Textile Albträume...

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Textile Albträume...

Beitrag von Elric »

...oder: Welche Kleidungsstücke taugen euch als Kriegsgrund?!?

Ich will beginnen: Bei mir sinds Jogginghosen, für mich der Gipfel des Abscheulichen.
blacksister´s ghost

Re: Textile Albträume...

Beitrag von blacksister´s ghost »

Absatzschuh...für mich der Inbegriff von Tussi und all das was ich nich bin.
Außerdem hab ich gern sicheren Boden unter den Füßen...stürzen schaff ich auch von allein.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Textile Albträume...

Beitrag von Phönix75 »

Weiße Tennissocken, Flipflops ( ;) ) und Feinripp-Unterwäsche. Zwar scheint einiges aus der Mode, aber vereinzelt sieht man sowas noch.

Apropos Jogginghosen... für zu Hause sind die ganz okay. Draußen würde ich sowas nicht tragen. Aber da sind viele ja ziemlich schmerz-, wahlweise merkbefreit.
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Textile Albträume...

Beitrag von blacksister´s ghost »

Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 21:04 Flipflops ( ;) )
:stuck_out_tongue:
Apropos Jogginghosen... für zu Hause sind die ganz okay.
Ja...zum auf der Couch gammeln sin die gut.

Wenn wir schon bei Jogginghosen sin...
Leggins in Freier Wildbahn find ich teilweise auch nich so prall. Mit längerem Oberteil, Rock oder Kleid is das ok, aber manche tragen die so und an manchen Personen sieht´s fragwürdig aus. Um mich nett auszudrücken.
Rin.Kagamine

Re: Textile Albträume...

Beitrag von Rin.Kagamine »

Alle Markenklamotten wie Gucci etc.
blacksister´s ghost

Re: Textile Albträume...

Beitrag von blacksister´s ghost »

...weil man´s der Klamotte auch immer ansieht, ob´s nun S. Oliver...Prada...ect. is :roll:
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Textile Albträume...

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich stehe schon seit meiner Kindheit mit Jeans auf Kriegsfuß. Habe noch nie Jeans in Form von Jacken, Hosen, Mänteln und Schuhen getragen und das will ich auch nicht in Zukunft.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Benutzeravatar
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:43
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 33

Re: Textile Albträume...

Beitrag von Ceridwen1990 »

Hochwasserhosen die über den Bauchnabel gehen und dazu bauchfrei und eine Teppich als Schal. Finde ich absolut gruselig. Wobei das für bauchfrei im Allgemeinen gilt (Bikinis im Schwimmbad oder am See ausgenommen, obwohl es da bei manchen auch echt Fragwürdig ist...) Socken in Sandalen sind auch zum abgewöhnen und ganz schlimm finde ich Miss Piggy- Pinke Hemden und Shirts an Männern...

Bei Leggings muss ich @blacksister´s ghost zustimmen. Ich trage zwar auch oft Leggings, weil ich Jeans einfach nicht mag, aber würde nie auf die Idee kommen keinen Rock, Kleid oder langes Oberteil dazu anzuziehen. Es sieht einfach schrecklich aus bei den meisten und man sieht einfach zu oft was die Menschen drunter tragen.... finde ich jetzt nicht so prickelnd und will ich ehrlich gesagt auch nicht sehen...
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
blacksister´s ghost

Re: Textile Albträume...

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ceridwen1990 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 22:16 Es sieht einfach schrecklich aus bei den meisten und man sieht einfach zu oft was die Menschen drunter tragen.... finde ich jetzt nicht so prickelnd und will ich ehrlich gesagt auch nicht sehen...
Short Story von Arbeit...ich weiß was du meinst. Bei mir lief mal nen junges Mädel auf Arbeit durch die Gänge, wo man genau sehen konnte, dass sie bunt gepunktete Unterwäsche trug. Ihr Typ hinter. Dort hab ich mich ernsthaft gefragt, ob dem Typ das nich auffällt oder der nich die Eier hat, das seiner Freundin zu sagen. Also ich wöllt schon, dass mich mein Partner auf irgendwelche Modesünden oder wenn irgendwas panne aussieht, hin weißt.
Soiled

Re: Textile Albträume...

Beitrag von Soiled »

Elric hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 20:00Jogginghosen
Ah, die Trenerka - hiesige Uniform der balkanstämmigen Herren, weniger der Damen. ;)
Gibt einen hübschen Artikel dazu. Zitat: "Die Trenerka kann in dem Sinn als 'Scheiß mich nix'-Markenzeichen der Proletarier gesehen werden, die sie zum Stil erhoben haben und sich damit selbstbewusst über all das angeblich Schöne hinwegsetzen. Die Trainingshosenträger signalisieren gegenüber den Eliten: 'Wir gehören nicht zu euch, und wir wollen das auch gar nicht. Wir sind ohnehin cooler.'"
Nicht ganz falsch, muss man ja zugeben ... auf dem selben Prinzip beruhen ja auch Docs und Konsorten.

Man muss sich bei sowas immer fragen: Sind es wirklich die Klamotten, die man nicht mag, oder die Leute, die man mit diesen Klamotten assoziiert, die man nicht mag?

Abgesehen davon: Ich mag keine billigen Versionen von Sachen, die eigentlich teuer sind. Korsette, Spitze usw. - da sieht man sehr schnell, wenn die aus aus China kommen und die Qualität einfach unterirdisch ist. Aber, mein Gott, wenn die Leute sich drin wohl fühlen hat es mir ja wohl gefälligst wurscht zu sein, nicht wahr? Wenn sie sich nix ordentliches leisten können oder wollen ist das ihre Entscheidung, die man zu respektieren hat.
North Face Jacken und ähnliche "praktische" Kleidung stört mich nur, wenn z.B. Touristen sie tragen. Ihr seid in einer zivilisierten Großstadt, Herrschaftszeiten, nicht auf einer Wanderung in den Alpen ...
Oh, und Panne-Samt hasse ich mit glühender Leidenschaft. Das sieht immer wie schlimmster 90er-Jahre-Trash aus. Brrrrrrrrr.

Ansonsten bin ich ja Team "Fuck flattering" - das Konzept, dass man sich so anziehen muss, damit es anderen Leuten gefällt, ist hinterletzter Frauenzeitschrifts-Dreck. Mache ich nicht und gestehe es logischerweise auch anderen zu, sonst wäre ich ja ein Heuchler.
blacksister´s ghost hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 22:23 wo man genau sehen konnte, dass sie bunt gepunktete Unterwäsche trug.
Vielleicht war's Absicht? Gibt ja auch genug Typen, die rutschende Hosen tragen - die werden auch wissen, dass man die Unterwäsche sieht. Und ein Auswahlkriterium bei BHs ist für mich, dass die Träger bitteschön nach was aussehen, so als zusätzliche Deko. Mich hat mal wer drauf hingewiesen, dass man die sieht - ja danke, das war schließlich der Plan. :lol: