Schwarze Hälse?!

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von Phönix75 »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 17:33
Phönix75 hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 10:20 @Herbstlaubrascheln + @blacksister´s ghost

Mir fällt es langsam schwer, mich von euch abzugrenzen. Das kotzt mich wiederum heftig an. So eine Scheiße, ey... ich fühl mich als Trend-Losbrecher... und plötzlich hassen alle Toleranz und finden es geil, sich über alles auszukotzen... :lol: ;) :lol:

Ich glaub in irgendeinem Thema hier, hab ich mich doch schon mal als Mitläufer geäußert...sagt alles 8-)


F*ck! Mitläufer kann ich ja nun garnicht gebrauchen. ;)




Aber interessant, wie sich die Leute über "Dummerchen" echauffieren. Wie soll man denn sonst Menschen bezeichnen, die jeden Trend hinterherhecheln? Die von asozialen Medien infiziert sind und ihr Hirn (sofern vorhanden) ausgeschaltet haben und diesen ganzen Scheiß, der gerade hipp ist, mitmachen, liken und weiterverbreiten? Mir fällt dazu nichts anderes ein. *Schultern zuck* Und da sind möglicherweise ungewaschene Hälse noch das kleinste Problem, obwohl es mit solchen Sachen anfängt. Mir will doch keiner erzählen, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand sich angesichts der medialen Beschallung dumm und blöd stellt und das auch so nach außen trägt oder jemand sein Hirn benutzt und nachdenkt, bevor er den nächsten Schritt macht. Ich meine, es ist doch nun wahrlich nicht mehr wegzureden, dass die menschliche Intelligenz auf dem absteigenden Ast ist und dafür braucht man noch nicht einmal die Flimmerkiste anschalten. Da reicht schon das Bestaunen einer vielfrequentierten Strasse. Da würde eine Horde Affen eine bessere Figur machen. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Soiled hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 17:21

Wirklich?
Naja, kommt wohl immer auf den Umgangston an, den man sonst so gewöhnt ist. Wenn jemand so extrem auf Leute schimpft, die ihm/ihr nix getan haben, find ich das schon weird. Reden die Leute in Deinem Umfeld wirklich auch so daher? :shock:

*schulternzuck* Keine Ahnung, ich find`s nicht dramatisch, wie ich das aufgefasst habe und ich umgebe mich auch nicht mit Menschen, die "extrem auf andere Leute schimpfen" - ich bin aber durchaus selbst recht grade heraus, und auch von so einigen Menschen umgeben, die das sind und hab`das nie als nachteilig empfunden. Über andere "schimpfe" ich nicht, schon gar nicht "extrem" und ich umgebe mich auch nicht mit Leuten, die das machen, weil mich das schnell irgendwie anödet. Soviel also zu meinem Standart, was mein Umfeld und meine eigene Kommunikation angeht *lach*; die soll hier aber gar nicht erst Thema sein, denk`ich.

@Metzger
Gut, dann findest Du`s meinerseits jetzt weit her geholt, kein Ding. Aber es wurde ja doch schon ziemlich deutlich, dass Du sagen wolltest "Puh, also so ein Verhalten in einem schwarzen Forum hätte ich nun nicht erwartet" (ich glaube, der Wortlaut war ziemlich ähnlich, ich bin aber grad zu faul, es heraus zu picken) und dass es somit also irgendwie etwas unangebracht finden würdest. Und ich seh`das halt nicht so. Und wenn ich sage, ich mag keine Trends...naja..mag`ich halt einfach nicht. *schulternzuck* Dass mich Leute langweiligen, die Trends hinterher laufen...naja...*schulternzuck* Ist auch so. Und darf ja auch ruhig so sein, ich spreche ja nur für mich.

Und, was man ja nun wirklich nicht vergessen darf: Äußerlichkeiten hatten schon immer mit der Szene zu tun. Und das in einem nicht gerade geringem Ausmaß. Und damit meine ich nicht den Model-Fotografien-Laufsteg-Fotoshooting-Scheiß, sondern etwas ganz anderes - ich denke, ich muss es nicht erklären. *lach*
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Metzger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 13. März 2020, 12:41
Wohnort: Nürnberg
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von Metzger »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Montag 20. April 2020, 21:04dass Du sagen wolltest "Puh, also so ein Verhalten in einem schwarzen Forum hätte ich nun nicht erwartet"
Richtig. Genau das habe ich gesagt und auch gemeint. Es ging mir dabei jedoch nicht um die Reaktionen auf die schwarzen Hälse (oder Trends im Allgemeinen), ob man das nun gut oder schlecht findet.
Sondern um die in meinen Augen ungerechtfertigten pauschalen Rückschlüsse auf die Persönlichkeit von Menschen (bzw. deren Vorverurteilung), die sich ihre Hälse schwärzen oder sich von anderen Trends inspiriert fühlen.
Dann haben wir wohl aneinander vorbei geschrieben.
blacksister´s ghost

