Was empfindet ihr als "düster"?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Bloody Arthur

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von Bloody Arthur »

@Evanahhan
Gerne doch, Striborg ist schon speziell und sicher nicht für jeden was... Ich fand die Musik dieses Typen aber schon immer sehr faszinierend.
An der Stelle: das Video zu "The Wake - Silent Sirent" welches du geteilt hast, fand ich auch extrem gut... Also die Band und Musik sowieso, aber diesen Loop von der geisterhaften Gestalt kannte ich noch nicht... fand ich sehr faszinierend. Weist du zufällig woher die Videoaufnahmen stammen?
Passt auf jeden Fall unglaublich gut zur Musik.
Benutzeravatar
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von Evanahhan »

Das kann ich dir leider nicht beantworten... aber ich wüsste es auch gern. :ghost:
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
blacksister´s ghost

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von Elric »

Wenns um um Musik geht, finde ich das ziemlich düster...

...oder das.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von Phönix75 »

Düster definiert ja jeder irgendwie ein bisschen anders. Manche meinen Goth/Dark Wave wäre düster... nun, vielleicht wenn man einigen nicht gerade lebensbejahenden Texten folgt... aber nicht von Musik und Sound her.

Düster ist dann schon eher sowas: https://youtu.be/-Ub8s99Xaw0?si=m0hcIWVmCaZLfg5q

oder das: https://youtu.be/GnO8mNAf3kE?si=tmwpXrOO8f-KxlH9

oder sowas: https://youtu.be/2Y6K8Klaovk?si=fm6Fh-3Lx1cnFFAz
Nichts ist so, wie es scheint.
Leelee

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von Leelee »

Benutzeravatar
Durante
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2022, 11:46
Wohnort: Südost-Bayern
Beziehungsstatus: Auf der Suche
Gender:

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von Durante »

Leelee hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 09:41 hier mal was von mir:

https://soundcloud.com/herminehermine/sie-ist-ertrunken

https://soundcloud.com/herminehermine/liebe
Interessant, insbesondere natürlich wenn man sich wie ich mit so Ambient-Projekten noch nie beschäftigt hat. Und ohne jeden Zweifel düster, in der Tat.

Ich kann nur mit herkömmlicher Musik aufwarten, und bei "düster" würde mir jetzt viel einfallen, aber da ich hier keine 100 Songs reinwerfen will einfach mal 2:
https://www.youtube.com/watch?v=bbZPiqPScOQ
https://www.youtube.com/watch?v=7M1NHn251Ig (Wobei man von der Dame fast jeden Song nehmen hätte können.)
„…wir sind die schwarze Speerspitze wider die Apokalypse sinnentleerter Heiterkeit.“ - Christian von Aster
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von Phönix75 »

Leelee hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 09:41
hier mal was von mir:

https://soundcloud.com/herminehermine/sie-ist-ertrunken

https://soundcloud.com/herminehermine/liebe

Oh, du machst selbst Musik/Sounds? Cool! Das hätte mich immer gereizt, aber das Equipment ist nicht billig, will man nicht nur mit irgendwelchen Musikprogrammen hantieren.

Mir ist das persönlich etwas zu experimental und das düstere Kopfkino wird da nicht wirklich angeregt. Da fehlt etwas die dunkle Grundstimmung. Aber ansonsten ist das Einbinden von Field Recordings eine gute Idee.
Nichts ist so, wie es scheint.
Leelee

Re: Was empfindet ihr als "düster"?

Beitrag von Leelee »

Danke fürs reinhören @Durante und @Phönix75
Tatsächlich werkel ich mit recht einfachem Werkzeug und mag es eher analog und experimentell. Trotzdem reizt es mich, mal einen kompletten Track mit einem Programm zu bauen. Mal sehen...

Danke auch an die anderen für die Links hier, höre mich gerne in neue Sachen rein.