Gruftige Rucksäcke

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Gruftige Rucksäcke

Beitrag von Evanahhan »

Seit Jahren bin ich mehr oder weniger vergeblich auf der Suche nach einem stabilen Rucksack, der mir optisch gefällt und mit dem ich auch ruhigen Gewissens meine Einkäufe transportieren kann. Der weit verbreitete BW Rucksack gefällt mir leider genauso wenig wie die ganzen 08/15 Rucksäcke, die es in den üblichen Kaufhäusern und Taschenläden gibt.
Wie sieht das bei euch aus? Tragt ihr Rucksäcke oder womit transportiert ihr schwereres Gepäck? (Ohne Auto hat man schließlich ein wenig Wegstrecke vollbeladen zurückzulegen.) Gibt es irgendwo tatsächlich größere Rucksäcke, die auch zu eleganterer schwarzer Kleidung passen (die normalen sportlichen Rucksäcke passen da nun mal gar nicht) und trotzdem robust genug für den autofreien Alltag sind?
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Gruftige Rucksäcke

Beitrag von abdurrazzaq »

Zur Arbeit habe ich die bei uns übliche BW-Kampftasche. Ansonsten besitze ich auch einen stabilen BW-Rucksack für Festivals usw. Einkaufstaschen mit kurzen und langen Henkeln habe ich mir selber genäht aus Resten von Brokatstoffen, wovon ich zuvor Kleidungsstücke genäht habe. Passt gut zu meinem Outfit, denn ich laufe auch im Alltag oft mit Brokatstoff-Bekleidung herum.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Soiled

Re: Gruftige Rucksäcke

Beitrag von Soiled »

Benutzen tu ich einen ziemlich langweiligen dunkelblau-dunkelgrün-karierten von ... Eastpak, glaube ich. Nicht besonders schön, aber leicht und groß.

Hast Du denn schon eine grobe Idee, was Dir gefallen würde? Und welches Material Du willst? Und, auch ganz wichtig: Was würdest Du zahlen? Konstantin Kofta macht meiner Meinung nach geradezu tragbare Kunstwerke, aber unter 1000 € geht da gar nix, und Pferdeleder ist auch nicht jedermans Sache.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Gruftige Rucksäcke

Beitrag von Evanahhan »

Ein tragbares Kunstwerk muss es nun nicht gleich sein und eine vierstellige Summe möchte ich wahrlich nicht für einen Rucksack ausgeben... :shock:
Über das Material habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Es sollte halt stabil sein. Keine Ahnung, ich muss sowas immer sehen und dann stellt sich entweder ein Haben-will-Effekt ein oder auch nicht. ;)
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Gruftige Rucksäcke

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Ich nehme für Einkäufe, die ich mit dem Rad erledige, auch den BW Rucksack. Früher habe ich immer Jutebeutel verwendet und die dann links und rechts an die Lenker gehängt. Damit bin ich aber so einige male extrem ins Schlingern gekommen XD

Wenn der Rucksack gruftig sein soll, fällt mir höchstens ein, mal bei den einschlägigen Gothic Shops zu gucken oder alternativ einfach einen schlichten, schwarzen zu kaufen.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Gruftige Rucksäcke

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich habe eine ganze Palette von Rucksäcken in verschiedenen Größen. Meine besten Stücke (60 Liter, 100 Liter) stammen von Madden, die früher mal Expeditionsrucksäcke hergestellt haben. Die gab's damals in grün-grau und in schwarz-grau. Betonung auf war einmal vor vielen, vielen Jahren.

Es gibt jedoch auch andere Hersteller, die heute noch produzieren. Der große Vorteil eines Expeditionsrucksack ist, daß er für das Tragen von viel Volumen und Gewicht konzipiert ist. Der Nachteil ist halt, daß er nicht besonders gruftig aussieht. Vom Aussehen her ginge eine Buglkraxn aus Holz oder Weidengeflecht wohl eher in Richtung gruftig, aber ich wüßte nicht, wo man so ein Teil käuflich erwerben kann und wie bequem die Dinger dann zu tragen sind.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Soiled

Re: Gruftige Rucksäcke

Beitrag von Soiled »

Es gab da mal einen von (ähem, sorry) Puma in Kooperation mit (noch viel mehr sorry) Rihanna, der eigentlich ziemlich schick war, aber den findet man sicher nur noch auf eBay.

http://m.asos.com/puma/fenty-x-puma-by- ... rd/7097079

Samt, geschnürt, Karabinerhaken? Doch, ja, vom optischen her durchaus okay.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Gruftige Rucksäcke

Beitrag von Grauer Wolf »

Selber machen. Einen gut sitzenden, bunten Rucksack kaufen und dann mit schwarzem Stoff oder Leder umhüllen, optische Schnürungen, Riemen, Ketten, Spikes und Haken je nach Geschmack applizieren.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 672
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:09
Wohnort: Dresden
Gender:
Alter: 41

Re: Gruftige Rucksäcke

Beitrag von Evanahhan »

@Soiled Samt mag ich sehr. Ich hatte mir mal in einem Online-Shop eine sehr schicke Handtasche aus Samt gekauft. Die sieht schön aus, aber die Qualität ist leider nicht die Wucht.
Gerade habe ich mal wieder gestöbert und dabei einen Online-Shop entdeckt, der mir vorher nicht bekannt war (oder wieder verdrängt habe ^^).
Sowas finde ich schon ganz schick: https://restyle.pl/product-eng-1591-DRA ... kpack.html
Da bin ich mir nur unsicher, wie die Stoffqualität tatsächlich sein mag. Bin halt von Gothic Shops nicht unbedingt gute Qualität gewöhnt...
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Wanderfalke
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:23
Gender:
Alter: 43

Re: Gruftige Rucksäcke

Beitrag von Wanderfalke »

Ich habe noch meinen alten schwarzen BW-Rucksack, mit dem ich früher alles, aber auch wirklich alles herumgeschleppt habe. Inzwischen kommt der nur noch selten zum Einsatz. Auch meine schwarze Kampftasche, die ich früher meist unter dem Umhang auf MA-Märkten am Gürtel trug, habe ich mehr oder weniger ausrangiert, nachdem ich dafür lederne Gürteltaschen bzw. - beutel anschaffte.

Seit etlichen Jahren habe ich zudem zwei unterschiedlich große Trekking-Rucksäcke (ich glaube 60 und 85 Liter Volumen). Die sind beide komplett schwarz, ähnlich gebaut wie die Markendinger von "Vaude" u. a. und auch vergleichbar robust und trotzdem günstiger. Die habe ich aus dem "Military Store" meiner Heimatstadt Jena.
Mit denen befördere ich die Familieneinkäufe bzw. unsere Klamotten, wenn wir auf Reisen sind.

Mir als Rucksack-Mensch ist es ziemlich wurscht, ob ich mit den Teilen gruftig aussehe: Ich bin froh, daß deren Farbe stimmt und die ihren Zweck erfüllen.
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
(Albert Einstein, beinahe "Friedensfahrt"-Teilnehmer)
Antworten