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von blacksister´s ghost »

Also ich persönlich versteh ja sowieso nich ganz das Problem. Schwarze sin ja nun auch nur Menschen, die zum scheißen auf´s Klo gehen und keine heiligen. Für mich kriegt sowas immer ganz schnell den faden Beigeschmack, Schwarze seien was anderes oder besseres als z.B. der Stinopöbel. Die einen in der Szene haben vll. mehr diese "geht-mir-am-Arsch-lang" Mentalität als andere...is halt so. Ich bin auch jemand, der extrem viel aus seiner Umgebung aufsaugt und dann irgendwie beurteilt und wertet. Das seh ich aber ehrlich gesagt als was positives. Is mir lieber als total meinungslos und desinteressiert durch die Welt zu gehen. Und leider bestätigt sich ja hin und wieder, die voher gebildete Meinung. Das sin quasi so Prototypen, die man nich weiterentwickelt bekommt.
Metzger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 13. März 2020, 12:41
Wohnort: Nürnberg
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von Metzger »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 08:33Schwarze sin ja nun auch nur Menschen
Vollkommen richtig. Aber sie fallen optisch nun mal schneller auf und sind dadurch vermutlich öfter als optisch unauffällige Mitmenschen damit konfrontiert, aufgrund äußerlicher Oberflächlichkeiten als Person falsch bis abschätzig eingeschätzt zu werden. Zumindest ist das meine Erfahrung. Dadurch sollte sich wenigstens eine gewisse Grundsensibilität für Pauschalisierungen und Vorverurteilung einstellen (falls diese nicht ohnehin schon unabhängig davon in der eigenen Persönlichkeit vorhanden war).
Natürlich kann man auch trotz dieses Bewusstseins weiter seine geringschätzigen Verallgemeinerungen in die Welt posaunen. Das finde ich persönlich aber nicht gut und mehr wollte ich auch gar nicht sagen. Das sind wohl einfach individuelle Vorstellungen von zwischenmenschlichen Umgangsformen. Mir ist klar, dass es Leute gibt, die das anders sehen. Dürfen sie ja auch.
blacksister´s ghost

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von blacksister´s ghost »

Metzger hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 09:29 Aber sie fallen optisch nun mal schneller auf....
Tun das Schwarze denn wirklich?!
Und wenn du der Meinung bist ja, dann hätte ich gern paar Beispiele wodurch, um deinen Blickwinkel ansatzweise verstehen zu können...zumindest es zu versuchen.
Metzger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 13. März 2020, 12:41
Wohnort: Nürnberg
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von Metzger »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 09:36Tun das Schwarze denn wirklich?!
Wenn ein Unwissender zu Pfingsten durch Leipzig läuft, besteht zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass er sich wundern könnte, ob irgendwas anders ist als sonst.
blacksister´s ghost hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 09:36Und wenn du der Meinung bist ja, dann hätte ich gern paar Beispiele wodurch, um deinen Blickwinkel ansatzweise verstehen zu können...zumindest es zu versuchen.
Ich denke, inzwischen habe ich meinen Blickwinken recht ausführlich beschrieben. Ich weiß nicht was ich dazu noch schreiben soll, ohne mich zu wiederholen.
blacksister´s ghost

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von blacksister´s ghost »

Metzger hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 09:46
blacksister´s ghost hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 09:36Tun das Schwarze denn wirklich?!
Wenn ein Unwissender zu Pfingsten durch Leipzig läuft, besteht zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass er sich wundern könnte, ob irgendwas anders ist als sonst.
:shock: Ernsthaft?! Das WGT läuft fast 20 Jahre in Leipzig, ist in der kompletten Welt bekannt, zu Pfingsten berichtet fast jede Tageszeitung und fast jedes Tv-Format davon, zahlreiche schaulustige Stinos pilgern nach Leipzig um das anzuschauen...
Ich verpass mir diesbezüglich mal lieber selber den Schweigefuchs und denke mir nur meinen Teil.

blacksister´s ghost hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 09:36Und wenn du der Meinung bist ja, dann hätte ich gern paar Beispiele wodurch, um deinen Blickwinkel ansatzweise verstehen zu können...zumindest es zu versuchen.
Ich denke, inzwischen habe ich meinen Blickwinken recht ausführlich beschrieben. Ich weiß nicht was ich dazu noch schreiben soll, ohne mich zu wiederholen.
Piercings....Tattoos kam von deiner Seite aus, ja...die Erwähnung von Mänteln auf Dörfern und das Missglückte Beispiel vom WGT *hust*.
Für mich persönlich sin das keine ernstzunehmenden Dinge, die wiederspiegeln, dass ein Schwarzer heut zu Tage noch aus der Masse hervor sticht..selbst das tragen von Schwarz, was ich ja bereits schon erwähnte. Das alles sind Dinge, die inzwischen zum Alltagsbild jeder Stadt gehören und wo kein Hahn mehr danach kräht. Und die Schwarzen, die wirklich in voller Montur auftreten und noch für Blicke sorgen, gehören der Minderheit an. Und wenn jemand auf Grund seines Körperschucks dumm angemacht wird, ist es kein Phänomen des schwarz seins, sondern eins was jeden tatowierten und gepiercten passieren kann, weil er an jemaden geraten is, der nich über den Tellerrand blicken kann.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich meine, es ist doch nun wahrlich nicht mehr wegzureden, dass die menschliche Intelligenz auf dem absteigenden Ast ist


Mitläufer und autoritätshörige Schwarmblödheit gab es doch schon immer und Überall.Ich denke nicht ,das es ein Phänomen unserer heutigen Zeit ist.
Da muss man nur einen Blick in die Geschichte werfen.
Ich meine es liegt doch in der menschlichen Natur, einem Anführer zu folgen ,der es "besser" weiß.
(Bestes aktuelles Beispiel : der Klopapierhype,irgendeiner der es "besser" wusste fing damit an und die Herde folgt.)
Hauptsache es wird mit genug Ausstrahlung und Charisma "an den Mann" gebracht.
Natürlich gibt es Ausnahmen,aber diese Ausnahmen nennt man Außenseiter,Freaks,schräge Leute,Rebellen...weiß der Geier.
Wenn man sich auf diesem Erdball mal so umschaut,dann kann man froh sein hier zu leben und das man es sich leisten kann sich über diese "Dummheit" aufzuregen.In anderen Kulturen ist der gesellschaftliche Druck viel höher,wer nicht mitmacht wird ausgestoßen ,manchmal sogar ermordet ,so dass man als aufgeklärter Mensch nur das kalte Kotzen kriegen kann.
Manchmal denke ich die Menschheit lebt noch im tiefsten Mittelalter. Ich frage mich sehr oft was ich hier verloren habe....

*So genug OT*
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von Phönix75 »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 11:30
Metzger hat geschrieben: Dienstag 21. April 2020, 09:46
Ich denke, inzwischen habe ich meinen Blickwinken recht ausführlich beschrieben. Ich weiß nicht was ich dazu noch schreiben soll, ohne mich zu wiederholen.
Piercings....Tattoos kam von deiner Seite aus, ja...die Erwähnung von Mänteln auf Dörfern und das Missglückte Beispiel vom WGT *hust*.
Für mich persönlich sin das keine ernstzunehmenden Dinge, die wiederspiegeln, dass ein Schwarzer heut zu Tage noch aus der Masse hervor sticht..selbst das tragen von Schwarz, was ich ja bereits schon erwähnte. Das alles sind Dinge, die inzwischen zum Alltagsbild jeder Stadt gehören und wo kein Hahn mehr danach kräht. Und die Schwarzen, die wirklich in voller Montur auftreten und noch für Blicke sorgen, gehören der Minderheit an. Und wenn jemand auf Grund seines Körperschucks dumm angemacht wird, ist es kein Phänomen des schwarz seins, sondern eins was jeden tatowierten und gepiercten passieren kann, weil er an jemaden geraten is, der nich über den Tellerrand blicken kann.

Da gebe ich dir @blacksister´s ghost absolut recht. Heute ist eigentlich kaum noch entscheidend, dass man aus der Masse heraussticht, sondern, ob man sich im Kopf von der Masse unterscheidet. Und da gibts dann das große Problem. Da kannste den Großteil der sogenannten schwarzen Szene in die Tonne kloppen, weil sie genauso mainstream- und kommerzverseucht sind, wie jeder dahergelaufene Stino. Kaum einer ist noch fähig einen kritischen Gedanken zu fassen, weil man ja sonst als intolerant gilt. Kaum einer zeigt klare Kante und steht hinter seiner Meinung. Aber vielleicht bin ich auch nur zu querdenkerisch und verlange von anderen zuviel. Ich finde es z.B. nicht schlimm anzuecken... nonkonform zu sein. Aber die meisten schlängeln sich so aalglatt durch's Leben, ohne wirklich anzuecken. Und da sehe ich keinen Unterschied, ob schwarz oder nicht schwarz. Einstellung, Haltung, Prinzipien... alles so Dinge von gestern. Scheiß drauf.
Nichts ist so, wie es scheint.
Antworten