Schwarz* - still ausleben oder Remmidemmi ab durch die Mitte?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
BlackDog
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 17:03
Gender:

Re: Schwarz* - still ausleben oder Remmidemmi ab durch die Mitte?

Beitrag von BlackDog »

Hört sich als gäbe es nur das eine oder das andere. Seh ich nicht so. Ich kenne Gothic Partys die sind eher ruhig und ich kenne Partys die sind eher aufregend. Soll jeder machen wonach ihm der Sinn steht. Also für mich gibts da nichts in die Richtung wie : Gothics haben sich nur auf Friedhöfen zu treffen und niemand darf etwas sagen. Für mich gibts Tage da muss es eher ruhig sein um zu entspannen und manchmal gibts auch Tage wo es ruhig etwas beschwingter zugehen darf.

Mir fällt gerade noch nè andere Interpretation zu deiner Frage ein. So in die Richtung :Ist man Gothic weil man Gothic ist oder ist man Gothic nur um anderen zeigen zu können das man Gothic ist. Wobei letzterer wohl eher zum "Remmidemmi" tendieren wird, nur um sich zu zeigen. Hmm...
Soiled

Re: Schwarz* - still ausleben oder Remmidemmi ab durch die Mitte?

Beitrag von Soiled »

Elric hat geschrieben: Donnerstag 14. Mai 2020, 21:47 Die müssen nicht brillant sein, aber sie müssen es schon bringen. Und werden von Leuten abgemischt, die das auch nicht hauptamtlich machen, aber Praxis und vor allem Engagement haben. Was unterm Strich ein hörbares Ergebnis hervorbringt.
Eben. Kann ich so unterschreiben. Und würde vielleicht sogar noch einen Schritt weitergehen: Viele Anfänger sind halt ... nun ja, Anfänger. Da Perfektion zu erwarten wäre absurd. Aber sie haben Chuzpe und Leidenschaft, und das ist etwas, was man einfach nicht auf Konserve bannen kann.

Bei klassischen Sachen (jaja, nicht forenkonform, schon klar) kommt halt noch die Raumakustik dazu. Da wurden Häuser gebaut, und zwar genau dafür, dass die Musik besser klingt bzw. man sie besser fühlt - das geht ja in den ganzen Körper, nicht nur die Ohren. Kann man absolut nicht mit Aufnahmen vergleichen.

Wobei ich natürlich auf die Audiophilen verstehen kann. Genau die Atmosphäre, die ich supertoll find, finden die halt ablenkend und störend. Ist halt so, muss man respektieren.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Schwarz* - still ausleben oder Remmidemmi ab durch die Mitte?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Soiled hat geschrieben: Sonntag 17. Mai 2020, 22:33
Bei klassischen Sachen (jaja, nicht forenkonform, schon klar)
...wieso das?

Was sich hier halt tatsächlich ziemlich abzeichnet - Party machen ist nicht so unbedingt notwendig, Konzerte irgendwie mehr; und das Konsumieren von Musik. Vielleicht liegt das auch an einem Mangel entsprechender Parties bzw. der falschen Musik, die dort läuft. War hier ja auch irgendwann schon mal Thema, wenn ich mich richtig erinnere.
Für "Party" müsste ich beispielsweise durchaus ein Stück weit fahren; und dann kommt noch mit dazu, dass da nicht unbedingt das abläuft, was ich mir unter einer guten Party vorstellen würde *lach* - Deswegen verzichte ich da drauf, ohne große Wehmut *lach*
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Schwarz* - still ausleben oder Remmidemmi ab durch die Mitte?

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Für mich gehören Veranstaltungen auf jeden Fall zum Gruftisein dazu. Klar bin ich auch in meinen vier Wänden und jenseits jeglicher "Szene-Öffentlichkeit" schwarz. Aber das ändert nichts daran, dass ich es unglaublich genieße, zu guter Musik und düsterer Atmosphäre zu tanzen. Und das geht zu Hause einfach nicht. Sicherlich kann ich zu Hause auch ne CD reinwerfen. Aber das entspricht nicht dem Reiz einer Party oder eines Konzert. Dort kann ich Neues entdecken, mich überraschen lassen, mich treiben lassen und schauen, was der Abend so bringt.

Ganz wichtig dabei finde ich den Aspekt, die Szene am Leben zu halten, Teil davon zu sein und dafür zu sorgen, dass es sie weiter gibt. Die Szene ist ein Rückzugsraum, ein Teil von meinem Leben, in dem ich bestimmte Aspekte mit einigen wenigen teilen kann. Das hat mit Remmidemmi nichts zu tun. Und auch nicht damit, ob man introvertiert ist. Das bin ich auch. Das kann ich aber auf einer Party genauso gut wie zu Hause ;)
Benutzeravatar
BlackRose
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 15:47
Gender:
Alter: 29

Re: Schwarz* - still ausleben oder Remmidemmi ab durch die Mitte?

Beitrag von BlackRose »

Brauche ich die Szene? Jein... ich brauche nicht ständig irgendwelche schwarzen im alltag um mich. Aber es ist schön sich mit anderen austauschen zu können, die einen Verstehen und mit denen man sich über Themen unterhalten kann mit denen man mit anderen nicht drüber reden kann. Ich habe auch nichts dagegen neue Leute kennenzulernen und Konzerte und Veranstaltungen der Szene sind dafür ein guter Ort. Für mich spielt die Farbe der Kleidung oder die extravaganz des Outfits keine Rolle. Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die solche Veranstaltungen nutzen um ihre gestalterische Freiheit ausleben und Klamotten tragen die sie aufgrund von gesellschaftlichen Normen im Alltag nicht tragen könnten z.B Korsage Reifrock aufwändige Schminke. Mich stört eher wenn Stinos solche Veranstaltungen besuchen, weil sie es lustig finden mal schwarz zu tragen. Weil es für sie eine Art schwarzer Karneval ist. Das stört mich massiv.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
[Immanuel Kant]

"We must all face the choice between what is right and what is easy.
~Albus Dumbledore"
— J.K. Rowling (Harry Potter and the Goblet of Fire (Harry Potter, #4))