Schwarze Hälse?!

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Benutzeravatar
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29

Schwarze Hälse?!

Beitrag von Eddie Winkler »

Mir ist das in letzter Zeit häufiger im Internet und auf schwarzen Festivals aufgefallen:
schwarz angemalte Hälse. Meiner Meinung nach total hässlich. Meist im Tribal/Fantasy/Pagan* Bereich zu finden, aber auch bei anderen, zum Teil auch "modernen" Stilen.
Was aber hat es damit auf sich? Warum macht man so etwas? Wie kommt man darauf? Was steckt dahinter? Woher kommt der Trend?

https://www.google.de/imgres?imgurl=htt ... egUIARDqAQ

*(ich habe das noch nie in einem Fantasyfilm, historischen Dokumentationen oder sonst wo gesehen)
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von Phönix75 »

Ein Dummerchen meint, das wäre doch total geil/schön/abgefahren, wenn man sich den Hals bemalt und hunderte andere Dummerchen machen es nach. So entstehen dämliche Trends. Keine Ahnung woher sowas kommt... wahrscheinlich aus den Untiefen eines relativ vakuumierten Schädels. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich bin manchmal so froh, dass ich ab vom Schuß bin.
Mir is sowas zum Glück noch nich aufgefallen.

Man könnte natürlich auch mutmaßen, dass nur ihre dreckigen Hälse damit verdecken wollen :lol:
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

*schulternzuck*
Keine Ahnung, noch nie gehört oder gesehen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Soiled

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von Soiled »

Bin mir ziemlich sicher, das zuerst (vor ein paar Jahren) bei Marylin Manson gesehen zu haben. Der hat ja eh immer recht lustiges und kreatives Makeup, und gleichzeitig viele Fans. Würde mich nicht wundern, wenn das da mit reingespielt hat.

Und warum man sowas macht? Weil's einem gefällt und Leute verwirrt. ;)
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von Fanchen »

Hm, mag sein, dass ich das schon mal gesehen habe. Zumindest im verlinkten Bild finde ich aber nicht, dass das schlecht aussieht. Dürfte aber nur dann interessant sein, wenn es nur vereinzelt vorkommt - wenns jeder macht, wirds langweilig.
Ich hab damit kein Problem, wieso auch.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Benutzeravatar
Eddie Winkler
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 08:29
Wohnort: Merkelfingen
Beziehungsstatus: Offen für Flirts
Gender:
Alter: 29

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von Eddie Winkler »

Fanchen hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 18:31 Hm, mag sein, dass ich das schon mal gesehen habe. Zumindest im verlinkten Bild finde ich aber nicht, dass das schlecht aussieht. Dürfte aber nur dann interessant sein, wenn es nur vereinzelt vorkommt - wenns jeder macht, wirds langweilig.
Ich hab damit kein Problem, wieso auch.
Ja, das Bild ist leider etwas unglücklich gewählt, das ist meist eher schraffiert und geht zum Teil bis ans Kinn...
"I wanna do it like Pete Burns, I want your mind to twist and turn"
Mr. Strange
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von Graphiel »

Soiled hat geschrieben: Samstag 18. April 2020, 17:51 Der hat ja eh immer recht lustiges und kreatives Makeup, und gleichzeitig viele Fans. Würde mich nicht wundern, wenn das da mit reingespielt hat.
Jepp, unter anderem einen gewissen Chris Harms. Bei ihm und seinen Bandkollegen habe ich das mit den schwarzen Hälsen definitiv im Rahmen seiner Thornstartour gesehen. In wie fern sich dieser hat inspirieren lassen kann ich allerdings nicht sagen. Jedoch dürfte er genug Fans in der schwarzen Szene haben um damit einen Trend loszutreten.

Soweit mal mein Erklärungsversuch
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
blacksister´s ghost

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von blacksister´s ghost »

Hm...ich hätte Sorge mir mit dem Zeug meine Klamotten zu versauen. Für manche Stoffe is die Waschmaschine der Hass...falls jetzt jemand als Argument bringen möchte, dass man ja waschen kann.
Benutzeravatar
Metzger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 13. März 2020, 12:41
Wohnort: Nürnberg
Gender:
Alter: 39

Re: Schwarze Hälse?!

Beitrag von Metzger »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Sonntag 19. April 2020, 08:21ich hätte Sorge mir mit dem Zeug meine Klamotten zu versauen
Das war irgendwie auch mein erster Gedanke :D Und auch wenn man mal irgendwie mit der Hand oder dem Arm dran kommt und dann in der ganzen Umgebung schwarze Farbe verteilt :D

Ich kenne diese schwarzen Hälse bis jetzt auch nur von irgendwelchen Fotos für Band-Promotion, hauptsächlich im Metal-Breich ist mir das aufgefallen. Aber live ist mir bis jetzt noch kein schwarzer Hals über den Weg gelaufen.

Wenn es zum restlichen Outfit und Setting passt, sieht es imho so schlimm gar nicht aus. Ich selbst würde mir meinen Hals jedoch auch nicht so anmalen wollen.

Allerdings muss ich schon sagen, dass es mich ziemlich überrascht, dass ausgerechnet in einem schwarzen Forum gleich wieder Stimmen laut werden, die Leute, welche sich so anmalen, direkt als dumme Menschen bezeichnen, nur weil es einem persönlich nicht gefällt.
Das lässt sich ja auf so ziemlich alle Außerlichkeiten ausweiten. Warum malt der sich die Augen an, warum hat die so viele Piercings im Gesicht, wieso ist der tätowiert, wieso rennt die im Sommer mit schwarzen Sachen rum, warum hat der einen halben Meter hohe Schuhe an, sind die alle dumm?

In einer Szene, die ohnehin optisch ziemlich vom Durchschnitt abweicht, hätte ich bei solchen Sachen irgendwie mehr Akzeptanz erwartet.