ein großer Ikea-Einkauf ansteht, ist CarSharing eine super Alternative. Und bevor ich mein hart verdientes Geld für die weitere Verpestung unserer Luft ausgebe, investiere ich es lieber in Dinge, die mehr Spaß machen :-)
Antworten