Menschliche Überreste

Optik, Mode, Tattoos, Kosmetik, Haare, Wohnung, Deko, Kleidung, usw.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Menschliche Überreste

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Da finde ich den fernöstlichen Brauch, in jedem Haushalt einen kleinen Ahnenaltar zu haben, irgendwie sinniger. Die Erinnerung an die Verstorbenen läßt sich derart an vielen verschiedenen Orten gleichzeitig aufrecht erhalten, die auch definitiv nicht mit dem konkreten Verbleib von Staub und Asche zu tun haben.
Das sehe ich genau so.
Ich habe auch Fotos und ein paar Erinnerungsstücke auf einem Regal stehen,wo ich wenn mir danach ist eine Kerze anzünde oder Blumen hinstelle.
Nicht direkt ein Altar,aber so etwas ähnliches. ;)
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Menschliche Überreste

Beitrag von Selene »

Bei mir hat sich das mit zunehmendem Alter sehr gewandelt. Früher war ich da mehr auf Objekte (Fotos, Grabgestaltung usw.) fixiert. Heute nicht mehr so.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Antworten