Probleme beim Versand von E-Mails

Wichtige Informationen über die Seite, zum Beispiel Änderungen an der Forenstruktur oder bevorstehende Wartungsarbeiten.
Gesperrt
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Probleme beim Versand von E-Mails

Beitrag von Fanchen »

Moin,

aktuell gibt es wieder Probleme beim Zustellen von E-Mails an Microsoft-Dienste (Outlook, Live, Hotmail, ...).
Nutzer, die deshalb ihr Konto nicht aktivieren können, werden von mir manuell aktiviert.
Andere E-Mails (wie Benachrichtungen bei neuen Beiträgen) kann ich nicht manuell verschicken.

Das Problem bestand vor ein paar Monaten schon und war zwischenzeitlich eigentlich gelöst - mittlerweile werden die Mails wieder geblockt. Ich hab da leider keinen Einfluss drauf und alles was ich machen kann ist, das an meinen Serveranbieter zu melden, damit der sich bei Microsoft beschwert.

Ich hoffe, dass es auch dieses mal in wenigen Tagen wieder gelöst ist.

Fanchen
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Probleme beim Versand von E-Mails

Beitrag von Fanchen »

Das Problem tritt aktuell wieder auf. Ich habe den Serveranbieter bereits kontaktiert und hoffe, dass Microsoft zeitnah auf die Mütze kriegt.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Probleme beim Versand von E-Mails

Beitrag von Fanchen »

Aktuell wieder der Fall, also nicht wundern ...
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Probleme beim Versand von E-Mails

Beitrag von Fanchen »

Gab ne lange Pause, aber es passiert aktuell wieder.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Gesperrt