Absenkung des Mindestalters für die Anmeldung

Wichtige Informationen über die Seite, zum Beispiel Änderungen an der Forenstruktur oder bevorstehende Wartungsarbeiten.
Gesperrt
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Absenkung des Mindestalters für die Anmeldung

Beitrag von Fanchen »

Moin,

als ich (in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ;)) die Forenregeln aufgestellt habe, habe ich das Mindestalter auf 16 Jahre festgelegt. Das lag hauptsächlich an der Unsicherheit wegen der DSGVO, die das bei einem schnellen Blick zu verlangen schien. Offenbar ist das aber nur für bestimmte Angebote so vorgeschrieben und für dieses Forum nicht gültig.
Daher senke ich das Mindestalter versuchsweise auf 14 Jahre. Falls der (wohl unwahrscheinliche) Fall eintritt, dass es dadurch Probleme mit unter sechzehnjährigen Usern gibt, werde ich das wieder anheben.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Gesperrt