Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Dactus »

Mit der Sonne habe ich keine Probleme.... Aber die Hitze ist nicht mein Ding, wenn ich es einrichten kann, vermeide ich es nachmittags raus zu gehen.

Das hat tatsächlich nichts mit irgendwelchen Klischees zu tun, ich bin eben nur nicht der Strand/Pool - Typ
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Deaddigger »

Ich panda mich halt den ganzen Tag.
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Soiled

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Soiled »

Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 22. Juli 2018, 20:31 Im Zeitalter von Onkel Gockel, sollte es selbst dir möglich sein, dir die "Weisheiten" oder anders gesagt, das Allgemeinwissen, aus dem Netz zu saugen.
Googeln wäre auch bei Halbwissen mal ganz sinnvoll - Licht ist gut für die Stimmung, klar, aber mit Vitamin D hat das so gar nix zu tun.

Zum Thema: Sonnenschutz benutze ich eh jeden Tag, ansonsten wappne ich mich mit Sonnenbrille, Kopftuch und Sonnenschirm. So sehr ich Wärme liebe - von direkter Sonne kriege ich halt Kopfweh.
blacksister´s ghost

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Soiled »

@blacksister´s ghost Hast recht, ich hätte das präziser formulieren sollen. Das "das" bezog sich auf die positive Beeinflussung der Stimmung, nicht auf das Licht - danke für den Hinweis. :)

Also, nochmal besser: Ich stimme der Aussage "Schließlich wird damit Vitamin D über die Haut gebildet, was wiederum wichtig für die Laune von so manchem Zeitgenossen ist." so, wie sie formuliert ist, nicht zu, weil a) Vitamin D nicht die Stimmung aufhellt, sondern andere Funktionen im Körper hat und b) die Stimmung (vermutlich) über die Wirkung des Lichtes auf gewisse Zellen in den Augen beeinflusst wird, nicht über die Haut.

Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_D#Funktion und https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtther ... echanismen
Lylia

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Lylia »

Deaddigger hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 01:19 Ich panda mich halt den ganzen Tag.
Meinereiner fragt sich was Deaddigger mit "sich pandern" meint, rollst du dich ein und schläfst oder so ? :lol:
SirAeleon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:04
Wohnort: 666 Nordsaarland
Gender:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von SirAeleon »

Meiner einer sitzt mit Anzug, Schlips und Kragen beim Kunden im Großraumbüro. Klima gibts nicht, Fenster gehen zur Hauptstraße raus und bleiben deswegen zu... hach was war die Anfahrt heute morgen so entspannt... das Auto ist wenigstens klimatisiert.

Aber grundsätzlich halte ich es wie (fast) alle anderen: ich meide den direkten Sonnenkontakt, wo es nur geht. Verlasse die Bude nur wenn's kühler ist... denke aber nicht dran, deswegen die Klamottenfarbe zu wechseln ;)
Wahrlich ein böser Mann...
Lylia

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Lylia »

Ich wechsele auch niemals die Klamottenfarbe das ist für mich ein NoGo, egal wie heiss es ist, denke da so wie du @SirAeleon finde es übel, dass ihr keine Klimaanlage habt, euer Chef sollte da mal drüber nachdenken.
SirAeleon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:04
Wohnort: 666 Nordsaarland
Gender:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von SirAeleon »

@Lylia Der Cheffe kann da nix für. Ich sitze bei meinem Kunden in dessen Büro :D Und da haben wir als "Externe" einfach gelitten...
Wahrlich ein böser Mann...
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Wie haltet es ihr mit Hitze und greller Sonne?

Beitrag von Deaddigger »

Lylia hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 12:33
Deaddigger hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 01:19 Ich panda mich halt den ganzen Tag.
Meinereiner fragt sich was Deaddigger mit "sich pandern" meint, rollst du dich ein und schläfst oder so ? :lol:
Nah ich arbeite fleißig im garten, mähe den rasen und baue meine küche zusammen
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Antworten