Sichtbarkeit der Themen und Foren

Wichtige Informationen über die Seite, zum Beispiel Änderungen an der Forenstruktur oder bevorstehende Wartungsarbeiten.
Gesperrt
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 137
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 25

Sichtbarkeit der Themen und Foren

Beitrag von Fanchen » Mittwoch 30. Mai 2018, 04:12

Da jetzt durch die Weiterleitung der dunkles-leben.de Domain auch Web-Crawler der Suchmaschinen dieses Forum finden, möchte ich nochmal explizit auf die Sichtbarkeit der Beiträge hinweisen. Diese Crawler gehen die für sie sichtbaren Texte durch und speichern sie, damit sie beispielsweise als Ergebnisse bei Suchmaschinen wie Google oder Bing angezeigt werden können.
Einige Foren sind für Gäste unsichtbar, wie beispielsweise das Tagebuch. Auf welche Foren das zutrifft, ist in der Beschreibung genannt. Wenn die Beschreibung keine Hinweise enthält, heißt das, dass das Forum öffentlich einsehbar ist - auch für die Bots. Beiträge, die in den entsprechenden Bereichen verfasst werden, können somit nicht nur von interessierten Gästen auf der Seite zufällig entdeckt werden, sondern auch durch eventuelle Suchen über eine Suchmaschine.

Zu einem gewissen Grad ist das Verhalten erwünscht, denn es ist ja positiv, wenn potentielle Mitglieder das Forum auch über eine Suche auffinden können.
Wer aber jetzt ein Thema hat, das für den öffentlich einsehbaren Bereich unpassend erscheint, kann natürlich gerne im Bereich Feedback und Support darauf hinweisen. Eventuell schalte ich dann Kategorien, die lieber nicht öffentlich sein sollten, um, oder erstelle eine neue nichtöffentliche Kategorie.

Gesperrt