Textile Albträume...

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Textile Albträume...

Beitrag von Mio »

Ich reihe mich mal ein: Leggings und insbesondere die glänzenden.

Ja, man kann Leggings tragen. Mit was drüber. Ansonsten ist das oft so wie mit einem Unfall - nein, es ist ein Unfall. Man guckt hin. Zwangsläufig. Vor allem, wenn die Leggings irgendwie ne Nummer zu klein scheinen und schon arg durchsichtig sind. Dann fällt einem natürlich gleich die Unterwäsche der Trägerin auf. Bevorzugt weiße Unterhose unter schwarzen Leggings. Die dann noch diese dehnbaren Glanzleggings sind, wenn frau vielleicht doch nicht der Typ für Leggings ist, trägt sie nichts sonst. Wenn schon, sollten diese Damen wenigstens die farblich passende Unterwäsche drunter ziehen. :roll:

Sandalen mit Socken. Ja, ich ziehe in Sandalen auch Socken an, gebe ich zu. Aber diese durchsichtigen Nylonsocken. Ich bekomme sonst im Hochsommer ne Erkältung, werden meine Füße länger kalt. Und das passiert gerne z.B. auf manchen Böden wie geflieste Böden. Jedenfalls: nicht durchsichtige Socken und Sandalen, das geht gar nicht.

Und mein absoluter Albtraum in Sachen Kleidungsstil ist der stilvoll gekleidete Rentner, gerne sonnengebräunt, mit Top oder am besten - Unterhemd. Dazu gerne kurze Hose. Und man ahnt es vielleicht, will mann es noch richtig machen: Socken in Sandalen. Das ist der Inbegriff von sexy für mich. Nicht.
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1642
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Textile Albträume...

Beitrag von Grauer Wolf »

Wenn das hier kein textiler Albtraum ist, was dann?
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Benutzeravatar
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Textile Albträume...

Beitrag von Deaddigger »

~ mir fällt nun der passende Name nicht ein, aber ich versuch`s mal mit einer Definition: Diese vollkommen eigenartigen Bondage-Hosen, die durchgehend so weit geschnitten sind und die mal eine Weile mal bei den Knicklicht- und Plastikhaar-Trägern beobachten konnte. Generell find`ich das meiste, was aus dieser Bondage-Mode-Richtung kommt, irgendwie blöd.
Ich würde meinen das fällt durch die ganzen Schnallen sogar direkt unter den Namen "Bondage". Ich find die Art Klamotte auch schlimm. Der Stoff sieht auch so fest aus. Kann mir nich vorstellen, dass das bequem is.
Ich weiß nicht was du hast ich finde die mega bequem. Die sind ja nicht hautanliegend oder sowas und die haben meistens nen extra Schnitt für die Knie,wodurch die sich da nicht stramm ziehen.

Jogginghosen sind auch sehr eine frage der optic, es gibt jogginghosen im jeans stil, die sind eigentlich immer ok, dann gibt es jogginghosen im couch stil die sind mEn im privaten auch völlig ok und dann gibt es die jogging hosen im Trainingsanzug stil, die verbrannt gehören. Nein jogginghosen in ihrer gänze zu verteufeln bedeutet, dass man sich cniht wirklich damit beschäftigt hat und damit auch gar nicht versucht hat sich einen Geschmack zu bilden.

Zu meiner persönlichen Meinung:

1. Alles was in rosa ist, vorallem Hemden - allgemein pastelfarben für Hemden und Hemden dennen man das billige Ansieht.
2. Alles mit überproportionalem/sichtbarem Branding
3. kurz Hosen - Beine finde ich einfach nicht schön
4. sweatbands
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Textile Albträume...

Beitrag von CharlotteSchlotter »

@Deaddigger: Ok, die Jogginghose zum Rumgammeln zu Hause lasse ich gelten, ist ja wirklich bequem ;) Auch wenn ich selber immer noch "stilvollere" Alternativen an bequemen Gammelhosen bevorzuge.

@Grauer Wolf: Glückwunsch, du hast mit deiner Entdeckung ganz neue Maßstäbe für textile Alpträume gesetzt :lol:
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Textile Albträume...

Beitrag von Mio »

Ich habe heute eine Frau gesehen, etwa wie ich schätze in meinem Alter, die trug ein rosafarbenes Sweatkleid mit Kapuze.
Da habe ich mich schon gefragt: Warum??? Warum muss man das auf der Straße tragen?
Zuhause sagt ja keiner was. Vor allem dann nicht, wenn man jetzt nicht unbedingt der Typ dazu ist.
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Soiled

Re: Textile Albträume...

Beitrag von Soiled »

Deaddigger hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2020, 21:28 es gibt jogginghosen im jeans stil, die sind eigentlich immer ok,
Hast Du mal einen Link? Kann mir darunter nämlich so ziemlich genau gar nix vorstellen. Und das mit dem "immer" bezweifele ich, gibt ja genug Situationen, wo auch normale Jeans unangemessen sind. Also, mir ist es ja eher wurscht, ich bin ein Bauer und chronisch underdressed und geh im Hoodie und Cargohosen in klassische Konzerte - aber wenigstens weiß ich, dass ich mich da eigentlich etwas anders anziehen müsste, und die Leute nur aus Takt nix sagen.
3. kurz Hosen - Beine finde ich einfach nicht schön
Komische Begründung. Bei kurzen Röcken sieht man doch genauso viel Bein, aber die sind ok? Oder wie oder was?

Zum eigentlichen Thema: Hochzeitskleider find ich dumm. Vor allem wegen der sinnlosen Verschwendung - welcher Idiot kauft ein Kleid für einen einzigen Anlass? Und dann auch noch für so einen prosaischen wie das Unterzeichnen eines Vertrags?
Schön find ich eh die wenigsten, weil sie meistens in Richtung Tortenprinzessin gehen, aber das ist ja eher Geschmackssache und kann mir egal sein.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Textile Albträume...

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Pelzmäntel ,egal ob Fuchs,Nerz oder Wolf...*künstliche Wimpern stammen übrigens auch von Nerzen*
Auch diese Jacken ,die an ihrer Kapuze Hunde oder Katzenfell haben.^^
Wenn man in Alaska oder Sibirien lebt und das Tier gnädig erlegt wird, von mir aus. Ansonsten no way!
Ich habe auch nichts aus Leder,ich weiß wo es her kommt und wie es den Tieren dort ergeht.

Rein von der Optik:
Da fällt mir gerade irgendwie nichts ein.^^
ich mag bestimmte Farben nicht an mir : Gelb! oder Rosa...Türkis...
Billige Kopien von teuren Designerklamotten oder Taschen. *Obwohl die auch billig sind, man bezahlt nur den Namen und macht auch noch Werbung* :roll:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Textile Albträume...

Beitrag von abdurrazzaq »

Knickerbocker, ein für mich absolutes No-Go, egal wie diese Dinger aussehen. Habe sie auch schon auf dem WGT gesehen, besonders bei den Freunden des Steampunks.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Textile Albträume...

Beitrag von Mio »

Da fällt mir noch etwas ein, so aus der Erinnerung: Lehrer (also jetzt tatsächlich Männer) mit kurzen Hosen und am besten dazu Flip Flops. Ein Mindestmaß an Respekt - vor allem auch sich selbst gegenüber - sollte man schon haben!
Da meckert man über die Kleidung der Schüler, wie man öfter in den Medien sieht. Hat sich mal einer die Lehrer angesehen???
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Benutzeravatar
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Textile Albträume...

Beitrag von Deaddigger »

Soiled hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2020, 09:17
Deaddigger hat geschrieben: Samstag 20. Juni 2020, 21:28 es gibt jogginghosen im jeans stil, die sind eigentlich immer ok,
Hast Du mal einen Link? Kann mir darunter nämlich so ziemlich genau gar nix vorstellen. Und das mit dem "immer" bezweifele ich, gibt ja genug Situationen, wo auch normale Jeans unangemessen sind. Also, mir ist es ja eher wurscht, ich bin ein Bauer und chronisch underdressed und geh im Hoodie und Cargohosen in klassische Konzerte - aber wenigstens weiß ich, dass ich mich da eigentlich etwas anders anziehen müsste, und die Leute nur aus Takt nix sagen.
Klar hier
Soiled hat geschrieben: Dienstag 23. Juni 2020, 09:17
3. kurz Hosen - Beine finde ich einfach nicht schön
Komische Begründung. Bei kurzen Röcken sieht man doch genauso viel Bein, aber die sind ok? Oder wie oder was?

Zum eigentlichen Thema: Hochzeitskleider find ich dumm. Vor allem wegen der sinnlosen Verschwendung - welcher Idiot kauft ein Kleid für einen einzigen Anlass? Und dann auch noch für so einen prosaischen wie das Unterzeichnen eines Vertrags?
Schön find ich eh die wenigsten, weil sie meistens in Richtung Tortenprinzessin gehen, aber das ist ja eher Geschmackssache und kann mir egal sein.
Ich mag auch kurze röcke oder hotpants nicht. ist halt meine persönliche práferenz, aber kurze hosen haben bei mir tatsächlich noch eine negativere konnotation. ich hab halt auch meine Vorurteile
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."