Was empfindet ihr als "düster"?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
blacksister´s ghost

Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Anlässlich der Diskusion in einem anderen Thread, zum Thema düster, dachte ich, mach ich mal ein Thema dazu auf, um zu sehen was ihr so als "düster" einstuft. Das hier soll keine Diskusion darüber werden, sondern eher eine Art Sammlung. Musik, Lyric, persönliche Gedanken, Bilder...alles ist erlaubt. Bitte unter Beachtung des Copyrights, sprich Quellen- bzw. Künstlerangabe, wenn´s nich von euch ist.


Ich mach mal den Anfang...
Sopor Aeternus - Tanz der Grausamkeit
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von Phönix75 »

https://youtu.be/iHC2ozNKfYA

Das ist für mich düster.


Düsterer geht immer, aber das ist dann teilweise rituell, verstörend und könnten Teile der Community verunsichern. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 11:37 verstörend und könnten Teile der Community verunsichern. ;)
:lol: Inwiefern? Weil sich ihre Gothic-Welt dann in einer Rauchwolke auflöst und sie erkennen müßen, dass das was sie bis jetzt gehört haben nix mit schwarz und düster zu tun hat? Das andere denke ich mir jetzt und verwende einen meiner neuen Lieblingssmilies :speak_no_evil: :mrgreen:

Aber soll hier ja eh nich Thema sein....
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von Phönix75 »

Äh, wie gesagt... das ist nur mein Empfinden. Und ich höre saugern die finsterste Mucke an den sonnigsten Tagen und bete den Donnergott an... ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von Evanahhan »

So ganz spontan hab ich mal folgendes aus meiner Playlist rausgefischt, wobei es gern noch düsterer sein dürfte:
Witching Hour - She‘s Alive
The Wake - Silent Siren
Lacrimosa - Requiem
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Bloody Arthur

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von Bloody Arthur »

Ist das jetzt ein Thema, in dem sich niemand traut irgend etwas anderes als Szeneklassiker zu posten, weil er/sie sonnst als untrue gilt? :lol: :mrgreen:
( ;) )


Striborg ist z.B. düster, sowohl die alten DSBM sachen... als auch die neueren elektronischen Sachen... Dieses Album ist für mich jetzt schon ein Klassiker, wenn sich jemand die Zeit nimmt es an zu hören:
https://www.youtube.com/watch?v=5EiXaAhAQGk


Ansonsten gibt es inzwischen in so gut wie jedem Genre Musik, die ich irgendwie als "düster" bezeichnen würde... Hat dann natürlich auch nix mit "Goth" zu tun...
Zuletzt geändert von Bloody Arthur am Mittwoch 13. Mai 2020, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von Grauer Wolf »

Nun ja, wenn man düster etwas wörtlicher nehmen möchte, dann drängt sich natürlich jenes spezielle Video von Hamferð - Deyðir varðar auf.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Bloody Arthur

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von Bloody Arthur »

@Grauer Wolf
Das ist wunderschön, danke für den Link :-)
Rin.Kagamine

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von Rin.Kagamine »

Düster finde ich die Geschichte.

Die ganzen Foltermethoden
Die ganzen Taten der Länder oder Menschen
Hexenverbrennungen

Der Gedanke, dass der Mensch so krank sein kann. Und dass manche aus der Vergangenheit nicht lernen und zu noch grausameren Dingen fähig sind.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von Evanahhan »

Bloody Arthur hat geschrieben: Mittwoch 13. Mai 2020, 10:56 Striborg ist z.B. düster, sowohl die alten DSBM sachen... als auch die neueren elektronischen Sachen... Dieses Album ist für mich jetzt schon ein Klassiker, wenn sich jemand die Zeit nimmt es an zu hören:
https://www.youtube.com/watch?v=5EiXaAhAQGk
Vielen Dank! Striborg kannte ich noch gar nicht.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI